Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder
-
-
Also ich habe an meinen Insignia Lenkrad die selben Spuren. EInmal von Jacke/Reißverschluss und einmal Fingernagel dran geschrabbt. Man merkt es nicht direkt. Deshalb kann ich da Opel verstehen. Vielleicht gibt es einen Sattler in deiner Nähe, das ist bedeutend günstiger als neues Lenkrad.
-
Steht das Auto immer in er Sonne, sonst kann ich mir das nicht vorstellen oder hast wirklich ein Pech das du ein Montag Lenkrad erwischt hast.
LG
erich47 -
Könnte aber auch von diverse Cremes kommen oder Sonnenöl.
-
Es ist schon erstaunlich, dass Opel die Garantie ablehnt. Steht eine Begründung bei der Ablehnung ?? Vor allen Dingen, hast du nach knapp 2 Jahren noch eine volle Garantieleistung !
Es ist ebenso erstaunlich, dass du trotz mehrfacher Anfrage hier im Forum, keine Bilder vom Schaden einstellst.
Eines ist Fakt: Wir hatten 3 Jahre den Mokka A und hatten in jedem Winter permanent die Lankradheizung an, Gesamt Laufleistung in der Zeit = 50.000 Km, also ca. 25.000 im Winter mit permanenter Lenkradheizung. Bei der Abgabe an unseren FOH, war das Lenkrad wie neu und wir haben es in den 3 Jahren bei der Reinigung nicht besonders gepflegt. Seit Januar, haben wir den Mokka X. Also hat der einen halben Winter mit permanenter Lenkradheizung hinter sich. Bisher, kein Problem.
Warst du vielleicht mal aus irgendeinem Grund mit schärferen Lösern dran, so dass das Leder versprödet ist ???
Gruß,
HerbyDa ich nicht täglich im Internet unterwegs bin, habe ich auch noch keine Bilder hochgeladen. Diese werde ich nachreichen.
Die Lenkradheizung habe ich bisher maximal dreimal benutzt. Das Auto steht mal in der Sonne, mal im Schatten. Also würde ich das auch erstmal ausschliessen. Laut Opel wären Schäden sichtbar, die auf äußere Einwirkung schließen lassen würden.
Ich benutzte keine scharfen Reiniger oder Lösungen. Das Auto wird meistens in der Waschstraße gewaschen inkl. Innenreinigung.
LG
-
Da ich nicht täglich im Internet unterwegs bin, habe ich auch noch keine Bilder hochgeladen. Diese werde ich nachreichen.
Die Lenkradheizung habe ich bisher maximal dreimal benutzt. Das Auto steht mal in der Sonne, mal im Schatten. Also würde ich das auch erstmal ausschliessen. Laut Opel wären Schäden sichtbar, die auf äußere Einwirkung schließen lassen würden.Ich benutzte keine scharfen Reiniger oder Lösungen. Das Auto wird meistens in der Waschstraße gewaschen inkl. Innenreinigung.
LG
Na da haben wir mal einen Ansatzpunkt. Du schreibst ja, dass bei der Waschstrasse auch immer eine Innenreinigung gemacht wird. Ich hab im Fernsehen mal sowas gesehen, da wird das Auto gewaschen und innen auch gleich mitgemacht. So eine Waschstrasse haben wir hier nicht. Wenn ich hier Innenreingigung bei McClean machen lassen würde, geht dass ab 45 Tacken aufwärt.
Wenn bei dir also Innenreinigung immer gemacht wurde, wie läuft die ab? Wischen die mit irgendwelchen Feuchtüchern mit Reinigungslösung durch den Innenraum?Das Lederlenkrad ist ja sehr sehr stramm bezogen. Da reicht ein falscher Reiniger schon aus, um Schäden zu verursachen. Also wurde beim Cockpitreinemachen auch gleich immer oben übers Lenkrad mitgewischt?
Mal erforschen.Munter bleiben.
-
Trotzdem würde Leder nicht "bröseln" wie er schreibt. Das macht nur Kunstleder
-
Da wir noch keine Bilder gesehen haben, gehe ich mal davon aus, dass das Leder nicht "gebröselt" ist, sondern eher "Brüche" aufweist.
Warten wir mal die Fotos ab.
Munter bleiben.
-
Anbei einmal ein Bild des Lenkrads. Ich bin gespannt wie mein FOH das lösen möchte. Er will sich nochmal mit Opel in Verbindung setzen, da das Fahrzeug noch innerhalb der Garantie ist, versucht er es irgendwie "durchzuboxen". Ich bin selbst gespannt.
Welche Pflegemittel bei der Reinigung benutzt worden sich, weiß ich leider nicht genau. Ich weiß nur, das es bei dem Fahrzeug meines Kollegen (Opel Zafira), der das Fahrzeug in der selben Straße waschen lässt, nicht passiert ist.
Es reibt sich langsam auch an der Stelle ab, wo ich die Linke Hand oft habe, bei längeren Fahrten. -
Schon merkwürdig zumal man ja da oben kaum anfassen tut.