Modellupdate diesen Sommer, gibt es schon Infos?

• Die EU norm gilt für Typprüfungen ab dem 01.09.2014, also nciht für Neulzulassungen ab den 01.09.2014.

Siehe hier:
    "die Norm Euro 6 gilt ab 1. September 2014 für die Typzulassung und ab 1. Januar 2015 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen."

Quelle:http://europa.eu/legislation_s…r_pollution/l28186_de.htm

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Bleibt aber anzumerken, dass der Geburtsort heutzutage völlig unerbeblich im Bezug darauf ist, ob das Baby gesund, munter und schön wird, oder ob es eine Mißgeburt wird.

....wie sagte doch der VW-Chef Winterkorn, als er auf der IAA einen Hyundai i10 besichtigte....."so eine Konstruktion (Lenkung, Säule usw) hätte ich mir von meinen Ingenieuren auch gewünscht"

• Allrad und Automatk halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Mit dem 1,6 er wäre für mich ein Grund zu warten aber selbst das halte ich vorerst eher für unwahrscheinlich

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Klugscheissermodus ein:
    Wobei am Anfang der Produktion erstmal die Mokka´s als Bausatz CKD (completely knocked down) in Spanien angeliefert und fertiggestellt werden sollen.
    Später, nach entsprechenden Investitionen von 80 Millionen US$, soll dort komplett gefertigt werden.

Quelle: GM will add Mokka production in Spain

Klugscheissermodus aus:

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Künftig sollen die 1,6-Liter-Diesel sukzessive in allen Baureihen die
    alten 1,7-Liter-Motoren ersetzen. Einzige Ausnahme ist der Corsa, wo das
    Angebot erst nach dem Modellwechsel im kommenden Jahr umgestellt wird.
    Bereits erhältlich ist der neue Motor im Kompakt-Van Zafira, dort in der Leistungsstufe mit 100 kW/136 PS.

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Mich würde es freuen wenn der Motor in der Leistungsstufe auch in der Bohne kommen würde

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Jahr keinen 1.6l Diesel Motor im Mokka geben wird. Genau so wird es auch keinen neuen 1.6l Benziner in diesem Jahr geben.

Meine Meinung. Schaut mal, wie lange gibt es schon die Preisangaben für den neuen 1.6l Motor im Astra? Jetzt kann der Motor erst bestellt werden und wird dann sicherlich Ende 2 Q. ausgeliefert. Das dauert alles seine Zeit. Es ist ja nicht dait getan, den Motor einzusetzen, da gehören die Anpassungen von Kupplung und Getriebe dazu usw.. Alles dauert seine Zeit. Ich gehe nicht davon aus, dass es in diesem Jahr für den Mokka einen neuen Motor geben wird.

• Opel sagt dazu:

vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am Opel Mokka.
    Schön, dass auch Ihnen unser neuer kleiner Schwarzer so gut gefällt. Der neue 1,6l CDTI (Common-Rail Diesel Turbo Injection) ECOTEC – Motor wird für den Opel Mokka nicht vor Anfang 2015 zur Verfügung stehen.

• Ist auf der anderen Seite vielleicht gut so. Die ersten Kinderkrankheiten des Motors dürften dann bekannt und abgeschafft sein.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat