Und warum der Meriva und Astra mit dem 1,6er die Norm erfüllen
-
-
Wäre interessant zu wissen ob der 1,6er im Mokka mit oder ohne AdBlue auskommt
Wie es aussieht , im Meriva und Astra ohne und im Zafira und Insignia mit der Brühe
Wenn mit , dann werde ich doch den alten 1,7er kaufenIch hab keine Ahnung, was ist das? Ich hab grad den Artikel bei Wikipedia gelesen. Noch eine Flüssigkeit die man ständig nachtanken muss, oder gibt es "fertige Mischungen" ab Zapfhahn?
-
Hallo, also Addblue gibt es als Kanister an der Tanke, manche Tankstellen haben auch eine richtige Zapfsäule.
Ich muss den kram im Lkw auch haben.
Lg Achim -
Noch eine Flüssigkeit die man ständig nachtanken muss, oder gibt es "fertige Mischungen" ab Zapfhahn?
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/6/7618/57416190/a286367-adblue-6159157431523933360.jpg]AdBlue hat einen eigenen Tank und laut Opel soll alle 15000km nach getankt werden was ich mir nicht vorstellen kann .
Bei uns sind bereits alle LKW im Fuhrpark mit AdBlue und es gibt oft Probleme mit der Anlage .
Das komische ist ja dass es im Meriva und Astra ohne funktioniert
Warten wir mal ab -
AdBlue ist ja eigentlich nur dafür da, den Stickoxyd Anteil im Abgas zu reduzieren. Warum dann einige mit und andere ohne AdBlue die Norm erfüllen und das mit dem gleichen Motor stellt mich allerdings auch vor ein Rätsel!
-
Nach was zum nachfüllen? Ich glaub dann verzichte ich lieber.