Fußmatten/Gummimatten

  • Nach dem ich Anfang der Woche mit Entsetzen festgestellt habe, wie unbrauchbar die mitgelieferten Original Gummimatten sind, habe ich mir flugs die von Azuga bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/3709934…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Fazit: Lieferzeit 24Stunden!


    Die Matten haben eine angenehm glatte, nicht so pappige Oberfläche, riechen absolut nach nichts und sind verhältnismäßig leicht und flexibel.


    Sie passen wie angegossen; der vorgeformte Rand legt sich sofort ohne jeglichen Spalt an.


    Wer normale Velourmatten hat, kann sie durchaus drunter liegen lassen - die Fahrermatte kann man dann allerdings nicht bestigen, was aber nicht so schlimm wäre, weil die Matte so gut passt, dass sei gar nicht verrutschen kann.


    Wer das so machen will, braucht auch die Löcher für die Halteclips erst gar nicht auszuschneiden!
    Wer die Fahrermatte doch befestigen möchte, sollte sich die Original Opel Clips gleich mitbestellen ...... die mitgelieferten sind zu klein!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • will mir nun auch die Matten bei ProfiMats bestellen!
    Muss ich hierfür ganz normal die
    ,,Velours Fußmatten Opel Mokka / MOKKA ab Bj. 2012,,
    http://www.profimats.com/gambi…---mokka-ab-bj--2012.html
    auswählen und bekomme das angepriesene Produkt? Oder muss man Kontakt aufnehmen und Daraufhinweisen?


    Gruß und Dank im voraus

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket


  • Danke Thomas für den Link. :danke:


    Ich finde der Preis ist echt sehr gut, der Anbieter ist auch okay und Deine Beschreibung hat mich überzeugt : Die werde ich mir auch bestellen. :thumbup:


    Denn ich werde bestimmt nicht mein Geld zum FOH tragen und die überteuerten Gummimatten kaufen. So weit geht die Liebe zu Opel nun auch nicht :D


    Gerd


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich denke ich werde mir die Matten auch bestellen grade jetzt im Winter sind die Gummimatten echt besser!Meine Velourmatten sind echt für die Tonne(meint mein Staubsauger auch 8) )Scheint ja ganz gute Qualität zu sein :thumbup:

    Gruß Markus


  • Ich habe komischerweise mit den Original Opel Velourmatten überhaupt keine Probleme nach 2 Sommer sehen die immer noch top aus.


    Und auch die Original Opel Gummimatten hatten nach den ersten Winter keine Abnutzungen mal sehen wenn der zweite Winter vorbei ist hab sie nämlich gestern erst wieder reingelegt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Meine MOKKA-Velourmatten sehen nach über 2½ Jahren
    immer noch so gut wie neu aus. Übrigens: Das Absaugen/
    Ausschlagen der Matten: Null Problemo.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Sorry hab vergessen zusagen das meine Velourmatten vom FOH sind mit seiner Werbung drauf und wahrscheinlich deshalb sind sie grosser Mist 8) Ausserdem möchte ich die Werbung nicht fahren darum hab ich mir auch Edelstahl Nummernschildhalter bestellt!

    Gruß Markus


  • Also ich hatte "gratis" die Standard Mokka Fussmatten in der Bohne. Die sind schwarz, dünn wie Papier und sehen nach knapp 5 Monaten absolut schrecklich aus ;(
    Die hellen Bereiche ,wo die Füsse die Matte berühren, sind schon extrem hell und die Mülltonne wird wohl bald das neue zu Hause dieser Matten. :thumbup:


    Und ich werde mir mit Sicherheit keine von Opel kaufen. Denn Opel kauft die ja auch nur irgendwo und gibt sie weiter für einen viel zu hohen Preis. :dd:


    Gerd

  • Ich habe die original Opel Velourmatten mit Mokka Aufschrift,
    von meinen FOH kostenlos bekommen 1 1/2 Jahre im Gebrauch,
    sehen immer noch gut aus ,und wenn ich sie durch die Reinigungsmasch.
    von Mr.W.... jage wie neu.


    Trotzdem habe ich mal die Wintermatten von AZUGA bestellt und werde diese
    am 11,10.15 nach Wiesenbronn mitnehmen.,wer will kann sie dort begutachten.


    Grüße Herbert


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Hallo,


    Ich finde die Qualität auch schlechter. Meine alten Original Fußmatten hatte ich 13 Jahre, gut, hätte ich den Dicken nicht gekauft hätte ich neue gekauft, das diese bei den Pedalen ein Loch bekommen hatten.


    Jetzt sind es die einfachen Matten ohne Mokka-Logo.


    Für den Winter werde ich auch mal Gummi-Matten nehmen. Gefallen würden mir folgende. Kennt die schon jemand :gru:
    Mit blauen Rand passen die gut zu meinem Nacht blauen Dicken, hab aber auch weitere Farben dort gefunden.


    Regnerische Grüße ☔️
    Heike

    Dateien

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks: