Hallo Mokkajaner ,
jetzt habe ich endlich meinen FOH soweit gehabt , dass Freundlichkeit , Verbindlichkeit , Zuverlässigkeit und guter Service keine Fremdwörter mehr für ihn waren ..
Und jetzt ??????
Jetzt hat sich der Niederlassungsleiter ( Chefe ! )( unser "Berater") und das "Ikea" - Autohaus getrennt ....
Nu haben die nen neuen Chef anscheinend ...
Und die kacke ist wie früher ... keine Sau interessiert sich mehr für den Kunden !
Habe vor über einer Woche ne Aufstellung mit den zu erledigenden neuen Reparatursachen ( unter anderem mit Bildern von der Sitzseitenwange ) und älteren noch nicht erledigten gemailt mit der Bitte um Rückruf oder Rückmail mit ungefährer Terminvorstellung und Ersatzwagen ....... nüüüüscht ... fallen wieder ins alte Fahrtwasser , schlampig , uninteressiert und keinerlei Informationspolitik !
Na das kann ja Eiter äh . ... Heiter werden ......
Also ..... Finger derzeitig weg vom Ikea-Opelhaus ... könnte schief gehen ....
LG
Bohne007
Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern
-
-
@ Bohne 007
Gibt es bei IKEA nun auch Autos zu kaufen? Klär mich bitte auf. Ich kaufe da Billi und Co aber nicht Adam und Co
.
-
@Helgadm
Links neben dem ersten deutschen IKEA ist mein Opelhändler , übrigens auch andere Mokkajaner wie Dirk , Andrea ( um nur einige zu nennen ) kennen ihn .....
Und daher auch oft meine Antwort auf die Frage : " wo hast Du Deinen Mokka gekauft ? " " Bei IKEA "
Also bitte nimms mir nicht übel ... es ist halt ein Wortspiel ..... ein etwas schelmisches .....
LG
Bohne007 -
Aha....... IKEA-Opel.
Dann ist Andreas Opel also IKEA-Blau
.
-
@Bohne007,
kleiner Tipp von mir am Rande:
Ruf doch mal an, und teile denen mit, das Du ein neues Auto kaufen möchtest...
( was meinst du, wie schnell sich jemand von "Ikea" meldet...!!)
-
Dann ist Andreas Opel also IKEA-Blau
Ulli, meinen Mokka habe ich dort nicht gekauft . Aber ich kenne den Ikea-Opel-Händler sehr gut, da habe ich vor einem Jahr mit Dirk die Bohne von Bohne007 "bewacht", aber das ist eine gaaaanz lange Geschichte .
Ich erzähl sie dir bei Gelegenheit
LG Andrea -
Stimmt genau ....!
Den beiden haben wir es zu verdanken , dass unser Rotes Riesenbaby immer braun/blaue Streifen am Kotflügel bekommt ,
wenn man ihm einen unanständigen Witz erzählt !!
( was habt Ihr beiden da nur wieder angestellt ????)
LG
Danke aufs Aufpassen ....
Bohne007 -
Hallo liebe Mokka-Gemeinde,
man lernt wirklich NIE aus.
Die letzten zwei Tage war ich wegen dieses Problems 1 bei 4 FOH's.
Einhellige Aussage: "Das müssen wir mal am Fahrzeug hören".
Ist ganz klar....aber genau hier liegt ein kleines Problem....
Ich muss das Fahrzeug abends beim Händler abstellen, damit der Motor richtig kalt ist beim Testen (Geräusch ist nur bis maximal 15 Sekunden nach Kaltstart zu hören, bleibt danach weg).
Deshalb brauche ich ein Ersatzfahrzeug. Ich möchte aber nichts dafür bezahlen .
Und nun geht der Ärger los:
Der erste Händler meinte, nachdem das Fahrzeug grundsätzlich fahrbereit sei, müsse er die Kostenübernahme für den Leihwagen klären....
Der zweite sah darin überhaupt kein Problem.
Der vierte war grundsätzlich am freundlichsten und sah darin auch keinerlei Problem.
Der dritte Händler (gleicher wie der zweite, aber andere Niederlassung) ließ es richtig krachen:
Fahrzeug ist fahrbereit, deshalb grundsätzlich kein kostenloses Leihfahrzeug.
Nun kommt's aber noch ganz dicke:
Das Geräusch könne auch von einem Haarriss im Krümmer kommen. Wenn der Krümmer auf Verdacht getauscht und nach der Werksprüfung als fehlerfrei erachtet würde, müsse ich die Reparatur dieses Teiles selbst bezahlen!!
Natürlich habe ich den Herrn darauf hingewiesen, dass dies in meinen Augen das alleinige Problem der Werkstatt wäre, da der evtl. Fehler ja schließlich von "Fachleuten" festgestellt würde....und eine Fehldiagnose nicht mir in Rechnung gestellt werden könne...
Eine Option wäre noch der FOH, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, welcher aber leider 60 km entfernt ist. Außerdem ist der auch noch in der entgegengesetzten Richtung zu meiner Arbeitsstätte. Eine Leihwagendiskussion entsteht dort aber generell nicht.
Soviel zur Zufriedenheit mit dem Service diverser FOH's.... -
Soviel zu , Umparken im Kopf "
Da hat man als Kunde Probleme / Mängel an seinem Opel, und der / die OH sind sich selber nicht sicher was kaputt ist.
Und wenn Teile getauscht werden vom OH da dieser der Meinung ist das ist der Fehler, Opel aber sagt das ausgetauschte und eingeschickte Teil ist OK, dann soll der Kunde die Kosten selber tragen.Kaum verkauft Opel mal paar Autos mehr, da lässt das ,,Umparken im Kopf" bei denen schon wieder nach.
Aber nur weiter so, dann parkt demnächst wieder der ein oder andere Kunde um von Opel zu ........
-
Auch bei anderen Marken gibt es Probleme mit dem Service
-- (( wenn der KUGA MK2 )) nicht noch größer geworden wäre , sein ansprechendes Design verändert und das kleine NAVI-Display bekommen hätte -- Wäre mein nächster kein OPEL geworden
-- mit KUGA und dem FFH war oder bin ich absolut zu Frieden !!! --
Dies gilt für alle Autohersteller
Eine Marke steht oder fällt mit dem Service vor Ort -- und der Händler hat auch gewisse Spielräume -- kann aber nicht alles ohne Zustimmung des Hesstellersmachen --Auch im Umgang mit dem Servicepartner gilt !!! ---- Wie es in den wald hineinruft so schallt es heraus ---