Also, es gilt: Je höher der Luftdruck in einem Reifen ist, desto stärker reagiert dieser auf Unebenheiten,
weil er ja, gegenüber einem weniger aufgepumpten Reifen, härter ist, und damit auch entsprechend weniger
nachgeben kann. Das könnte die Erklärung sein, für das "Durchschlagen" des Straßenbelages mit Betonplatten.
...das ist zu hoch....versuch's das näxte mal mit 2,2. Kannst Dich dann ja langsam hochhangeln, wenn Du möchtest.
Auch bei den Sommerreifen solltest Du einen größeren Unterschied im Komfort bemerken, wenn Du Standarddruck (2,2 bar) oder einen viel höheren Druck fährst.
Wenn Du tatsächlich 2,9 bar drin hast, kann sogar die Fahrsicherheit darunter leiden. Außerdem verschleißen die Reifen schneller.
Gruß
Christian
Danke für die Tipps! Ich werde bei den Sommerreifen mal schaun, was da jetzt für ein Druck herrscht, und bei den Winterreifen nach dem Wechseln mal runtergehen, evtl. spare ich mir ja dann doch das Geld für neue Reifen