Fußmatten/Gummimatten

  • Hallo zusammen.
    Nochmal zum Thema "Haltbarkeit der Gummimatte". Bei meinem Mokka ( Erstzulassung 26.01.14 , Fahrleistung 10684 km ) habe ich heute beim Frühjahrsputz festgestellt, das die vordere linke Gummimatte an der Stelle wo die Hacke steht auch schon stark abgenutzt ist. Es sind sogar schon 2 Löcher drin. Es sind genau die Matten, die mit bestellt habe. Sie sind relativ weich, daher kommt wahrscheinlich auch der hohe Abrieb. Werde morgen bei meinem FOH mal fragen was man machen kann.


    Gruß Ich bins

    Opel Mokka Edition , 1,4l 140PS , 6 Gang 4x4 , Argonsilber , Premium-Paket , CDC 600 Intellink, Bose-Sound-System , Adaptives Fahrlicht

  • So da bin ich wieder. War heute morgen beim FOH. Der Verkäufer hat mir keine großen Hoffnungen gemacht und sagte, ich solle mich an den Herrn vom Ersatzteileverkauf wenden. Nach einigem hin und her habe ich dann eine neue Fußmatte bekommen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil wir uns schon ewig lange kennen.

    Gruß Ich bins

    Opel Mokka Edition , 1,4l 140PS , 6 Gang 4x4 , Argonsilber , Premium-Paket , CDC 600 Intellink, Bose-Sound-System , Adaptives Fahrlicht

  • Wenn ihr eurer Bohne etwas edles angedeihen lassen wollt. :klasse:


    Dann: :click:
    http://www.weathertecheurope.c…ka/floorliner-digitalfit/


    Gruß
    Alex


    Diese Fußmatten kann ich nur empfehlen! Ich habe diese in meinem momentanen Auto und werde sie mir für den Mokka auch holen.
    Ich muss dazu anmerken, ich fahr das ganze Jahr mit Gummimatten ;)

    Dateien

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Vader ()

  • Hallo zusammen.
    Nochmal zum Thema "Haltbarkeit der Gummimatte". Bei meinem Mokka ( Erstzulassung 26.01.14 , Fahrleistung 10684 km ) habe ich heute beim Frühjahrsputz festgestellt, das die vordere linke Gummimatte an der Stelle wo die Hacke steht auch schon stark abgenutzt ist. Es sind sogar schon 2 Löcher drin. Es sind genau die Matten, die mit bestellt habe. Sie sind relativ weich, daher kommt wahrscheinlich auch der hohe Abrieb. Werde morgen bei meinem FOH mal fragen was man machen kann.


    Gruß Ich bins



    Moin ich bins,


    meiner ist genauso alt/jung wie deiner!
    Hatte auch die original Opel Mokka Gummimatten drin, und nach 1 Jahr auch die gleichen Löcher wie Du.


    Das Gummi der Matten ist viel zu weich. Bei meinem Astra J vorher sahen die Matten nach 4 J. noch fast wie neu aus.


    Ich habe mir andere Matten gekauft. Die Opel- Matten für 55€ kann ich nicht empfehlen!

  • So da bin ich wieder. War heute morgen beim FOH. Der Verkäufer hat mir keine großen Hoffnungen gemacht und sagte, ich solle mich an den Herrn vom Ersatzteileverkauf wenden. Nach einigem hin und her habe ich dann eine neue Fußmatte bekommen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil wir uns schon ewig lange kennen.

    Gruß Ich bins


    So da bin ich wieder. War heute morgen beim FOH. Der Verkäufer hat mir keine großen Hoffnungen gemacht und sagte, ich solle mich an den Herrn vom Ersatzteileverkauf wenden. Nach einigem hin und her habe ich dann eine neue Fußmatte bekommen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil wir uns schon ewig lange kennen.

    Gruß Ich bins



    Da hast Du Glück, bei mir ist das etwas komplizierter abgelaufen!


  • Diese Fußmatten kann ich nur empfehlen! Ich habe diese in meinem momentanen Auto und werde sie mir für den Mokka auch holen.
    Ich muss dazu anmerken, ich fahr das ganze Jahr mit Gummimatten ;)



    Moin,


    um mir darüber ein Urteil bilden zu können, müsste ich diese Matten live sehen.


    Wenn ich als "Geschädigter" nach den Bildern gehe, würde ich eher davon abraten!


    Begründung:


    Die Matte VL, weist an der Stelle, wo der Gasfuß mit der Hacke auf dem Gummi aufliegt keinerlei Verstärkungen auf,
    sodass ich stark davon ausgehen maß, das sich das vorhandene Gummi ( zumindest bei mir ) recht schnell verabschieden würde!


    Ist aber wie immer nur meiner Meinung!


    Nachtrag:


    Lese gerade, das diese Teile 135€ + Märchensteuer kosten sollen.
    Würde mich mal interessieren, wie dick dann das Gummi ist...

  • Gummi kann man das schon nicht mehr nennen! Die sind speziell und ich würde sagen, von hoher Lebensdauer.


    Guckst du hier


    Ich habe mir die Floorliner geholt, weil die Velourmatte der Fahrerseite im Cascada nach 6000Km schon ein Loch hatte im Fersenbereich. Die Gummimatte der Fahrerseite beim kuppeln meistens mit hoch ging und unter dem Pedal hing. Bei den Matten geht nix mit hoch, da sie weit genug unter die Pedale gehen. Wenn man drauf tritt, merkt schon wie dick sie gegenüber der originalen Gummimatten sind. Pflegeleicht sind sie auch noch, da man sie nur mit einem feuchten Tuch abwischen muss.


    Ich bin überzeugt von den Floorlinern und hol sie mir für den Mokka auch, wenn er dann im September eintrifft :D ;)


    EDIT: @ RuHE, wenn du in der Nähe von Darmstadt oder Heppenheim wohnst, dann können wir uns gerne treffen und du schaust dir die Matten live an!

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.



  • Ich fahre die Weathertech seit einem knappen Jahr und bin zu 100 % überzeugt.
    Passform und Qualität sind super und das Geld wert.




    Gruß
    aus Bayern


  • Danke für Deinen Tip. Habe mir mal die Website angesehen und es gefällt mir was ich sehe :du: : http://www.weathertecheurope.com/de/opel/2015/mokka/
    Die Preise sind natürlich nicht ohne ( satte 85,- EUR für vorne oder 135,- EUR für vorne + hinten als Set für die FloorLiner), aber es wäre mal eine Überlegung wert. Mal sehen.


    Speziell die hohen Seiten im vorder Fussraum habe ich so noch nicht gesehen. Echt gut. Und gibt es in 3 Farben !


    Gerd


    Hier die Fotos der FloorLiner im Mokka :

  • RuHe


    Nachtrag:


    Lese gerade, das diese Teile 135€ + Märchensteuer kosten sollen.
    Würde mich mal interessieren, wie dick dann das Gummi ist...[/quote]


    ........................................................................................................................................


    Also wenn ich das richtig verstehe, werden die FloorLiner nicht aus normalen Gummi gefertigt. Klingt aufwendiger : https://youtu.be/GEto78y9voo



    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()