Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern


  • ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.



    Moin moin


    bestimmt nicht in Berlin... ?(


    Wenn Du mal im Lotto den Hauptgewinn machen solltest, dann gebe ich Dir gerne meine Kontonummer.


    Denn mit deinem FOH hast Du anscheinend mehr Glück, als ein 6er + im Lotto :D


    Meine Erfahrungen mit Autohändlern verschiedener Couleur halten sich stark in grenzen,
    und würde sicher ein Taschenbuch füllen!


    Nach der Unterschrift: immer :thumbdown::thumbdown::thumbdown:



    PS: Wie hast Du es geschafft, 2 vollständige AGR Sitze zu bekommen? Dank Deines FOH ?

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Hallo
    ich bin mit meinem FOH bis jetzt super zufrieden auch nach der Auslieferung des Mokka`s gibt es keine Probleme mit dem Service. :thumbup:

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Vorweg, ich bin grundsätzlich mit dem Mokka zufrieden und ich bin im Grunde nicht pingelig.
    Aber ich bin nicht zufrieden! Warum und an wem liegt es FOH, Opel?


    Erlebnisse beim FOH:
    "Tut mir leid, Service und Verkauf sind zwei eigenständige Bereiche, ich kann aber mal mit der Werkstatt sprechen!"
    "Bei neuen Rädern sind immer neue Radbolzen dabei!"
    (Das im Gutachten die Originalbolzen erwähnt wurden konnte der Meister nicht herauslesen, es musste ein zweiter Termin gemacht werden und es wurde mir, dem Gutachten und der Antwort des Felgenherstellers immer noch nicht geglaubt!)
    Chromringe: Vor der Inspektion angerufen, Ringe reklamiert. Zu dem Inspektionstermin hatte man die Chromringe natürlich nicht bestellt: => zweiter Termin! Die Stoßstange wurde leicht zerkratzt und ein Chromring hatte direkt schon eine neue große Blase! Unabhängig der nicht dem Monteur nachzuweisenden Kratzer erwarte ich, dass man sich die Ersatzteile zumindest nach dem Einbau anschaut und dann ggf. anruft und sagt, "Sorry, müssen wir noch einmal bestellen"
    Elementare Fehler, wo Produktverbesserungsmaßnahmen existieren (Allrad aus zum Beispiel) kennt der Monteur nicht.
    Bei der Inspektionsannahme wird normalerweise mit einem Meister oder Serviceannahme der Wagen durchgeschaut. Hier bei mir konnte der Mokka nicht mit der Bühne hochgefahren werden. Bei der Annahme sind andere Bühnen als im Werkstattraum.


    Gestern waren beim Abholen noch zwei Kunden (die zusammen gehörten) vor mir und wollten bei ihrem Wagen was nachschauen lassen. Die Serviceannahmekraft ging in den Werkstattraum, kam zurück und sagte, dass sie unterbesetzt seien und keiner Zeit hätte danach zu schauen, es müsste ein Termin gemacht werden (Ein Meister lief während dessen hinter dem Tresen rum und hatte eigentlich nichts zu tun.) Erst nachdem die Kunden gesagt hatten, dass sie ja vorher angerufen hätten und ein Werkstattmeister gesagt hätte, sie sollten vorbei kommen,... dann war es auf einmal was anderes.


    Sorry örtlicher FOH einer großen Kette in NRW.
    Ich weiß, "Service" ist eigentlich kein deutsches Wort, aber vor fast 40 Jahren (ja, ich werde dieses Jahr 55, wo ist die Zeit geblieben?) habe ich eine Lehre bei Telefunken als Radio- und Fernsehtechniker gemacht. Bei Telefunken gab es damals schon regelmäßig "Servicemitteilungen" wo genau drin stand, welche "Produkverbesserungsmaßnahmen" es gibt und wie diese anzuwenden sind.


    Irgendwann habe ich danach mal studiert und war später bei einer großen Firma Chef des örtlichen Geschaftskundenservice. Dort wurde sich auch regelmäßig über Neuerungen informiert und die Monteure entsprechend unterrichtet.
    So etwas empfinde ich heutzutage als Selbstverständlichkeit.
    Aber anscheinend leider nur ich.
    Schade, dass ich den Mokka nicht in meiner Renault oder Toyotawerkstatt zur Wartung geben kann, da sie ja nicht von Opel anerkannt würde. Aber ein Renault oder Toyota kamen aus anderen Gründen nicht zum Zuge.


    In der Hoffnung, dass ich in Bonn und Umgebung noch eine gute Opelwerkstatt finde.


