Fußmatten/Gummimatten

• Habe die original Opel-Matten von Freitag bis Sonntag gelüftet, Sonntags den ganzen Tag auf der Terasse in der Sonne, jetzt ist auch der Geruch weg. Also besser erst ein paar Tage lüften statt diese direkt aus der Plastikverpackung ins Auto zu legen.

Viele Grüße

mm-mokka ;)

Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK

Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.

Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW

Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt

Übergabe 3.6.2014

• Kann es sein, das die "Original" Opel Gummimatten von verschiedenen Herstellern kommen die der jeweilige FOH bei verschiedenen Stellen beziehen?
    Wie kann es sonst sein das die einen Matten müffeln und andere nicht?

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Habe jetzt dummerweise die Verpackung nicht mehr, da hätte man vielleicht das Herstellerland finden können. Aber das Teile von verschiedenen Zulieferern kommen, ist ja üblich. Die Artikelnummer lautete wie folgt: 1723109 / 95048518. Vielleicht ist auch noch das Produktionsdatum noch wichtig, ggfs. riechen neuere Matte mehr als die, die schon eine Weile beim FOH oder in der Zentrale eingelagert waren. Hauptsache der Geruch ist jetzt weg :)

Viele Grüße

mm-mokka ;)

Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK

Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.

Übergabe 3.6.2014

• Habe doch noch die Tüte mit dem Opel-Aufkleber und Herstellerland gefunden. Süd-Korea :D Eigentlich hätten die Matten genug Zeit gehabt auszulüften. Im Zweifelsfall hätte ich die direkt mitordern sollen, die gute Seeluft hätte es schon gerichtet.

Viele Grüße

mm-mokka ;)

Übergabe 3.6.2014

• Hallo an alle,

1 Nachtrag nach 4 Wochen:

Fußmatten lassen sich wieder leicht raus nehmen. auskloppfen, danach mit Wasser und Seife reinigen. Sehen wieder aus wie neu.. :rolleyes:

Kann ich nach vier Wochen, nur weiter empfehlen... :wink:

Bis denne
    pemije

• So,

heute war es soweit, ich habe unterwegs auf einem Parkplatz meine Gummimatten ( original Opel ),
    "ausgeschüttelt", und habe dabei einen Schreck bekommen.

Bin ja Automatik Fahrer, und genau dort wo der Hacken von meinem Gasfuß auf die Matte aufliegt,
    ist kaum noch Gummi, und sogar ein kleines Loch ist schon zu sehen.

Das ganze nach ca. 13000 km oder 13 Monaten.

Bei meinem Astra J hatten die originalen Gummimatten über 3 Jahre ohne Abrieb gehalten!

Jetzt habe ich mal meinen Starverkäufer angemailt, und bin mal gespannt was Opel dazu sagt.

Weiß hier jemand, wie lange Opel Garantie auf die Zubehör Teile gibt?

• Unbedingt reklamieren.
    So etwas darf bei normaler Benutzung (und davon gehe ich aus)
    bei so kurzer Nutzungsdauer NICHT passieren.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• So,

heute war es soweit, ich habe unterwegs auf einem Parkplatz meine Gummimatten ( original Opel ),
    "ausgeschüttelt", und habe dabei einen Schreck bekommen.

Bin ja Automatik Fahrer, und genau dort wo der Hacken von meinem Gasfuß auf die Matte aufliegt,
    ist kaum noch Gummi, und sogar ein kleines Loch ist schon zu sehen.

Das ganze nach ca. 13000 km oder 13 Monaten.

Moin,

soviel zu Original Opel Zubehörteilen. Ich habe mir meine Gummifußmatten und auch Kofferraummatte bei AZUGA bestellt (hatte ich auch schon im Zafira B, Corsa C, Insignia ST). Bisher nie Probleme. Die Matten sahen nach 3 Jahren noch fast wie neu aus und waren auf alle Fälle viel preiswerter als die überteuerten Opel-Teile.
    Habe mir diesmal die Original - Velourfußmatten von Opel gekauft. Nicht das ich damit auch einen Reinfall erlebe. Die besten Velourmatten, die ich je hatte, waren die von Irmscher. Sind aber auch sauteuer.

Auf alle Fälle würde ich auch beim FOH vorsprechen und reklamieren.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Zu den original OPEL-MOKKA-Velourmatten kann ich nur sagen,
    dass diese nach zwei Jahren Gebrauch so gut wie neu aussehen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau