Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

• Ich war weg. geringfügig fehlendem Kühlwasser bei Opel Thomas in Fürth. (Ich nenne hier ausnahmsweise ABSICHTLICH den Namen der Werkstatt).

In der Serviceannahme erklärte ich einem der beiden "Service-Meistern", einem Herrn Sch....k, dass sich der Kühlmittelstand im kalten Zustand ca. 3mm unter der Min-Markierung befindet.
    Ich fragte ihn, welche Möglichkeiten es gäbe, etwas in der Sache zu unternehmen. :rolleyes:
    Ich erhielt die Antwort, dass er keine "Ferndiagnosen" stellen würde. :huh:

Ich fragte nochmals, was man machen könne.....etvl. nachfüllen?? ?(

Er: "Ja, das könnten sie machen".
    Ich: Womit? Mit Wasser?
    Er: Nein, mit fertig gemischten Kühlmittel.
    Ich: Wo bekomme ich das? :whistling:
    Er: "Wir haben davon so viel, das verkaufen wir sogar".
    Ich: :mowl: ...das Fahrzeug ist 4 Monate alt und hat Garantie......
    Er: "Ich weiß nicht, wie viel ursprünglich eingefüllt war".
    Ich: Falls von Anfang an zu wenig eingefüllt war, erwarte ich, dass kostenlos aufgefüllt wird. Wenn etwas verloren gegangen ist, auch, da dies vielleicht unnormal ist?
    Er (endlich): "Dann sehen wir uns das Auto mal an...."

Dann hat er ca. 0,1 Liter nachgefüllt...ich solle das beobachten.

Meine Meinung: ....absolut unfreundliche Kommunikation seinerseits.
    Ich habe mich in diesem Fall nicht weiter dazu geäußert.
    Falls dies nochmal vorkommt, werde ich mich beim Chef des Hauses beschweren.

Ich möchte aber betonen, dass ich wegen einer anderen Sache (Heckscheibenheizung ständig nach Start an) im selben Haus von einem Herrn Schweigert freundlich und zuvorkommend bedient wurde.

Gut ist, dass wir hier im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen auf relativ engem Raum eine große Auswahl an FOH's haben.
    Da kann man einige durchtesten. :thumbup:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

3 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

• Mein FOH, ist in Langendorf, das liegt zwischen Naumburg / Saale und Weißenfels. Meine Frau, ist schon seit kurz nach der Wende dort Stammkundin und seitdem ich mit ihr zusammen bin (gut 8 Jahre), ich natürlich auch. Das gesamte Personal der Werkstatt ist fachkompetent, freunlich und ehrlich. Ebenso werden Aufträge fachgerecht und zeitnah erledigt. Dort hat sich schon eine Art Freundschaft entwickelt. Wenn ich dort bin, bringe ich auch schonmal einen selbst gebackenen Kuchen meiner Frau mit und trinke Kaffee mit einem der beiden Verkäufer. Auch die sind bestens geschult und können auch bei neuen Modellen, alles erklären.
    Wer in diesem Bereich wohnt, an einem Opel interessiert ist und AZL noch nicht kennt, wird sehr zufrieden sein. Dort stehen auch hochwertige gebrauchte Fahrzeuge.
    Die Homepage ist:

http://www.ah-azl.de/
    Gruß,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Hi Christian,

nicht schön.

Bin mit meinen FOH zu 90% zufrieden.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Ja Christian,

das war ja Früher auch ein Sauhaufen, ich kann nichts schlechtes berichten.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo zusammen,

ich bin mit meinem FOH sehr zufrieden.

Ist ein kleines, familiär geführtes Unternehmen in der "Provinz". Und da ich hier (in der Provinz :wink: )

seit mehr als einem viertel Jahnhundert arbeite, kenne ich alle.

Beratung, Leistung und vor all allem Kundenservice 1a :du:

Wenn einer meiner Opels in die Werkstatt musste (egal ob Reparatur, Inspektion oder auch nur die regelmäßige Hauptuntersuchung)

brachte ich das Auto vor (meinem) Arbeitsbeginn zur Werkstatt, dann wurde ich zu meiner Arbeitsstelle gebracht und spätestens am

Nachmittag, rechtzeitig zum Feierabend, stand das Auto wieder vor der Tür.

Meinen :miko: habe ich erst sein 3 Monaten und bisher hatte ich noch keine Gelegenheit den Service der Werkstatt bei diesem

Auto zu testen. Aber ich vermute mal dass ich auch weiterhin zufrieden sein werden.

Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Moin,

Ihr dort in den "Provinzen" könnt Euch anscheinend echt glücklich schätzen mit euren FOH`s.

Außerhalb der "Provinzen" sieht es meist recht mies aus.

