Fußmatten/Gummimatten

• Warum ich keine Opel Matten nehme : Viel zu teuer für die Qualität was Opel da zugekauft hat :dd:

Warum ich diese hier genommen habe und echt glücklich darüber bin

Genau dies habe ich auch nun schon über ein Jahr. Selbst nach fast täglicher Fahrt mit dicken Sicherheitsstiefeln sind sie immer noch makellos.

Was mir an den Matten für den Fondbereich gefällt, sie überdecken auch den Tunnelbereich.

Ich kann die Dinger nur empfehlen.

.

23. - 25.08.2024 MOKKA-Treffen in Friedrichshafen (siehe Rubrik "Treffen")

Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Beitrag erweitert.

• Zitat

Um genau zu sein, hat sich der Gummi dort verflüchtigt, wo ich sonst mit meinem Gasfuß aufsitze.

Also mit der Hacke des Schuhs.

Das liegt wohl daran, daß unter der Matte ein nachgiebiger Teppich liegt. Die Hacke drückt die Matte durch. Bei meiner Ripsmatte bildet sich im Hackenbereich eine Mulde aus. In unserer A-Klasse liegt die Matte auf einem dünnen Teppichfilz der auf dem Bodenblech aufliegt. Hier ist das HakenProblem viel weniger ausgeprägt. Die Ripsmatte ist nach 15 Jahren "Sommerbenutzung" immer noch nicht durch

• Hallo!

Seit Ende September 2015 hab' ich meinen Mokka.

In der Zeit bin ich gut 14'km mit dem kleinen Allradler durch Deutschland gefahren.

Direkt zu Beginn hatte ich mit die original Gummi-Fußmatten von Opel und die passende Kofferraumwanne geholt.

Gestern musste ich beim Säubern der Fußmatte auf der Fahrerseite feststellen, daß die Matte bereits durchgeschubbelt ist bzw. einen Riss/ ein Loch aufweist ;(8|;(

Bei meinem Signum hatte ich in über 5 Jahren und 160'km nicht eine einzige Beschädigung der original Gummi-Fußmatten, lediglich leichte Gebrauchsspuren.

Ich trage zu 90% Turnschuhe und im Winter Boots. Und ich führe auch keinen ständigen Stepp-Tanz im Fußraum auf.

Sowas ist mir noch mit keiner Fußmatte passiert. Da ich sie über ebay kleinanzeigen von privat gekauft hatte, kann ich leider keinen Garantiefall reklamieren.

Habe mich stattdessen für den Komplettsatz FloorLiner von Weathertech entschieden.

Nicht günstig aber hoffentlich qualitativ deutlich besser als die Opel-Teile.

Dazu passt, dass nach kurzer Zeit bei der original Kofferraumwanne beteits der Rand an einer Stelle eingerissen ist.

Auch hier gab's bei der Signum-Variante keinerlei Beschädigungen in über 5 Jahren bei bei gleicher Nutzungsart.

Ich werde noch Bilder von der beschädigten Matte einstellen.

Von einem Billig-Anbieter hätte ich nichts anders erwartet, von Opel bin ich da bisher anderes gewohnt :whistling:

VG
    Markus

Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

• Und das schönste ist, Opel gibt auf diesen Schrott keine Garantie!!!

siehe auch irgendwo hier mein Beitrag!

• Hallo
    Habe mit meiner Bohne 14000 km abgespult und meine Original Gummimatten ehen so aus wie am ersten Tag. Ich habe keinen Grund neue zu kaufen.
    MfG miniklausi1

Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

• hab mir auch die orginal beim foh gekauft fast 80 euronen gelöhnt qualität ist nicht so besonders vor allem beifahreseite ist viel zu kurz und dann hast noch nicht mal mehr die stöpsel zum einhängen verschiebt sich immer , die gummiwanne/matte für kofferraum 23 € ist viel besser .

grüße vom remstal klaus

Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

• hab mir auch die orginal beim foh gekauft fast 80 euronen gelöhnt qualität ist nicht so besonders vor allem beifahreseite ist viel zu kurz und dann hast noch nicht mal mehr die stöpsel zum einhängen verschiebt sich immer , die gummiwanne/matte für kofferraum 23 € ist viel besser .

grüße vom remstal

klaus

Was denn, hat Opel die Stöpsel auch schon eingespart? Bei mir sind noch welche da, zumindest auf der Fahrerseite!

• Was denn, hat Opel die Stöpsel auch schon eingespart? Bei mir sind noch welche da, zumindest auf der Fahrerseite!

hallo ruhe auf der fahrerseite hab ich sie auch nur nicht auf der beifahrerseite

Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

• Denke da an die Gummimatten vom Astra F Bj 1993 die habe ich 2010 meiner Schwester vererbt da die im Meriva nicht mehr passten

Tolle Schwere Qualität und heute noch immmer im Einsatz

aber was heute angeboten wird ist anscheinend schon nur noch nah an der Dicke vom Papier und das kann bei diesen Preis nicht sein

auch wenn es bei RuHe mit der Kulanz nicht geklappt hat würde ich es trotzdem versuchen neue zu bekommen

LG
    Obi