2 Tipps für neue Mitglieder

• Hi wolly

Wie heiß denn dein guter Freund kenn ich den wolly

LG,

Mokka Mock :thumbup:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Lieber Gruppe-B Fan,

ich kenne zwar die Gründe und weiß, dass wir beide auch ohne das Forum weiterhin Kontakt halten werden, aber trotzdem finde ich, dass Du hier im Forum bleiben solltest. Du bist eine Bereicherung und bist hier auch hoch geschätzt. Es wäre sehr schade wenn Du gehst, etwas Abstand reicht doch vielleicht auch? Kannst ja nochmal drüber nachdenken!

Lieben Gruß
    Andi

• Hallo

wie ist denn die Vorgehensweise wenn ich jemanden auf einen bestimmten Link hinweisen möchte?

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Hallo

wie ist denn die Vorgehensweise wenn ich jemanden auf einen bestimmten Link hinweisen möchte?

Hallo Frank

gehe auf das Thema auf das Du hinweisen willst Kopiere einfach die Zeile oben ( http://www.mokka-....... )

und füge diese dann in deine Antwort ein

nach dem senden siehst Du die Post auf die Du hinweisen willst

LG
    Obi

• 2 Tipps für alte Mitglieder:

Nicht jeder der hier im Forum angemeldet ist, nutzt dieses auch im Sinne einer "Community", sondern sieht es eher als reinen Info-Pool
    um Informationen zu bekommen.

Nicht immer liefert die Suche Ergebnisse, die einem die gewünschten Informationen liefern, also wird die Frage notfalls direkt gepostet.

Einige Threads sind mittlerweile so aufgebläht, dass wichtige Informationen kaum zu finden sind. (Siehe "Allrad aus"), ebenfalls ein Grund
    erneut zu fragen.

In einem öffentlichen Internetforum gibt es nun mal verschiedenartige User, das muss man einfach akzeptieren.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Leider vollumfänglich wahr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• und dazu kommt das auch "alte Hasen" nicht immer sinvolle zum thema passende post machen ;)
    ist nicht sonderlich hilfreich wenn man oft 2 seiten weiter klicken muss weil privatgespräche geführt wurden ;) und man da in einem x-seiten dicken thema seine eventuelle antwort sucht
    man muss nicht immer einen kommendar senden -> oft reicht auch ein einfachen "bedanken" klicken ;)

es wäre vielleicht auch hilfreich ein thema zu eröffnen das nicht von jeden kommentiert werden kann umd die immer wieder kehrenden themen und zu den es lösungen gibt zusammen zu fassen und auf den entsprechenden post hinweisen. so etwa eines inhaltsverzeichnisses.
    kling nach viel arbeit (ist es auch) aber im nachhinein zahl es sich aus wenn dann weniger doppeltes zusammen gefasst werden muss.

• Vielleicht wäre es sinnvoll, dass neue Threads nur noch auf "Antrag" erstellt werden können, also von den Admins nur freigeschaltet werden, wenn es das Thema wirklich noch nicht gibt.

Ich weiß nicht, wieviel Aufwand das ist bzw. wieviele Threads im Schnitt täglich noch eröffnet werden. Ich könnte wir gut vorstellen, dass das gar nicht so viele sind.

Ist das möglich? Was haltet ihr davon?

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Vielleicht wäre es sinnvoll, dass neue Threads nur noch auf "Antrag" erstellt werden können, also von den Admins nur freigeschaltet werden, wenn es das Thema wirklich noch nicht gibt.

Ich weiß nicht, wieviel Aufwand das ist bzw. wieviele Threads im Schnitt täglich noch eröffnet werden. Ich könnte wir gut vorstellen, dass das gar nicht so viele sind.

Ist das möglich? Was haltet ihr davon?

Absolut nicht praktikabel, da dies eine 24 Stunden Betreung des Forums durch das Team bedeuten würde.

Sprich wenn ein User nachts um 1 Uhr einen Beitrag erstellt, wird dieser wahrscheinlich wegen Abwesenheit eines Mods erst gegen 8 Uhr morgens freigeschaltet.
    Diese Vorgehensweise würde sicher viele User abschrecken, sich hier weiter einzubringen.

(Dieses Thema hab ich bereits während meiner Modzeit in einem anderen Forum bis zum Erbrechen diskutiert, ein praktikable Lösung
    hierfür gibt es einfach nicht.)

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()