opc Line, Anhängerkupplung und Dublex

• Hallo Kaffeefreunde,
    manchmal habe ich das Gefühl ich lese und denke zuviel.
    Habe schon von ein paar Mitgliedern gelesen: Bohne mit OPC Line bestellt.
    Heute habe ich mich mal etwas genauer informiert und endlich mal ein paar nette Bildchen davon gefunden.
    Hey, gar nicht mal so übel das, schaut wertig ausvund passt recht gut zur Bohne, besonders hinten find ich das schick wenn der Auspuff aus der Schürze kommt und nicht unterraus schaut.
    Ich könnt mir vorstellen auch mit der geplanten Dublex schaut das toll aus. Erste Frage an die Erfahrenen: Einen Ausschnitt für die zweite Seite sauber hinzubekommen dürfte für einen Fachmann kein Problem sein, oder? Vllt ist ja sogar eine Vorstanzung vorhanden?
    Aber was muss ich lesen, von Opel, das Set nicht in Verbindung mit FlexFix(ok kann ich verschmerzen) und nicht in Verbindung mit AHK. Das ist doch blöd!!! Nun Frage zwei an die Erfahrenen:
    Hat jemand vllt eine Lösung, so das AHK und OPC Line DOCH geht? Einen anderen Anbieter vllt. oder einen Möglichen Ausschnitt mit Klappe in der Heckschürze oder sonst iwas?
    Und ja ich will Dublex mit AHK, NAB hat zugesagt, das sie das vom Platz und von der Zulassung hinbekommen!!
    Eine letzte Frage noch an die opc Erfahrenen Bohnebändiger: Wie viel Bodenfreiheit bleibt übrieg? Ist kein Geländewagen aber Verkehrsberuhigungen wollt ich schon Schadenfrei überfahren können, ist das noch gefahrlos machbar?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Kann man das opc Line Paket auch nachträglich ordern? Dann könnte ein Tuner das anpassen an Dublex und AHK

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

• Im Zubehör kostet das OPC Line Paket nur 899,- und ist inkl. Dachspoiler.

Ob eine Duplex Anlage geht, muss dann deine Werkstatt sagen.

• Moin moin,

ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ein OPC-Paket zu bestellen. Bin dann aber, nachdem ich mich belesen habe, das OPC-Paket im Original an einem Mokka gesehen habe, ganz schnell wieder davon abgekommen.

Für den Preis ist es nicht WERTIG genug. Im grunde geht es nur um die Heckschürze, die Seitenschweller sehen nicht gut aus, die Frontschürze macht meiner Meinung nach auch nicht viel her.

Da habe ich mich entschlossen lieber aus dem Zubehör zu kaufen und "Aufzurüsten"

a) Duplexanlage
    b) Seitenschweller
    c) Frontbügel ( eventuell )
    d) Heckbügel ( eventuell )
    e) OPC- Heckspoiler groß ( der , der oben offen ist )

• Also eine Aussparung für die Duplex und die AHK sollte man ja wohl hinbekommen. Ist ja Plastik und somit gut zu bearbeiten. Jemand mit etwas Geschick sollte das ohne Probleme hinbekommen.

• @Gruppe B Fan
    Dankeschön, leider kann ich das Bild nicht öffnen :(

Doch lässt sich auf dem Handy öffnen nicht auf dem Tablet :)
    Das gefällt mir doch richtig GUT! ! Mit dem kleinen Ausschnitt kann ich gut leben.
    Musste da eine Verstärkung anlaminiert werden oder reichte der Ausschnitt?

@Schleswig Holstein
    Ich finde auch die Schweller beim opc Line recht schick, gefallen mir besser als die Platte Kante der Serie und weit besser als die Trittbretter oder Rohre. Sowas und auch Bullfänger kann man an einen Hardcore SUV oder Richtigen Geländewagen schrauben (Bohne007 möge mir verzeihen, jeder hat seinen Geschmack) aber an einen Mokka, der nur sehr beschränkte Offroadeigenschaften hat muss es meiner Meinung nach nicht sein.

@all
    Da das klappt, wird auch Dublex klappen :)
    Dann kann ich diese Unsitte vieler Hersteller, diese Pseudoschutzbleche aus Kunststoff in Silber verbergen und hab trotzdem die volle Nutzbarkeit.
    Ich glaube opc Line ist gesetzt :)

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

• Ja opc Line IST gesetzt :)

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian