Automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung

• also beim astra ist es auf jeden eine lampe die richtung schaltknauf und mitelkonsole zwischen den sitzen leuchtet.

beim mokka ist da alles finster, wer schon mal bei dunkelheit etwas an den usb-port anschliessen wollte der weis was ich meine ;)

das wäre mal ein verbesserungsvorschlag, die anschlüsse sind so schon etwas schwer zugänglich und bei dunkelheit kann man sich nur noch herantasten

• Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen um herraus zu finden was Opel mit der automatischen Konsolenbeleuchtung meint.

Bin auch zu dem Ergebnis von Schleswig-Hostein und Andi wi gekommen. Es kann nur die Knopf und Tastenbeleuchtung in

der Mittelkonsole gemeint sein. Je dunkeler es wird dest mehr leuchten die Knöpfe. Und das ist

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Je dunkeler es wird dest mehr leuchten die Knöpfe.

Andersrum, lieber Christian :wink:

Wenns draußen noch hell ist müssen die Knöpfe heller leuchten, um sich gegenüber der Außenbeleuchtung zu behaupten. Je dunkler es draußen wird, desto mehr können die Knöpfe runtergedimmt werden bei gleichbleibender Erkennbarkeit und ohne dass man dadurch gestört oder geblendet wird.

:coffee:

• Andersrum, lieber Christian :wink:

Wenns draußen noch hell ist müssen die Knöpfe heller leuchten, um sich gegenüber der Außenbeleuchtung zu behaupten. Je dunkler es draußen wird, desto mehr können die Knöpfe runtergedimmt werden bei gleichbleibender Erkennbarkeit und ohne dass man dadurch gestört oder geblendet wird.

:coffee:

Du hast natürlich Recht. So meinte ich das auch .habe mich falsch ausgedrückt. :danke:

• Hallo Christian

bei Dunkelheit Leuchten die Anzeigen und Instrumentenbeleuchtung nicht so Hell bei Tageslicht Heller

LG
    Obi

• nur komisch, die komplette amaturbeleuchtung (tacho, mittelkonsole und ambiente) lässte sich manuell dimmen. (drehschalter neben dem licht)
    warum sollte es noch automatisch gehen.
    ich denke damit ist irgendwas anderes gemeint. mir ist bisher noch nicht aufgefallen das irgendwelche knöpfe ohne ablend licht leuchten. kleine led´s zeigen nur an ob z.b. klima, lenkradheizing, sitzheizung an oder aus sind egal ob das fahrlicht an ist.

ich werde am wochenende solange mit ausgeschaltetem auto-licht in und aus der garage fahren bis ich sehe was da von selber für ein licht angeht ;)

• R3vilo,
    mach das, bin gespannt was dabei rauskommt. Fahre heute zum FOH. Werde mal beim Angrillen fragen was er über die automatische Konsolenbeleuchtung weiß.

• Christian: Du bist auch ein unerschütterlicher Optimist :thumbup:

Ich wage zu bezweifeln, dass der FOH darauf eine vernünftige Antwort weiß, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen ;)

• Hallo zusammen, die automatische Konsolenbeleuchtung leuchtet weiß in der Mittelkonsole. Wenn man zum Beispiel mit Tagfahrlicht, AFL ausgeschaltet am Tag in einen Tunnel oder Unterführung fährt, dann leuchtet die Tachoanzeige und die Mittelkonsole weiß, das stelle ich jeden Tag fest, wenn ich zur Arbeit durch den Laimer Tunnel fahre. Fazit: auch bei ausgeschalteten Licht schaltet sich die Konsolenbeleuchtung automatisch ein. LG aus München von Almo, schwarze Innovationsbohne 1.4 T 4 x4, Premiumpaket, Schiebedach, Navi und Reserverad. :)