Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

• Hi Jürgen,

bei mir war es ähnlich! Sprich mit deinem Internet-Händler. Hat bei mir SOFORT geholfen! Der hat direkt beim Opelhändler angerufen.....danach ging alles seinen Lauf. Aber: Besser wirds wohl nicht. Hatte auch nach dem Kaufvertrag keinen direkten Kontakt zum Händler.......mehrmals keine antwort auf mails und Telefonate. Die Übergsabe war das einzige "Normale". Aber jetzt habe ich Spaß..

LG
    zuendi

1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

• Du wirst lachen, genau das habe ich vor ca. einer Stunde getan. Hab den Internet-Vermittler angerufen, die haben dann den
    Opel-Händler (Geschäftsführung) kontaktiert und zehn Minuten später klingelte das Telefon.

Jetzt habe ich zumindest die Bestätigung über den unverbindl. Liefertermin seitens Opel.

Gruß
    Jürgen

1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D

• Ist schon traurig......aber habe das leider schon öfter gehört! Wünsche dir eine schnelle Wartezeit.......!!

LG
    zuendi

1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

• Wir sind sehr Glücklich mit unseren Händler und den Verkäufer in Nürnberg, der begrüßt uns noch nach zwei Jahren. :luck:

Die Bohne bekommt neue Sitzwangen und der Corsa eine neue Motorhaube. :hurra:

Grüß aus den Süden

Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo Willi,

die Nürnberger Händler sind bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich und bemüht dich als Kunden zu behalten.
    Die Mitarbeiter von der Annahme vom Verkauf bis zum Werkstatt - Meister kennen einem beim Namen.
    Und bemühen sich um jede Kleinigkeit bei meinen Mokka.
    Und sogar der Inhaber fragt ob ich nicht einen neuen Mokka möchte. :sa44:
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Es ist auch oft so wie man in den Wald hineinschreit so kommt es zurück. :punsh:
    Die Händler führen auch eine Lste über schwierige Kunden. :ire:
    Und ich hoffe, den meisten Mokka - Freunden geht es ebenso.
    Die Sonne scheint auch in Nbg. nicht nur in Espania.
    LG Herbert

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

[color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK

Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

• die Nürnberger Händler sind bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich und bemüht dich als Kunden zu behalten.

Nachdem ich keine wirklich gute Erfahrungen bei "Deinem" FOH gemacht habe, bekommt er aber jetzt nochmal eine Chance... :D

Ist halt einfach gemütlicher, wenn der Händler kleiner ist....persönlicher, flexibler, kürzere Kommunikationswege und in diesem Fall auch
    noch unkomplizierte Klärung wegen Seitenschlages der vorderen Bremsscheiben.
    ...UND (wenns war wird...mal sehen)...Kosten für die 1. Inspektion ca. 130,- Brutto + selbstmitgebrachtes Öl 8o

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Nachdem ich keine wirklich gute Erfahrungen bei "Deinem" FOH gemacht habe, bekommt er aber jetzt nochmal eine Chance... :D

Ist halt einfach gemütlicher, wenn der Händler kleiner ist....persönlicher, flexibler, kürzere Kommunikationswege und in diesem Fall auch
    noch unkomplizierte Klärung wegen Seitenschlages der vorderen Bremsscheiben.
    ...UND (wenns war wird...mal sehen)...Kosten für die 1. Inspektion ca. 130,- Brutto + selbstmitgebrachtes Öl 8o

HI Christian,

ich hoffe du wirst nicht enttäuscht, aber du berichtest bestimmt über das Ergebnis.
    LG Herbert

• Hallo Community,

im Februar/März wurde meine Zahnriemen und dessen Rollen weg. eines Geräusches erneuert.
    Mit der Abwicklung und der Betreuung der Reparatur war ich zufrieden.

Mit der Ausführung habe ich meine Probleme: :ire:

Anheben des Fahrzeugs: Vorne Gummiklötze untergelegt, hinten Fahrzeug an den Schutzrohren für den Tank angehoben (Allrad) :thumbdown:

Am Montag vor einer Woche beim Radwechsel auf der Hebebühne festgestellt, dass die mittige Kunststoffabdeckung unter dem Motor vorne rechts und links nicht festgeschraubt war (Schrauben UNTER der Abdeckung verschraubt)
    Die Abdeckung war nur mit den vorhanden Kunststofflaschen fixiert....hätte jederzeit weggerissen werden können. :thumbdown:

Beim Radwechsel festgestellt, dass meine Felgen der Winterräder (ursprünglich Hochglanzschwarz) beim Waschen nach der Zahnriemereparatur beim Händler durch die Räderbürsten der Waschanlage verkratzt wurden (sind jetzt mattschwarz) :thumbdown:
    Ich wasche das Fahrzeug NUR von Hand.

Am Mittwoch festgestellt, dass das die vordere rechte Lasche der Befestigung des Ansaugstutzens des Luftfilters abgebrochen wurde (bei der Zahnriemenreparatur) :thumbdown:

Der ausführende Händler war die Firma KROPF Automobile in Nürnberg :thumbdown: Das ist nicht meine erste schlechte Erfahrung dort.... :sleeping:

Die Abdeckung habe ich selbst befestigt. :bb: :grin:
    Der Ansaugstutzen soll erneuert und meine Räder poliert werden.....mal sehen....

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()