Hallo,
meine Erfahrung mit einem FOH leider nicht so doll. Ich habe im März 2017 eine EU-Bohne hier in Deutschland von einem Autohaus gekauft, welches mehrere Marken vertritt. Meiner Bohne fehlt vorne an der Fahrerseite zwischen Tür und Kotflügel diese Schaumstoff-Isolierung. Mein FOH lehnte die Garantie ab, mit der Begründung: nicht bei ihm gekauft. Gilt die Garantie nicht EU-weit?
Schlauch der Scheibenwaschanlage durch Marderbiss defekt. Erst hies es, Schlauch wird komplett erneuert, dann wurde ohne meine Kenntniss nur ein Stück eingesetzt. Eine Vorbesichtigung oder Gespräch fand nicht statt. Mußte extra dafür noch mal wiederkommen am nächsten Tag. Kosten für 11 cm Schlauch mit 2 Nippel 50,41€. Auf meinen schriftlichen Einwand über die doch arg hohe Rechnung darüber, wurde mir u.a. folgendes mitgeteilt: Unseren Stammkunden helfen wir durchaus in vielen Fällen kulant weiter und verzichten auf die Bezahlung der ein oder anderen von uns erbrachten Serviceleistung. Sicherlich haben sie Verständniss dafür, dass wir diese Gunst - sofern wir Sie und ihr Fahrzeug zukünftig regelmäßig betreuen dürfen - nach längerer Zusammenarbeit auch Ihnen zukommen lassen werden.
Stammkunde werde ich da wohl nie werden.
Wie heist es doch so schön: Eine Marke steht oder fällt mit dem Service vor Ort!
Waldmeister