Kofferraum Zwischenboden

• ...mal ganz sachlich gesprochen, 50kg sind nun nicht die Welt, wenn ich auf Reisen gehe, habe ich immer so um die 40kg-45kg im Koffer. Da kommt natürlich für die langen Zeiträume, die ich unterwegs bin immer etwas zusammen. Ich finde das nun nicht sonderlich viel und bin ehrlich auch ein wenig verwundert, dass der Laderaum-Boden des Mokkas unter der für mich geringen Last von ca. 50kg die "Biege" macht, zumal die Last ja nun nicht einmal punktuell sondern breitflächtig verteielt war.

• Das finde ich jetzt auch nicht prickelnd - 50 kg sind nicht die Welt, da erwarte ich schon etwas mehr Stabilitiät. Ich hab mit dem Astra ganze Wohnungseinrichtungen transportiert... :whistling: Ok, das habe ich mit dem Mokka nicht vor, aber wenn über 350 Kg Zuladung haben kann, und der Kofferraum biegt sich bei 50 schon durch???
    Also das schockt mich jetzt ehrlich gesagt mehr als die Allrad-Aus Meldung!! Wenn ich da Reifen transportieren will / muss, sind das leicht über 80 kg - und das packt der Mokka nicht??????

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Hallo

da gibt es doch kein Problem; hierfür gibt es nur ne Lösung
    z.B. einen 25 cm langen Streifen Styrodur, (wiegt absolut fast nichts, besser wie ein Kantholz) ca. 8,5 cm hoch, es reicht 5 cm breite in den Zwischenboden gelegt (stört überhaupt nicht) der eigentlich sehr robust wirkt,
    wäre ein Tipp für's nächste mal

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

• Also ... wie man auf dem Bild sieht ist das Gewicht doch vernünftig verteilt. Ich finde 50 Kilo als Last auch nicht so wahnsinnig viel und Ich habe die Kästen ja schon quer stehen damit sich das Gewicht besser nach außen verteilt und die Fläche nutzt. Meiner Meinung nach ist die Platte schlicht zu schwach und ich werde das beim Händler auch anbringen.

:gm:

Ghost

vielleicht liegt es an der Abdeckung

Zeig auch das Bild bei Deinen Besuch beim FOH her

wenn ich bei meinen Post von Gestern das Gewicht so zusammenzähle komm ich mit den-Einkäufen dann meistens auch auf 40 - 50 KG und da fehlt sich nichts kein Durchbiegen

LG
    Obi

• Guten Morgen Obi,

vielleicht ist es ja wirklich mein Zwischenboden an sich. Wäre möglich das man ein Teil da verbaut hat das eine Schwachstelle hat, bzw. die Platte vielleicht einen Riss oder wie auch immer.

Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Guten Morgen Obi,

vielleicht ist es ja wirklich mein Zwischenboden an sich. Wäre möglich das man ein Teil da verbaut hat das eine Schwachstelle hat, bzw. die Platte vielleicht einen Riss oder wie auch immer. Wie gesagt werde ich das beim Händler anbringen - der hat einen Vorführer stehen und da können wir das dann direkt vergleichen.

Es ist nur äußerst ärgerlich nachdem das Fahrzeug kommenden Donnerstag 4 Wochen alt wird und bei der Übergabe schon nicht in Ordnung war. Nach 2 Stunden fiel uns die defekte Beleuchtungseinheit auf und so zieht sich das seitdem. Ich sehe das ganz schlicht und unaufgeregt so das ich 100% Kaufpreis leiste und dafür auch 100% Leistung erwarte. Vielleicht halten mich einige hier für pingelig - dazu kann ich nur sagen das es noch mehr ärgerliche Sachen gab und irgendwann die Leidensfähigkeit endet.

Das würde ich auch als erstes tun, ab zum Händler und eine Kontrolle machen lassen.

• So - heute beim Vorführer des Händlers verglichen und das gleiche Spiel.

• So - heute beim Vorführer des Händlers verglichen und das gleiche Spiel. Der Boden biegt sich genauso wenn man draufdrückt. Ist dann auch nicht ganz so einfach von unten da was anzubringen nachdem der Unterboden ein Waffelmuster hat. Werde also beim Beladen zukünftig sehr auf das Gewicht achten und notfalls den Deckel mittig unterlegen wenn ich denke das es kritisch wird. Sowas sollte man bei einer zukünftigen Generation des Fahrzeugs ändern - meine Meinung.

Da gibt es doch bestimmt was aus dem baumarkt oder dem Zubehörhandel um dieses Problem zu lösen, also nach wie vor finde ich ja eine Last von 50 kg in einem Kofferaum nicht sonderlich hoch

• wenn ich bei meinen Post von Gestern das Gewicht so zusammenzähle komm ich mit den-Einkäufen dann meistens auch auf 40 - 50 KG und da fehlt sich nichts kein Durchbiegen

Wäre mir auch gar nicht aufgefallen wenn sich die Kästen nicht zueinander geneigt hätten.

• Wäre mir auch gar nciht aufgefallen wenn sich die Kästen nicht zueinander geneigt hätten. Probier es doch einfach mal aus indem du dein Fahrzeug auch mal so belädst.

Frage, hast Du mal ne Wasserwaage reingelegt, vielleicht ist ja der Laderaumboden auch gar nicht in Waage sondern fällt mittig ab....was natürlich die Stellung Deiner Getränlekästen erklären würde