Hallo liebe Kaffeefreunde,
Ich habe schon viel gelesen wegen Felgendesign hier und da nur leider noch nix über das wichtigste und zwar wie fährt sich der 19er im Vergleich zum 18er Reifen.
Nach langen hin und her überlegen bin ich zu den Schluss gekommen, das die 19er Opelfelge von der Optik echt toll passt. Auch die breite mit 225 finde ich wegen Rollwiderstand vollkommen in Ordnung. Leider ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb von 2 Wochen nen 6er im Lotto zu haben und die Woche drauf beim scheißen vom Blitz getroffen zu werden höher als vor der Bestellung einen Mokka mit 19ern Probezufahren.
Darum meine Frage an die Erfahrenen unter euch wie fährt sich der 19er im Vergleich zum 18er.
Den 18er bin ich gefahren und der federt noch recht komfortabel und scheint auch wenig zu walken.
Wie ist es beim 19er, klopft der einem die Bandscheiben weich? Wie verhält er sich in den Kurven? Also der 18er wirkte schon als wäre der auf Schienen genagelt, das müsste beim 19er doch noch besser sein.
Bitte schreibt doch mal eure objektiven und subjektiven. Fahrerfahrungen mit beiden Größen, gern auch Pro und Contra
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk