Ich habe jetzt die Gummi-Fußmatten ins Auto gelegt.
Danke für die Fotos Andi,
ich wollte mir diese Matten auch schon bestellen, hatte allerdings Zweifel.
Ich habe jetzt die Gummi-Fußmatten ins Auto gelegt.
Danke für die Fotos Andi,
ich wollte mir diese Matten auch schon bestellen, hatte allerdings Zweifel.
Ich werde mir diese kaufen...
In all meinen Fahrzeugen hatte ich bisher Matten von Schoenek und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. In meinem Astra G hatte ich die 10 Jahre.
Sind in Deutschland hergestellt und die vielen "Waben" haben ein sehr hohes Wasser-Fassungsvermögen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
......und die vielen "Waben" haben ein sehr hohes Wasser-Fassungsvermögen.
Zu viel Wasser im Fahrzeug ist aber auch nicht gut. Dadurch steigt die Luftfeuchtigkeit im Innenraum immens an.
.
Man braucht weder Förster nich Waldarbeiter sein, um Gummimatten im Auto zu haben.
Wir haben das immer schon gehabt und haben gute Erfahrungen.
Die sammeln den Schmutz von den Fußsohlen, der sonst im Fußraumteppich hängt und man kann sie leicht herausnahmen und ausklopfen.
Im Winter, wenn man durch Schnee zum Auto läuft, hat man kaum Gelegenheit, die Schuhe am Auto vom Schnee zu befreien. Das taut dann im Auto und der Fußraumteppich wird naß. Die Gummimatten, kann man Zuhause herausnehmen, reinigen und ggf. trocknen.
Kurzum, für uns eine sinnvolle Sache und recht preiswert.
Gruß,
Herby
Naja wichtig würde ich jetzt nicht sagen, aber sinnvoll sind sie im Winter allemal!
Im Sommer habe ich immer die Velour-Teppiche/Matten drin. Sieht definitiv schöner aus. Im Winter hingegen sind Gummimatten äußerst sinnvoll. Wenn man mit nassen Schuhen oder Schnee an den Schuhen ins Auto einsteigt, würde man die Teppiche in windeseile einsauen.
Zu viel Wasser im Fahrzeug ist aber auch nicht gut. Dadurch steigt die Luftfeuchtigkeit im Innenraum immens an.
Deshalb vor allem in Winter als "Wanne" geformte Gummimatten.
Man kann entwedet die ganze Matte aus dem Fußraum nehmen und das Wasser ausschütten,
oder das Wasser aufwischen.
Ein Teppich bleibt lange feucht.
Hab mir auch mal die Gummimatten gegönnt.
Sind gestern angekommen, muß sie jetzt noch reinlegen und dann meinen Kommentar dazu abgeben.
Der erste eindruck ist aber schon mal positiv.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo an alle,
nun sind sie da....meine WeaterTech FloorLiners Fußmatten....mit einer Lieferzeit von 3 Werktagen aus Italien, eine super Qualität mit TechGrip für die Fahrerseite, zum festhalten der Matte.
Sehr gute Verpackung, Matten waren einzeln in Folie. Absolut Geruchsneutral, genaue Passform, und sieht gut aus... Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Anbei noch ein paar Fotos.....
Bis denne
pemije
Habe mir ebenfalls die Premium 3D Gummi-Fußmatten bestellt!
Denke auch das die vernfünftig sind. Werde evtl. Fotos einstellen wenn mein Mokka vom FOH wieder zurück ist...
Danke für die Bilder wenn ich nicht schon die originalen Opel Gummimatten hätte würde ich mir die abgebildeten Matten auch holen.