Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

  • Servus F.Hirsinger


    Ist doch gut wenn man sich auf seinen FOH verlassenen kann :thumbup: .


    LG,aus München



    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich fahre seit Jahren immer zu einem Händler in Eilenburg.


    www.opel-eilenburg.de


    Der Service ist prima und der Verkaufsleiter H. Frank Hildebrand sehr entgegenkommend.
    Meine Versicherung hab ich dort auch abgeschlossen was in einem Schadensfall hier ein großer Vorteil ist.
    Viele Kunden kommen von weiter weg um dort den Service in Anspruch zu nehmen.
    Auch ich fahre etwas über 200km dort hin.
    Bei mir zuhause im Bergland gibt es keine vernünftige Werkstatt wo man darauf Vertrauen kann das man sein Auto immer
    Top ausgehändigt bekommt.
    Ich finde das man hier ruhig Namen nennen sollte. Immerhin verdienen die guten Autohäuser auch das Lob.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Leider ist unser alter Stammhändler in Ritterhude von einen großen aus Bremen Gröpelingen übernommen worden und dieser große ist durch Fehlwirtschaftung vor ein paar Jahren Insolvent gegangen und hat unseren guten Händler mit ins Jenseits genommen.
    Der eine Meister hat sich dann in Worpswede mit einer Opelwerkstatt selbstständig gemacht und hat einige Schrauber vom alten Betrieb in Ritterhude reingeholt und zur Meisterprüfung und immer wieder zu Opelschulungen gejagt.
    Alles was Reperatur, Service und Garantie betrifft ist der Betrieb top nur hat er leider keinen Verkauf von Fahrzeugen weil der Inhaber sagt: lohnt sich nicht.
    Also muss ich nach einem Händler mit gutem Preis für MEINE Bohne leider noch weitersuchen.
    Einen Händler Ottersberg habe ich schon dabei verschlissen, wir sind bei 29900 bei nen Satz 17" Winterreifen hängen geblieben.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Und mein FOH der hat auch einen Versicherung 's Büro von der Allianz Versicherung im Verkaufsraum
    Mein neues Mini Cabrio für die Frau wird dort auch Versichert . :thumbup:


    LG.aus München


    Mokka Mock :winkekke:[/quote]


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



    Moin,


    und hat Dein FOH auch eine Apotheke im Verkaufsraum? :D

  • Guten Morgen,


    unser FOH hat prima beraten und war nicht auf den Verkauf jeglicher Sonderausstattung erpicht. Er hat Fahrstrecken und Bedürfnisse analysiert, hat dann z.B. von Allrad abgeraten "die 2000€ können Sie sinnvoller einsetzen". Normalerweise wird einem doch aufgeschnackt was das Zeug hält. Als kostenlose Zugabe hat unsere Verkäufer noch Winterreifen auf Stahlfelge, Kofferraumschale und Gummifußmatten springen lassen :thumbup: . Die Bohne ist unser 3. Opel von diesem Händler, für uns ist er ist absolut top!

  • Ich kann meinen FOH nur loben!
    Tolle Beratung, keine Bestechungsversuche bei den Kindern, einfach große Klasse.
    Für die Probefahrt wurde uns der Mokka von Freitag bis Sonntag überlassen, ohne Kosten.


    Auch der Service in der Werkstatt ist lobend zu erwähnen.


    Hallo


    Ich meine man sollte die Händler auch nennen, damit andere auch wissen wo der Service gut ist und wo nicht :S :S


    Meine Werkstatt ist Heinrich Hohnrat in Bad Kreuznach und die sind OK.........leider meiseten überlastet aber im großen und ganzen gute Arbeit.


    Neuwagen kaufe ich über das Werk und nicht über einen Händler , deshalb lasse ja nur Inspektionen und Reparaturen beim FOH machen.


