So wir haben heute ein neues Lenkrad im Mokka. Gleiche Qualität wie vorher, also wird auch dieses Lenkrad immer genau begutachtet.
Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder
-
-
Hallo Andre,
hast du dein Auto im freien stehen den mein Mokka ist jetzt 5 Jahre ich hab kein Problem ist aber ein Garagen-Auto.
LG
Erich 47 -
Bin mit meinem 3 Jahre alten Lenkrad beim Sattler gewesen.
Der Sattler hatte vorher nicht erwähnt das die Lenkradheizung anschließend nicht mehr funktionsfähig ist.
Daraufhin das Lenkrad erstmal wieder mitgenommen um andere zu fragen!
Nebenher gab ich eine SUCH Anzeige nach einem Original Lenkrad auf. Keine 2 Tage dauerte es da bekam ich für wenig Geld ein neuwertiges Original Lenkrad samt Knöpfen in der Original verbauten Farbe samt Heizung (ohne Airbag) angeboten.
Offensichtlich funktioniert der Weg über "Suche" besser , schneller und deutlich günstiger als gezieltes suchen nach einem passenden Artikel. -
Hallo Andre,
hast du dein Auto im freien stehen den mein Mokka ist jetzt 5 Jahre ich hab kein Problem ist aber ein Garagen-Auto.
LG
Erich 47Leider muss der neue Mokka immer draußen parken, das ist aber kein Grund, warum ein Lenkrad bzw. das Material am Lenkrad Schlapp macht.
Der alte Mokka stand auch über ein halbes Jahr draußen und da war nix. -
hast du dein Auto im freien stehen den mein Mokka ist jetzt 5 Jahre ich hab kein Problem ist aber ein Garagen-Auto.
Gewagte Theorie - ich würde da nur einen Zusammenhang sehen, wenn der Andre immer alle Fenster offen hätte (im Freien)...!
-
hi Andre.. leider hat sich bei Opel ja nie was verbessert, geschweige denn macht Opel Versuche viel reklamiertes zu verbessern. Deswegen solltest du davon ausgehen das du kein "besseres" Lenkrad bekommen hast und das Problem ist vom Tisch .. nein du hast nun ein gleich minderwertiges und spätestens mit Ablauf der Garantie erfährst du die Preise und das es keine Garantie auf Teile gibt, die bereits in und zur Garantie ausgewechselt wurden.
Ich hab dazu bereits eine Geschichte erzählt bei dem Opel Kunden nach 14 Jahren immer noch regelmäßig (!) ; Produktionsbedingt schlechten Kabelbäume für rund 500€ austauschen müssen. Möglich das Opel den Trick raus hat, zukünftige Einnahmequellen serienmäßig zu verbauen..Gruß Opa -
Der Mokka bleibt eh nur noch 3 Jahre bei uns, davon hat er nur im letzten Jahr keine Garantie mehr. Ich werd ja sehen wie das Lenkrad nächstes Jahr ausschaut.
-
Moin,
bei meinem ersten MOKKA und auch bei meinem jetzigen (ca. 67000km 2 1/2Jahre) ist das Lenkrad ok.
Vielleicht habe ich auch nur immer fettige FingerGruß
Ulli -
Ich kann es nicht verstehen, warum die Ewig-Nörgler und Fehler-Finder hier noch den Mokka fahren und nicht längst ihr alternatives Wunsch-"Ohne Mängel"-Auto gekauft haben und umgestiegen sind.
Unser erster Mokka A haben wir als 3-jährigen Gebrauchten gekauft, der dann bis zum unverschuldeten Totalschaden ohne nennenswerte Mängel mit uns rund 65.000 km sehr zügig und zufrieden gelaufen ist.
Und auch jetzt der 2. Mokka X läuft seit Januar 20 (mit nun 8.500 km auf der Uhr) so zufriedenstellend, daß wir nur zum Rädertausch WR/SR in der Werkstatt waren.
Jetzt steht das Auto für 2 Wochen in der salzhaltigen Meeresluft auf einem Freiluftparkplatz auf Norderney, was soll da schon passieren?
Da mache ich mir auf der Insel im Regen schon mehr Sorgen um die Elektrik mit Akku und Antrieb unserer beiden draußen stehenden Gazelle E-Bikes.
Ach ja, ich vergas zu erwähnen, daß weder am beheizbaren Lenkrad noch der ledernen Sitzwange irgendwelche Mängel zu bemerken sind.
Doch etwas stört mich, die heftigen Spiegelungen der Sonne an den hochglanz lackierten Stellen am Armaturenbrett des Mokka X 120, was am Mokka A nicht war.
Aber auch damit läßt sich leben. -
Immer dann wenn festgestellt wird, dass an einer Stelle Mängel auftreten, wie Risse im Lenkrad oder die Seitenwange des Fahrersitzes usw.
dann sollte man davon ausgehen, dass keine verbesserten Teile eingebaut werden.Es ist leider so, dass dann augetauscht wird und nach Ablauf der Garantie war es das dann.
Beim Lenkrad kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass Garagenwagen weniger betroffen sind.
Wenn ein Auto das ganze Jahr draußen steht, dann leiden die Innenteile durch das aufheizen ganz schön.Munter bleiben.