Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Da würde ich auch drauf wetten. Das Ersatzlenkrad fühlt sich auch nicht so gut wie das erste an. Ist halt irgendwie ein härteres Material.

  • Wir haben auch einen Antrag bei Opel eingereicht. Es wirft starke Falten ganz unten, also da, wo man eigentlich nie dran kommt so richtig.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Der Antrag wird sowieso abgelehnt.
    Begründung: Falsch gereinigt, Handcreme benutzt usw.
    Aber nicht davon abschrecken lassen.
    Selbst wenn Opel sagt man muss es erst bezahlen und dann wird erst nach dem Ausbau und einschicken gecheckt ob es ein Garantiefall ist...

  • Der Antrag wird sowieso abgelehnt.
    Begründung: Falsch gereinigt, Handcreme benutzt usw.
    Aber nicht davon abschrecken lassen.
    Selbst wenn Opel sagt man muss es erst bezahlen und dann wird erst nach dem Ausbau und einschicken gecheckt ob es ein Garantiefall ist...

    Bei dem Schadensbild wird man nicht auf Reinigung oder Handcreme ausweichen können. Wohl eher mit der Ausrede, das Leder ja arbeite.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich liege ganz bequem auf der Couch, somit gibt es erst ein Bild, wenn ich mal dran denke und das Handy im Auto zur Hand habe.


    Ich reinige das Lenkrad mit nichts außer einem Microfasertuch und bei gerader Stellung ganz unten, kommt bei Benutzung auch definitiv keine Handcreme hin, wenn denn welche von uns benutzt werden würde.


    Das der Antrag höchstwahrscheinlich abgelehnt wird, wissen wir, wir wollen dies dann aber schriftlich in den Händen halten, wenn bei Leasingabgabe das Fahrzeug auf Schäden geprüft wird. Dann sind wir nämlich raus. Wenn Opel meint, dass sei dann so Stand der Technik, dann ist das so. Allerdings lasse ich mir dieses Lenkrad nicht mal im Schlaf als echtes Lederlenkrad verkaufen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Meiner Meinung nach aufgrund der minderwertigen (Leder?)Qualität dieser Lenkräder)


    Hallo Zusammen.. ist denn das Thema derartiger Lenkräder wie deines , ein Massenphänomen oder Einzelfälle ? An dem Mokka X Bj 17 , welchen in vor 2 Wochen gekauft habe ist mir gestern auch eine Stelle aufgefallen , bei der scheinbar das Leder ab zublättern beginnt .. Ich geh mal davon aus das der Verkäufer (Opel Händler) selbst nichts bemerkt hat und ich es durch die frische Aufbereitung nicht bemerken konnte bzw hab.
    Ich habe noch einen Astra TT Bj 06 OPC mit 150000km .. dessen Lenkrad sieht heut noch aus wie am ersten Tag...
    Werd dennoch den Vk dbzgl nochmal ansprechen , auch wenn kaum Erfolg bestehen dürfte. Gruß Opa