    Gruß aus KH

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Als kostenlose Zugabe hat unsere Verkäufer noch Winterreifen auf Stahlfelge, Kofferraumschale und Gummifußmatten springen lassen :thumbup: . Die Bohne ist unser 3. Opel von diesem Händler, für uns ist er ist absolut top!

    Hallo Elke,
    da war dein FOH aber spendabel!
    Wenn mein FOH Wort hält, kann ich mich aber auch nicht beklagen.
    Bekomme meine Bohne wohl vollgetankt, mit einen Satz Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten.
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Ich habe meinen neuen Mokka nicht umsonst bei einem FOH 300Km entfernt bestellt..


    Die 2 Opelhäuser hier bei uns in der Nähe laufen unter einem Namen,es gibt keine Konkurrenz/Alternative um Angebote zu vergleichen (o.k., Internet mal außen vor..)


    Außerdem ist mein alter Verkäufer seit 2 Jahren weg und mit dem Neuen stimmt die Chemie,wie man so schön sagt, überhaupt nicht.


    Der ist einfach zu glatt und unpersönlich, um mal den Vorführ-Mokka zu kriegen um probefahren hat er sich bald einen abgebrochen.Warum? Weil es sein privates MA-Fahrzeug ist.


    Auch war es plötzlich ein Problem,meinen Alten in Zahlung zu nehmen.o.k., das muß er bei Neukauf,allerdings hat er nur mit schmerzverzehrtem Gesicht einen Spottpreis geboten. Dann eben nicht!!


    Gern bleibe ich bei der Werkstatt,denn die haben bisher immer zuverlässig und zu fairen Preisen gearbeitet, aber bestellt habe ich eben woanders,wo erstens eine vernünftige Beratung und Erklärung an einem Mokka-Modell gemacht wurde,ohne auf die Uhr zu gucken und dazu noch ein gutes Angebot mit Zugaben,die ich bei unserem Ortshändler nie erhalten hätte.

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Bekomme meine Bohne wohl vollgetankt, mit einen Satz Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten.


    Unser FOH ist umzingelt von SEAT, FORD, Hyundai, Suzuki, KIA und ein paar Straßen weiter noch VW, BMW und Mercedes...er weiß, dass die Konkurrenz nicht schläft :lai:


    Gruß Elke

  • @ Cappuccino


    Bei mir ist das genau anders rum.
    Der Betrieb wird geleitet von 2 Leuten die Verwandt sind.
    Der eine leitet den Neuwagenverkauf und der andere ist für die Werkstatt verantwortlich.
    Neuwagenkauf ist da auch kein Problem, man kommt bestens zurecht was den Preis betrifft für den Gebrauchten den man in Zahlung geben möchte ebenso wird man sich einig was einen Preisnachlass betrifft für den Neuen.
    Haben da in den letzten 9 Jahren 3 Autos gekauft weil wir immer klar kamen.
    Die Werkstatt hatte leider noch nie den allerbesten Ruf, aber es wird anscheinend Tag für Tag schlimmer was den Service angeht.
    Die Aktion von gestern hat das Fass nun entgültig zum über laufen gebracht und ich werde diese Werkstatt nie mehr aufsuchen.


    Mir ist noch was eingefallen zu gestern.
    Als der OH sich eingeloggt hatte auf der GM Plattform erschien die Nachrichten Seite.
    Da traf mich ja fast der Schlag, über 300 neue ungelesene Nachrichten hatte der in seinem Account.
    Wie lange muss der da nicht mehr rein geschaut haben Frage ich mich.


    GM Opel sieht doch wenn sich Händler einloggen, das hat zumindest der FOH gesagt wo ich gestern Mittag hin war der mir dann das Allrad Update installiert hat.
    Er hat gesagt das Opel nun sieht das er eingeloggt ist und er nun das Update fährt.
    Und wenn da einer dabei ist der solange nicht mehr eingeloggt war oder die Nachrichten nicht liest wie der OH von gestern morgen, dann müsste Opel schon von sich aus reagieren und dem einen kräftigen Kannickelfangschlag verpassen der sich gewaschen hat.