Um mal zum Thema zurück zu kommen! Ich bin mit meinen Foh sehr zufrieden!
Markus und ich besuchen den gleichen FOH, ich besuche allerdings den Stammsitz und teile seine Erfahrung.
Sie haben sich nicht nur um Problemchen während der Garantie gekümmert, sondern auch bei meinem Astra G und Meriva A (Bei mehr als 200.000 KM)
Mit dem Astra des Nachts mal nen dunklen 20 Liter Kanister mit genommen, die Halterung vom Scheinwerfer war gebrochen, sonst nichts
Der Meister zu mir, das kann man jetzt tauschen oder kleben. Das geklebte siehst du nur, wenn du die Füllstände kontrolierst, du hast die Wahl. Hat auf den letzten gut 100.000 KM gehalten.
Oder jetzt die Getriebeölspülung beim Mokka, klare Antwort vom FOH, das können wir nicht. Er hätte mir ja auch einen Wechsel als Spülung verkaufen können. Wir kennen uns jetzt seit 1998, das passt soweit.
Preislich zwar höher angesiedelt als eine freie Werkstatt, aber der FOH hat ja auch andere Fixkosten, die Fläche und Personal vom KFZ-Verkauf kommt da ja noch hinzu. Gerade jetzt zu Corona-Zeiten, wo weniger KFZ verkauft werden.
Und was mir wichtig ist, es ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches sich bei seinen Löhnen an den Tarifvertrag hält und er schickt seine Mitarbeiter regelmäßig, damals noch hier in Bochum zu Schulungen, damit sie nicht zu Teiletauschern verkommen.