Fußmatten/Gummimatten

  • Ich hatte ja auch immer gedacht, dass man Autofussmatten nicht ins Wohnzimmer legt.
    Mein Schwiegersohn denkt da anders.
    Ich hatte ihn für seinen Zafira Gummimatten besorgt, die neuen Alten Velourmatten liegen jetzt im Wohnzimmer vor der Terrassetüren.


    Ich muss demnächst mal mit der Tochter sprechen ob ihr Mann vielleicht zu viel kifft. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich hatte ihn für seinen Zafira Gummimatten besorgt, die neuen Alten Velourmatten liegen jetzt im Wohnzimmer vor der Terrassetüren.

    Das ist halt ein richtiger OPEL Fan :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • &thumbnail=1
    Die hatte ich auch gesehen, aber hinten wird bei mir zu 99,9 % niemand sitzen und dafür ist mit der Preis dann doch zu hoch. Die Gummimatten bleiben auch nur im Winter dort, ansonsten will ich es eher wohnlich haben :grin:

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Jetzt nach 5,5 Betriebsjahren und knapp 71.000 km sind die original Velourmatten noch nicht durchgescheuert.
    Und wenn es dann passiert, werden neue Velourmatten gekauft.
    Gummimatten kommen mir nicht in den Wagen, nicht mal im Kofferraum. Das habe ich seit 1973 (Führerscheinerwerb) so gehandhabt, war immer gut.
    So: Never change a running system, gilt nicht nur für den PC.
    LG Rolf

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Moin, hat jemand gute Gummimatten gefunden? Die originalen sind bei unserem mokka schon kaputt und waren auch von den Abmessungen viel zu klein, also an den Rändern war immer noch Luft zu den Wänden wo sich auch viel Dreck niedergelassen hat. der Mokka ist zwar ein Low Budget Wagen, aber dennoch hätte ich besserer Matten erwartet

  • Hier


    gibt es genug zu diesem Thema nachzulesen. Ich habe schon seit Jahren die Gummimatten von AZUGA und bin sehr zufrieden damit.


    https://www.ebay.de/itm/Gummim…2030d5:g:miwAAOSwJD5doDZJ


    Gruß captain1949


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Guck mal hier Klick, da dürftest du einiges über Fuss/Gummimatten finden.
    Ich habe diese Klack wie so einige hier im Forum.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Da die Original Gummifußmatten den Geist aufgegeben haben (kommt davon wenn man(n) Frau mit Stöckelschuhen fahren lässt :D ) zieren jetzt 3D Fußraumschalen die Bohne. Teuer aber absolut passgenau und perfekter Schutz.


    Fußraum2.jpgFußraum1.jpgmokka-forum.de/attachment/39378/

    Mokka Black & White Edition, 1.4, 4x4, EZ 03.2016, 18" in Schwarz, Navi 950, Parkpilot v/h, 2 Zonen Klima, Winterpaket, Licht u. Sichpaket, AFL, AGR.

  • Hatte mir die auch angeschaut, nur scheinen sie gegen Steinchen ect. doch etwas zu empfindlich.
    Ist das einfaches Kunstleder ?

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Hatte mir die auch angeschaut, nur scheinen sie gegen Steinchen ect. doch etwas zu empfindlich.
    Ist das einfaches Kunstleder ?

    Ja es ist Kunstleder. Bis jetzt keine Probleme mit Steinchen, da die in den Vertiefungen liegen bleiben. Reinige aber auch einmal die Woche. Aussaugen und einfach mit feuchten Lappen drüberwischen. Wie es mit gröberen Streusplitt aussschaut kann ich nicht sagen.

    Mokka Black & White Edition, 1.4, 4x4, EZ 03.2016, 18" in Schwarz, Navi 950, Parkpilot v/h, 2 Zonen Klima, Winterpaket, Licht u. Sichpaket, AFL, AGR.