Wieviele Kilometer hatte eure Bohne bei der Übergabe

  • 11 km

  • Moin,


    meiner hatte, wenn ich mich richtig erinnern kann, 26 km auf der Uhr. Das wird wohl darangelegen haben, daß er erst in der Hauptfiliale gestanden hat und zur Übergabe in unsere Filiale, etwa 12 km, auf eigener Achse gefahren wurde.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • ich weiss garnicht ob die sowas dürfen, mag wohl kleinkrämerei sein von mir, aber für mich ist das eine privatfahrt

    MokkaX 1.4 ccm eco, Benziner, Rot, Prämiumpacket, sichtpacket, rückfahrkamera, 900 Navi, agr sitze stoffbezogen, grosses fahrer infodisplay 4,2 zoll, 17" Felgen

  • Hallo,


    meiner hat sehr kurze Zeit beim Händler gestanden. Als ich zur Probefahrt kam, waren 3km drauf und alle Schtzfolien innen und außen waren noch dran. Gekauft habe ich ihn sofort nach der Probefahrt mit 6km und noch in Folie verpackt. Es mußte schnell gehen weil ich durch einen Unfall ein Auto brauchte. Probefahrt war so kurz weil ich Wochen vorher bei einem anderen Händler das gleiche Auto gefahren bin und eigendlich im Sommer kaufen wollte.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Hat Opel nicht eine Teststrecke wo alle Wagen nach der Fertigstellung 1x rübergejagt werden ? Ich weiss das es bei Hyundai sowas gibt. Mein i30 z.B. hatte bereits 42km auf der Uhr als ich ihn bekommen habe. Entweder gab es Probleme bei der Testfahrt so dass nachgebessert werden musste oder mein Händler ist damit durch die Gegend gefahren weil er so toll ist...

  • ich weiss garnicht ob die sowas dürfen, mag wohl kleinkrämerei sein von mir, aber für mich ist das eine privatfahrt

    Da das Auto sowieso erst für 47 Tage auf das Autohaus zugelassen wurde, ich ihn aber ab dem ersten Zulassungstag fahren durfte, ist mir das egal. Ist ja eine Fahrt betriebsintern zwischen den Filialen. Ich habe selbst mal fast 4 Jahre im Verkauf bei Opel gearbeitet. Da haben wir oft Neufahrzeuge quer durch Deutschland auf eigener Achse von anderen Opelhändlern geholt um die Wartezeit für den Kunden zu verkürzen. Aber immer in Abstimmung mit dem Käufer. Kann mich noch daran erinnern, daß wir mal einen Opel Calibra Turbo 4x4 von Emstdetten geholt haben und der hatte dann bei Übergabe schon etwa 400 km auf der Uhr. Viele Autos haben wir aber auch mit Hänger geholt.
    Aber das war in den 90er Jahren. ob das heute noch geht, weiß ich nicht.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Testfahrzeug für einen Kunden?


    Keine Ahnung. Von der Anlieferung beim Händler bis zur Abholung hat es immerhin fünf Tage gedauert...