Also wenn ich richtig informiert bin, sind pyrotechnische Gurtstraffer state of the art und werden eigentlich von fast allen Herstellern verbaut.
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Tja wir haben ALLE Klasse 1.1 an Bord und das nicht zu knapp.
Das lustige ist, würden wir die Gefahrstoffe seperat und nicht als geschlossenes System transportieren so dürften wir das zum einen wegen Zusammenladeverbot gar nicht, 1.1 darf z.B. NIEMALS mit Klasse 3 gemeinsam auf einer Transporteinheit verladen. Und nebenbei bräuchte jeder von uns Autofahrern einen aktuellen Gefahrgutschein.
Ganz nebenbei, die Bohne sieht mit Gefahrguttafeln einfach scheiße aus:cool::DGesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
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Hallo RuHe
was macht Dein Problem mit der Gurthalterung ?
LG
Obi -
Hallo RuHe
was macht Dein Problem mit der Gurthalterung ?
LG
ObiGuten Morgen,
das Problem wurde von einem anderen FOH abgestellt.
Irgendwas mit der Gurtaufhängung ( dort oben wird der Gurt ja nur nach unten umgeleitet...) war nicht in Ordnung, und es wurde eine
neue Verkleidung bestellt und verbaut.
Jetzt ist dort Ruhe.Danke der Nachfrage !
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Hallo RuHe
Wie lange dauert die Rep.
Kann man warten oder dauert es länger, war bei dir das vibrieren immer da oder nicht immer.Danke für die Antwort und Lg aus Kärnten
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Hallo RuHe
Wie lange dauert die Rep.
Kann man warten oder dauert es länger, war bei dir das vibrieren immer da oder nicht immer.Danke für die Antwort und Lg aus Kärnten
Hi,
also ich habe so eine 3/4 Stunde drauf gewartet. Scheint keine so große Sache zu sein...
Das vibrieren war immer da! -
hallo mokKianer!Habe eine frage bezüglich der gurte an euch.ist es euch auch schon aufgefallen das der gurtstraffer mit enormer wucht zurück schnellt,oder ist das normal.frage deshalb,weil ich vorher einen avensis fuhr,und dort hatte ich dieses problem nicht.da glitt der gurtstraffer ohne an die b-säule zu knallen(das meine ich wörtlich mit knallen)zurück.wenn ich das beom mokki mache haut der metallbügel des sicherheitsgurtes noch beulen in die b-säule.über antworten wäre ich dankbar.grüße an alle mokkawilli
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hallo habe noch vergessen zu sagen das daszurückschnellen auf fahrer und beifahrerseite ist.gruß mokkawilli
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Hallo mokkawilli ,
Bei meiner Bohne schnellt der Gurt auch mit enormer Kraft zurück.
Das scheint beim Mokka normal zu sein. Einer unserer User hat sogar eine Beule oder Kratzer an seiner B-Säule.
Wie oft habe ich meine Frau gebeten den Gurt langsam los zulassen
LG,
Musti
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hallo habe noch vergessen zu sagen das daszurückschnellen auf fahrer und beifahrerseite ist.gruß mokkawilli
Du meinst sicher die Aufrollautomatik des Gurtes.
Der Gurtstraffer löst nur bei großer Verzögerung (Aufprall) aus.
Dass das Gurtschloß beim ablegen des Gurtes an der B-Säule anschlägt, liegt an der Art und Weise, wie man den Gurt nach dem lösen
zurück führt.
Nur einfach das Gurtschloß lösen und der Aufrollautomatik überlassen, führt unweigerlich zum anschlagen an der B-Säule.Gruß
Alex