    Gruß vom Dosenöffner

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wir sind mit unserem FOH rundum zufrieden! Gute Beratung, immer ein offenes Ohr während der Wartezeit und eine prima Werkstatt! Kennen wir von Toyota ganz anders!
    Gruß Elke




    Gesendet von meinem iPhone

  • Ja Dosenöffner! Da kann es wirklich nur einen Wechsel geben! ich habe die gleiche Auffassung von Servicequalität und Berufsliebe, denn ich war auch mein Leben lang im Dienstleistungsbereich tätig. Inzwischen bin ich im Ruhestand und erfahre auch leider immer wieder, dass es heute leider viele andere Auffassungen dazu gibt.
    Ich muß allerdings auch sagen, dass mein FOH bisher mein Vertrauen genießt. Das ließ ich ihn auch von Anfang an spüren, aber auch wissen, dass ich bei einem Vertrauensbruch nicht zögern werde umzuziehen.
    Das weiß er auch, denn wenn es unklare, oder nicht zufriedenstellende Antworten gab/gibt, startete ich umgehend Anfragen an Rüsselsheim., was mir dann ein schnelles Feedback meines FOH sicherte.
    Sicher, ich bin ein unbequemer Kunde, aber ich zahle auch für das erworbene Produkt und ein Auto ist nicht irgendwas.
    Aber ich anerkenne auch gute Leistung und zeige Zufriedenheit wenn es angebracht ist.
    Was ich auch für wichtig halte ist: Der Ton macht die Musik! Der gegenseitige Umgang beider kann Türen öffnen. Manchmal sind allerdings auch deutliche Worte/Maßnahmen notwendig.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Wir sind mit unserem FOH auch absolut zufrieden. Ich/wir haben dort seit 2005 unseren 3. Opel gekauft. Vom Verkaufsgespräch/-verhandlung bis zur Übergabe des Fahrzeugs und auch der Werkstattleistung war bisher alles vollstens zu unserer Zufriedenheit. Auch sehr positiv die Aktion mit dem Scheibenwischertausch und dem kleinen kostenlosen Check. Ich habe die Anfrage über myOpel gestellt, einen Tag später hat sich mein FOH per E-Mail bei mir gemeldet. Ich konnte jederzeit vorbei kommen, einen Satz Wischer wurde für mich reserviert - bestens!!


    Es wird sicher auch nicht unser letzte Opel sein, unsere Kleine ist jetzt 12 und wird in sechs Jahren auch sicherlich Opel fahren wollen :thumbup: und ich bräuchte dann auch mal wieder einen Neuen!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Habe bis jetzt immer meine Opels bei einem großen FOH in der Landeshauptstadt gekauft. Service machte ich bei einem kleineren FOH in meiner näheren Umgebung und war immer sehr zufrieden.
    Werde dort auch meine nächsten Fahrzeuge von Opel kaufen, da man bei meinem großen Vertreter von Opel nur so lange interessant ist, bis man unterschrieben hat :thumbdown:
    Bestellte dort letztes Jahr 2 Opel (Insignia OPC und Mokka). Ich musste dem Verkäufer den Konfigurator erklären ( Bose Anlage nur in Verbindung mit Navi wusste er gar nicht usw...), dann als ich meinen OPC abholte blinkte schon die Tankanzeige! Auf meinen Einwand hin ob ich überhaupt bis zur nächsten Tankstelle kommen würde, meinte der Verkäufer: leicht, sie schaffen es bis zur Tankstelle XXX die 4 Kilometer entfernt ist"!
    Was soll ich sagen :agg: nach 400 Meter stand ich in einer Kreuzung ohne Sprit!!!! Bis heute habe ich keine Entschuldigung bekommen!! Obwohl der Hausverstand einem sagt das ein OPC wahrlich kein Spritverächter ist und so keinen Kunden vom Hof fahren lässt.
    Nun,habe ich mich eben bei Opel Austria über diesen tollen FOH beschwert und auch eine Mail ging nach Rüsselsheim - mit dem Ergebnis das sich Opel Austria bei mir entschuldigte (der Händler eben nicht) und ich den Mokka vollaufgetankt übergeben bekommen habe.
    Werde eben in Zukunft mein Geld wo anders lassen. Meine liebe Verwandtschaft aber auch :P
    Umdenken bei Opel sollte auch für Händler gelten!!!!!!

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Was soll ich sagen nach 400 Meter stand ich in einer Kreuzung ohne Sprit!!!!

    Das ist ja ein tolles Erlebnis, freudestrahlend mit dem neuen Auto vom Hof und nach 400m vom Glauben abfallen .CHERNA. Das ist ja wirklich das Allerletzte, was du da bei deinem DOH (dämlicher Opel-Händler :bad: ) erlebt hast, Ghost! ...und ich dachte immer nur Deutschland ist eine Servicewüste...
    Gruß Elke

  • Tja, Opel hat noch viel zu lernen!
    Bei meinem Onkel sah es so aus! Bestellt sich um 44000 Euronen einen 3er BMW und kommt ihn mit seiner Gattin abholen.
    Der BMW Händler wusste ja nicht das mein Onkel in Begleitung erscheinen würde, Was macht er? Während meine liebe Verwandtschaft Kaffee kredenzt bekommt, organisiert der liebe Händler einen Blumenstrauß für meine Tante! Obendrein gab es noch einen BMW Kugelschreiber ein BMW Notizblock und ein nettes Übergabefoto wurde auch noch gemacht! So richtig ein breites Grinsen überkam meinem Onkel aber als er den Wagen startete! Dieser war unaufgefordert vollgetankt worden!
    Das nenne ich Service!
    Und davon ist Opel noch meilenweit entfernt :punsh:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.