Fahrbericht Opel Adam 1.2
-
-
Netter Fahrbericht. Trifft auch alles zu aber...
Beim Autokauf geht es für die meisten Käufer immer ums Geld.
Der Adam polarisiert und kostet nicht gerade wenig.
Wir standen auch vor der Wahl welcher Opel es für meinen Sohn sein sollte.
Am Ende aller Überlegungen wurde es ein 1,2 Corsa 75 PS Ecoflex. Lenkradheizung ... Sitzheizung und 50km Laufleistung
für ca. 10000,-€!
Mit dem Adam hätten wir mehr bezahlt.
Beim ADAC Fahrtraining hatte er absolut keine Probleme mit dem Corsa.
Die vom ADAC wollten ihn unbedingt zum drehen bringen.
Er musste dann als letzter nochmal ne Runde über die Anlage drehen und dann hat er sich erst gedreht.
Da war der ADAC zufrieden.
Ich werd eventuell aus Spaß mal mit dem Mokka mitmachen.
Jungen unerfahrenen Fahrern würde ich immer so ein Training empfehlen. -
Am Ende aller Überlegungen wurde es ein 1,2 Corsa 75 PS Ecoflex. Lenkradheizung ... Sitzheizung und 50km Laufleistung
für ca. 10000,-€!
Mit dem Adam hätten wir mehr bezahlt.
Beim ADAC Fahrtraining hatte er absolut keine Probleme mit dem Corsa.
Die vom ADAC wollten ihn unbedingt zum drehen bringen.
Er musste dann als letzter nochmal ne Runde über die Anlage drehen und dann hat er sich erst gedreht.
Da war der ADAC zufrieden.
Ich werd eventuell aus Spaß mal mit dem Mokka mitmachen.
Jungen unerfahrenen Fahrern würde ich immer so ein Training empfehlen.Ja, den Corsa kann man im Moment für kleines Geld bekommen. Liegt daran das im Herbst 2014 das neue Modell kommt.
Wenn der ADAC im Augenblick auch in der Kritik steht, dass Sicherheitstraining habe ich vor Jahren schon mal mitgemacht
und kann es nur empfehlen. -
Ich wollte für die Frau auch einen Adam mit Faltdach haben .Der soll im Mai auf dem Markt kommen .Und nach lange Überlegung ist es ein MINI Cabrio One in Rot geworden
LG,
Mokka Mock
-
Kennt ihr eigentlich das Fahrsicherheitstraining von Opel in (Rogau-) Dudenhofen?
Hatte das Glück und durfte daran teilnehmen: zuerst gab es einen theoretischen Teil und dann ging es auf die Strecke. Als Fahrzeuge stand uns fast die ganze Opel Flotte zur Verfügung. Vom Astra mit Schaltgetriebe, über Astra mit Automatikgetriebe und auch Astra OP mit "richtig Dampf" unterm Po. Insignias als Schalter und Automatik waren auch dabei. Zum krönenden Abschluss durften wir noch auf die Hochgeschwindigkeits Rundbahn und anschliessend auf die eigentliche Teststrecke!
Viele Grüße
Elke