Inkompetent, Arrogant, und meist nur darauf aus, das schnelle Geld, sprich den schnellen Verkauf zu machen.
    Nach der Unterschrift ist man meist auf sich selbst gestellt, und der Verkäufer kennt einen kaum noch!
    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Mir ist aber noch nicht wirklich "eine" ( Ausnahme) begegnet! :D

• Mein FOH führt nur eine Marke und zwar Opel.Anders ist es hier bei einen anderen größeren Opel Händler,dort werden neben Opel noch acht andere Marken verkauft.Dort bist du nur eine Nummer,während ich bei meinen FOH noch mit Namen begrüßt werde.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Will mich über meinen FOH noch nicht beschweren! oder doch? Ein bisschen?! :floete: das wäre aber stöhnen auf sehr hohem Niveau! :sa44:
    Vor 2 Jahren hatten wir einmal einen kleinen Disput bezüglich meines Firmenwagens,
    dieser konnte dann nicht in meinem Interesse gelöst werden, der Wagen geht seit dem zu einem anderem FOH! :whistling: da gings dann :thumbup:
    Bei meiner Tochter stand kürzlich eine Rückrufaktion (Hyundai) an, welche auch erst nach Anruf meinerseits umgehend durchgeführt wurde! :whistling:
    Man hat dann Besserung gelobt! Bis jetzt ist das auch bemerkbar!
    Erst gestern waren wir "eingeladen", was wir dann dankbar angenommen haben. 8o
    Da hatten wir dann ein Ziel für unsere Radtour (4 Mokkabegeisterte) 8o
    Bezahlen mussten wir nix für lecker Bratwurst, Cola, Kaffee und Kuchen! siehe nachfolgende Bemerkung:
    Der hatte noch 5 :miko: im Angebot, welche natürlich sofort in Augenschein genommen wurden!
    Wer sich auskennt (??!) weiß natürlich wo die Schwachstellen bei so einem Gebrauchten (Edition +++ BJ 2013 15.000KM 23.000 Eus) sind.
    Der schaute nicht schlecht, das der Blinker im Wasser stand und die Nebelleuchten sowas von Pickelig waren,
    das die gebrochene Kofferraumabdeckung kaum noch ins Gewicht viel! :flash::dia:

Ist Opel Mokka noch so, wie sie denken?

Schauen Sie doch mal nach!
    am Sonntag, den 28.09.2014 feiern wir unser Oktoberfest für Umparker. Kommen Sie mit der ganzen Familie vorbei und freuen Sie sich auf viele Überraschungen. Genießen Sie die leckeren Speisen und Getränke und informieren Sie sich über unsere aktuellen Opel- und Hyundai-Modelle.
    Außerdem starten wir an diesem Wochenende unsere Dienstwagen-Tauschtage. Wir erneuern unseren Vorführwagen-Fuhrpark und bieten Ihnen unsere aktuellen Vorführ- und Dienstwagen zu besonders günstigen Aktionspreisen an.
    Nähere Informationen zu unseren Aktionen finden Sie in der neuen OPEL Aktuell, die Sie als PDF-Datei hier direkt ansehen können.
    Achten Sie auch auf unser umfangreiches Angebot an günstigen Neuwagen mit Tageszulassungen, die Sie hier ansehen können. Lassen Sie sich von uns ein unverbindliches Angebot erstellen.
    Zur Zeit sind wir außerdem auf der Suche nach attraktiven Gebrauchtwagen, da wir durch eine starke Nachfrage nach unseren „Opel zertifizierten Gebrauchtwagen“ den Fahrzeugbestand stark reduziert haben. Vielleicht ergibt sich ja dadurch für Ihren jetzigen ein Eintauschpreis, der Ihre Erwartungen sogar übertrifft.
    Lassen Sie sich außerdem von einem unserer Verkaufsberater ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes
    Finanzierungs- oder Leasingangebot errechnen. Sie können beispielsweise einen Opel Astra 5tg 1,6 – 85KW – 115PS ohne Anzahlung bereits ab 169,-- € monatlich leasen.
    Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse geweckt. Setzen Sie sich mit einem unserer Verkaufsberater in Verbindung, um einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
    HG Koester

Ihr Team von Auto Nienhaus GmbH

Grüße Thomas
    :mmm:

Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

[align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

• Über meinen FOHVFTH (Freundlicher Opel, Hyundai, Volvo, Ford, Toyota Händler) in Bietigheim-Bissingen nördlich von Stuttgart kann ich mich absolut nicht beschweren, obwohl die Firma mit ihren 5 Marken in den letzten Jahren ziemlich groß geworden ist.

Mokka 1,4 Turbo | Innovation | 2WD | Automatik| Premium-Paket | Navi 950 | Stoff/Morrocana grau | Espresso-Braun-Metallic | EZ 21.09.2016 (Mietwagen beim FOH), meiner seit 23.03.2017