Klappern, vibrieren Gurthalterung

  • Hab das gleiche Problem, tritt aber nur auf wenn ich alleine Fahre.
    Sobald jemand am Beifahrersitz sitz, ist das vibrieren weg.
    Wollte schon zu Händler fahren ist aber meisten wenn man länger fährt nicht mehr da.
    Habe aber keine Ahnung ob das vom Gurt kommt, glaube eher vom Sitz.


    hab das selbe beim Trax - Geräusch kommt von Beifahrerseite - konnte aber noch nicht sicher feststellen
    ob das Geräusch aus der B-Säule oder Türverkleidung kommt ..
    und ja witzig: wenn der Beifahrer mitfährt ist es weg auch wenn ich am Beifahrersitz mitfahre.


    Schnall ich jedoch den Gurt an ohne das jem mitfährt ist es da ... ?!?!?!

  • Hallo Community,


    Ich habe hier bißchen aufgeräumt :starts:


    Ich hoffe es bleibt hier danach auch sauber.


    @ Ferdinand


    Bitte mehr Respekt gegenüber anderen Usern, ich sehe es nicht gern, wenn die Ruhe des Forums gestört wird :dno:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich habe hier bißchen aufgeräumt

    So´n Besen bräuchte ich mal,
    wenn das Gespräch mit der Gattin mal wieder zu meinem Nachteil verläuft. :starts: :starts: :flash2:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Das ist einfach. Du musst bei ihr nur Kopieren drücken, dann gehst du mit ihr in einen anderen Raum den du im Moment nicht benutzt und drückst auf einfügen. Jetzt stehen beide in dem Raum und beschäftigen sich miteinander. Wenn du die deine wieder brauchst, drück bei der mit dem K (für Kopie) auf dem Hintern auf Löschen.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Moin Ghost, und die 3 Bedanker!


    es geht hier immerhin um ein Sicherheitsrelevantes Teil > Sicherheitsgurt

    Also weißt du das es der Sicherheitsgurt ist ? Ob die Gurthalterung lose ist kann man ja ganz einfach prüfen - Gurt straffen und dann darf nix mehr vibrieren. Wenn das so ist gebe ich dir vollkommen Recht - man möchte nicht dort sitzen wenn es zu einem Unfall kommt und der Gurt sich löst. Ich wollte das nicht kleinreden das du dir Sorgen um die Sicherheit gemacht hast - sorry. Offensichtlich war man beim VH der Meinung das man zur Prüfung eben die Verkleidung abnehmen muß um etwas sagen zu können. Man hätte dich darauf hinweisen sollen das du bis zur Klärung zur Sicherheit niemanden auf dem Sitz mitnehmen solltest - denke dann hättest du dich besser aufgehoben gefühlt.

  • Moin Ghost,
    eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
    Das hatte ich schon geschrieben, bevor Musti aufgeräumt hat.
    Weil du dir aber Gedanken gemacht hast, mache ich gerne eine Ausnahme.
    Du brauchst dich um gottes Willen nicht zu entschuldigen.


    Es ging ja beim FOH nicht darum, das man mir einen Termin anbot,
    sondern das man mir telefonisch riet, doch vorbei zu kommen, dann würde sich das jemand anschauen.
    Das geschah dann nur, nach meinem Protest!
    Hätte ja sonst gleich am Telefon einen Termin ausmachen können.
    Das hat mich als Neukunden geärgert.
    Das der FOH kein Hellseher ist, weiß ich auch.


    Ich finde, man sollte grundsätzlich mit allem, was die Sicherheit angeht, nicht zu fahrlässig umgehen.


    Ich bin jetzt kein Fachmann, aber zum Gurt gehört z.B. auch eine Gaspatrone, die im Ernstfall
    explodiert.


    Nicht ohne Grund sollten nach Unfall, alle Gurtsysteme ersetzt werden.


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
    Bei mir mussten mal sogar nach einen Unfall die hinteren Gurte gewechselt werden,
    obwohl dort niemand beim Unfall saß.


    Eine Fachkraft kann dir das sicher besser erklären!

  • Hallo RuHe,
    Hast du dir den Gurt nochmal vom FOH anschauen lassen? Evtl von einem anderen Händler? War es der Gurt oder was anderes? Mir würde das auch keine Ruhe lassen.
    LG Böhnchen

  • Hallo RuHe,
    Hast du dir den Gurt nochmal vom FOH anschauen lassen? Evtl von einem anderen Händler? War es der Gurt oder was anderes? Mir würde das auch keine Ruhe lassen.
    LG Böhnchen



    Hallo Böhnchen,


    nein habe ich noch nicht.
    Habe den FOH gewechselt, und bei dem anderen am Mittwoch einen Termin.
    Der Beifahrersitz ist erst einmal von mir bis Mi. "gesperrt"...

  • Ja stimmt die Pyrotechnischen Gurtstrafer die Opel seit dem Astra F eingeführt hat.
    Wusste garnicht das das System noch verwendet wird:eek:
    Aber warum nicht wenn es sich bewährt hat


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix