Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

• Es sind ja leider auch einige OH, durch die Opel ein Negativimage erhält. Das, was dein Onkel bei BMW erlebt hat, ist bei unserem FOH Standard! Beim Astra J gab es ungefragt die Original Stoff-Fussmatten (nie benutzt im Keller), Blumen, Sekt und Schlüsselanhänger. Als wir im Januar den Mokka geordert haben, hat er mich aufgefordert, öfter mal den Status bei ihm zu erfragen. Ihm war das Mokka-Forum schon zu Ohren gekommen...was will ich mehr :thumbup:
    Gruß Elke

• Hallo ich bin mit meinem Opel Händler vor Ort Überhaupt nicht zufrieden :thumbdown: (http://www.autozentrum-hofmann…tml?standort=1383194),das ist eher eine Apotheke mal so mal so.Früher war das noch anders als es Autohaus Sommer war dort habe ich alle meine Autos gekauft (2*Kadett GSI,Corsa B GSI,Zafira A).Meinen Mokka habe ich beim gleichen Hausnamen gekauft aber viel weiter weg 8o :thumbup: (http://www.autozentrum-hofmann…rte.html?standort=1383192) .Das war ganz was anderes alles super dafür fahre ich gerne ein paar Kilometer,aber mal sehen wenn der erste Kundendiens kommt oder so ??? :thumbup:

• Als wir im Januar den Mokka geordert haben, hat er mich aufgefordert, öfter mal den Status bei ihm zu erfragen. Ihm war das Mokka-Forum schon zu Ohren gekommen...was will ich mehr :thumbup:

Hi Elke,
    Das ist ja ein tolles Angebot :thumbup:

Ich muss mich überraschen lassen, ist mein erstes Auto bei diesem FOH. Vorgespräche verliefen sehr nett (Verkäufer ist schon ein etwas älterer Herr mit EDV-Problemen), gingen auch abseits vom Mokka weiter. Beim Aufsetzen vom Vertrag meinte er schon, ich bekomme auch noch ein Extra wenn ich unterschreibe. Oh dachte ich, etwa kostenlose Winterreifen, Garantieverlängerung, Services, Fußmatten - nur her damit. Was soll ich sagen, er brachte mir das Extra nach der Unterschrift auch gleich an den Tisch mit: einen Regenschirm vom Autohaus ! :rolleyes:
    Nun habe ich nach dem Kauf schon 3x wegen Stati-Update nachgefragt (um meinen jetzigen Wagen evtl. noch privat zu verkaufen statt in Zahlung zu geben), Antworten dauern immer über 1 Tag obwohl es sich um einen einen eher kleinen FOH handelt mit wenig Kundschaft. Mal abwarten....

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

• Hallo Fido08,
    mit einem Lächeln auf den Lippen hat unser Verkäufer noch einen Satz Winterreifen auf Felge für den Neuwagenkauf spendiert :)

Gesendet von meinem iPhone

• Im Wagen haben sich noch nicht einmal Verbandskasten oder Warnweste befunden - die musste ich extra bei ihm kaufen.

Dann hat er bei Dir Glück gehabt, daß er es mit Dir machen konnte. Ein Autohändler ist heutzutage dazu verpflichtet, Dir ein verkehrtüchtiges und verkehrsicheres Auto zu präsentieren - dazu gehört selbstverständlich auch der Verbandkasten und das Warndreieck. Ab 01.07.2014 auch eine Warnweste! Das Geld würde ich mir vom Händler wiederholen! :evil:

Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop

in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

• War vor 2 Wochen bei der Inspektion mit meinen Mokka . Und was soll ich schreiben habe immer noch einen dicken Hals :cursing:

1. Öl auf der Stosstange ;(
    2. Der Kühlergrill mit Fett verschmiert :thumbdown:
    3. Und dann das noch .Nach 2. Tagen später seh ich an der vordre Linken Felge ein Kratzer leider sehr tief so ein Mist . :ire2::ire2:

Und nach 2 Wochen ist die Öllebens Dauer schon auf 95 % der Mokka steht mehr als ich ihn fahre . :dno:

Mein Opel Händler ist sonst sehr gut . Aber nach der Inspektion :gru: wenn es Noten gäbe von 1. bis 6. Bekäme er von mir Note 4-

LG,aus Murnau

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Öllebensdauer ist ein Witz!

Auch wenn man nicht fährt sinkt die Prozentzahl ungefähr alle 3 Tage um einen Punkt! Passt also mit Deinen zwei Wochen!

Damit mich die Warnmeldung "Öl demnächst wechseln lassen" kurz vor der Inspektion nicht immer nervt, mache ich nach einem Monat einfach einen Reset, dann bin ich wieder bei 100%.

Ich unterscheide mittlerweile zwischen FOH und FOS, denn der Händler sprich Verkauf des Autohauses hat bei etwas größeren Händlern nicht viel mit dem Service zu tun.
    Mein FOS (wobei man das F sich auch sparen kann) bekäme von mir eine 4 minus!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Hast Du wenigstens eine Möglichkeit den "FOS" zu wechseln? Der scheint ja wirklich der Horror zu sein!

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Da gibt es Gott sei Dank noch vier Andere in meinem Wirkungskreis. Einer ist sogar einmal in der Woche auf meiner Fahrstrecke (da muss ich eine andere Strecke fahren). Der ist nicht so groß und ein Familienbetrieb. Den werde ich dann ausprobieren.

Eigentlich wollte ich den schon bei der ersten Inspektion nehmen, jedoch hatte ich mit meinem jetzigen FOH einen 20%gen Abschlag von der Endsumme der Inspektion verhandelt.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Habe gerade meinen FOH angerufen wegen den 95% Öl Lebensdauer nach 14.Tage Inspektion .Und was soll ich schreiben ?( Der Meist meinte ist ganz normal und zu Begründung :( es ist ja noch alt Öl im Motor und das vermischt sich dann mit dem neuen Öl OK .Ich Fall vom glauben ab .

Ich habe gerade mal 200 km auf meinen Mokka nach der Inspektion und dann schon 95 % :starts:

LG,

Mokka Mock .CHERNA.

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze