Klappern, vibrieren Gurthalterung

  • Wie oft habe ich meine Frau gebeten den Gurt langsam los zulassen :rolleyes:


    dieses Problem habe ich leider auch :whistling:
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo zusammen,


    abgesehen von meinem Loch im Armaturenbrett (anderer Beitrag hier im Forum) reist das Thema mit Problemen an meinem Mokka seit dem ich Ihn habe (31.07.2015, Neuwagen) nicht ab :(
    Ich habe auch auf der Beifahrerseite ein Klappern und Vibrieren der Gurthalterung bzw. im Bereich der hellen Kunststoffabdeckung.
    Das ganze war nun schon 3x beim FOH und immer noch keine Lösung! Eben das Fahrzeug abgeholt, eine Runde gefahren... Klappert und Vibriert.


    Hat da irgendjemand noch eine Idee? Angeblich wurde es ausgepolstert und auch neu festgemacht, was ich nicht so recht glauben mag.


    Es weis nicht zufällig jemand wie man das Teil, also das helle, abbekommt? Dann würde ich mir das mal anschauen und ggf. selbst auspolstern oder was auch immer hier gemacht werden muss. Habe noch jede Menge Zeug aus dem Lautsprecherbau vom Vorgängerfahrzeug hier rumliegen.
    Das ist so extrem das wenn der Innenraum normal Temperatur hat man meint das dieses Teil gleich auf dem Beifahrersitz liegt.


    Die Türverkleidung auf der Beifahrerseite Knackt auch ohne Ende, im Bereich wo man die Tür entriegelt. Wenn es auftritt und man fest dagegendrückt ist es ruhig, wenn man die Hand wieder wegnimmt Knackst es wieder :cursing:
    Werkstatt fasst das Teil nicht an mit der Begründung das es schlimmer werden kann... Diskussionen ohne Ende gehabt, keine Chance. Es ist echt eine Katastrophe.


    Danke schon mal und Grüsse in die Runde.
    A.

  • Tut mir sehr leid das du so viele Probleme mit deinem neuen Mokka hast :(

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Klappern kennen hier im Forum wenige Mokka Fahrer.


    Mal einen anderen FOH aufsuchen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo AJ68
    Du hast aber auch ein Pech mit deiner Bohne das ist echt mist aber es gibt so Montagsautos :love: Das mit der Abdeckung doch besser dem Foh überlassen wegen dem Airbag!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hallo AJ68
    Du hast aber auch ein Pech mit deiner Bohne das ist echt mist aber es gibt so Montagsautos :love: Bei der Adeckung ist oben eine kleine Abdeckung die wahrscheinlich mit einem kleinen Schraubenzieher auslklipsen dahinter wird wohl eine Schraube sein!Habe es selbst noch nicht gemacht habe nur gerade bei mir gekuckt vielleicht hilft es! :thumbup:


    Auf keinen Fall mit dem Schraubenzieher drangehen!!!
    DAS IST EIN AIRBAG !!!!!! :cursing:

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Oh Mist das habe ich im dunkeln nicht gesehen!!Sorry!!!!!!!Aber der Gurt liegt ja auch dahinter!da müsste man doch auch über die Abdeckung dran??Aber wie gesagt besser zum Foh fahren :) Danke nochmal Bartis habe ich echt nicht gesehen!

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hallo,


    so es gibt ein Update und auch nach nochmaligem Besuch beim FOH ein kleiner Lichtblick.
    Das Klappern und Rappeln des Beifahrergurtes konnte (ich bin noch etwas vorsichtig) abgestellt werden. Es wurde hinter der Abdeckung Polstermaterial angebracht werden und somit ist nun Ruhe.
    Nun stellt sich die Frage... hat man bei der Montage evtl. dieses Vergessen??? Aber wie auch immer, es ist weg! :)


    Leider bleibt noch das Klappern der Türverkleidung an die sich dieser FOH immer noch nicht ran traut. Und zwar kommt dieses Kanistern / Knacken aus dem Bereich wo dieser Alu-Teil Richtung Türentriegelung abbiegt. Wenn man da während es auftritt dagegen drückt, ist es weg.
    Da stellt sich die Frage was läuft dahinter entlang, ist da was lose und klappert von innen dagegen oder ist die Verkleidung an dieser Stelle nicht korrekt eingerastet?
    Problem an der Sache ist auch, es ist nicht immer da ;( Aber wenn es da ist dann bleibt es auch, vorwiegend ab ca. 11-12 Grad Aussentemperatur aufwärts. Als es mal Kälter war, so ca. 0 - 2 Grad war hier nichts zu hören. Das sind Fehler die wir alles so lieben ?(


    Ich bleibe dran und berichte weiter.


    Grüsse an Alle!

  • ... ich habe aus dem Bereich der Türvkleidung Beifahrerseite vorne ebenfalls immer wieder Geräusche.


    Allerdings nur bei Autobahnfahrten. Hier vibriert es aus dem Bereich, den Du beschreibst.


    Es tritt aber nicht immer auf sondern eher sporadisch.


    Daher habe ich bisher (noch) nichts unternommen.


    Werde mal gut verfolgen was sich bei Dir in dem Thema noch so ergibt ;)


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat