Bei 15 cm kann man wohl flicken aber soll am besten mal der Fachmann entscheiden!
-
-
Lass dich zu dieser Sache besser beim FOH oder "Glaser" beraten. Die sehen vor Ort bestimmt mehr, als wir hier auf deinen Fotos.
-
Hier mal ein Link zu CARGLASS mit einer Präsentation zu den Reparaturspezifikationen:
http://www.carglass.de/Windsch…oder-Austausch.871.0.html -
Bei Rissen muss getauscht werden da sie durchgängig sind. Auch bei Steinschlägen im Sichtfeld des Fahrers. Das Füllharz kann nicht in Risse einlaufen sondern nur Löcher füllen. So gab ich das mal gesagt bekommen.
-
Hi Suggle,
Im Fall des Austausches kann Du ja direkt die Scheibe gegen eine mit Grünkeil austauschen.
Wäre dann ja auch nicht schlecht.Gruss
Hartmut -
Wenn es die den gibt. Bitte um Info ob es sie gibt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Kannst es auch hier mal Versuchen.
machen sehr sauber Arbeit.
Haben bei mir schon 4 Scheiben eingebaut. Kann nur dazu sagen Top angerufen an selben Tag noch vorbeigekommen 2 Tage später war die Scheibe gewechselt.
Und das schöne daran ist die machen es auch zuhause bei Dir. Oder auf Arbeit. Wo es dir halt am besten passt.Grüsse
Wolly -
Hi Suggle,
Im Fall des Austausches kann Du ja direkt die Scheibe gegen eine mit Grünkeil austauschen.
Wäre dann ja auch nicht schlecht.Wenn es eine Solar Protect Wärmeschutzverglasung ist Glaube ich nicht das es die mit einem Grünkeil gibt. Hatte mal beim Händler danach gefragt.Er meinte die gibt es nicht mehr.
-
Wenn es eine Solar Protect Wärmeschutzverglasung ist Glaube ich nicht das es die mit einem Grünkeil gibt. Hatte mal beim Händler danach gefragt.Er meinte die gibt es nicht mehr.
Hatte die Solarprotect auch in meinem Astra. War auch mit Grünkeil.
Opel hatte kein Original, aber CarGlas war kein Problem. Solarprotect mit Grünkeil!Gruss
Hartmut -
Lange Rede kurzer Sinn, neue Scheibe ist nun drin.
Wie nicht anders zu erwarten beim FOH meines Vertrauens, keine langen Warte- oder Bestellzeiten, am Dienstag Abend abgegeben und am Mittwoch Abend fertig. Mal abgesehen von einigen Fingertapsern am Spiegel und Kotflügel sieht man nichts vom Austausch, sehr sauber gearbeitet. Was den Preis betrifft, ok mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ja kein Problem aber wenn das auf Rechnung geht, öh ha, da langen die Jungs mal ordentlich hin, hier mal ein paar Zahlen, und ja die Scheibe kommt aus Korea.
Windschutzscheibe aus-einbauen 1,60 STD, 176€, Frontscheibe 905.59€ Klebeset 1,0 Stück, 47,20€, Dichtstreifen 1,00 Stück 4,70€ Total € inkl. 1348,84 €
1 Paar neue Wischerblätter 68,54€
Zum Thema Grünkeil bei Thermo Protect, für Opel Mokka, nicht vorgesehen und Lieferbar, kann man aber Supergünstig folieren lassen.
Hoffe das beantwortet all eure Fragen
Beste Grüße Pidocq