Tageslicht – Hecklicht

• ? :eek: Hää ich dachte die Bohne hat seperate LED Tagfahrlichter und als Standlicht die üblichen kleinen Birnchen im Haubtscheinwerfer??? Bin jetzt etwas verwirrt das die LED auch als Standlicht geschaltet sind???

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Also von den Übersichten der verbauten Lampen die ich jetzt natürlich nicht finde (typisch wenn man was sucht) und auch dem Osram Lampenfinder ist für "Standlicht / Tagfahrlicht: LED" angegeben. Daraus ziehe ich den Schluss, dass das dann eine Lampe mit zwei Funktionen ist. Oder sehe ich das falsch?

• Normal siehst du das richtig. Zumindest könnte es so sein. Nur wundere ich mich über die technische Schaltbarkeit. Standlicht macht immer die Rückleuchten mit an, Tagfahrlicht nicht. Gebe ich beim ansteuern der Tagfahrlichter Strom auf den Standlichtstromkreis weil die Lampen eine duale Funktion haben müsste ja bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht angehen, weil die ja im selben Strom oder Steuerkreis hängen.
    Vllt sind die Standlichtbirnchen ja auch LED aber trotzdem seperat im Haubtscheinwerfer?
    Du bekommst doch heut deine Bohne, oder hast sie vllt sogar schon, magst du da mal bitte nachschauen wie das im Original ist?

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

• Du bekommst doch heut deine Bohne, oder hast sie vllt sogar schon, magst du da mal bitte nachschauen wie das im Original ist?

Hi Florian,

morgen Nachmittag erst. Aber ich schaue dann gerne mal nach! Aber grundsätzlich kann man das schon alles separat schalten.

• Hubs, morgen erst sry.
    Das seperat schalten ist schon klar, es geht mir beim nachschauen wirklich darum ob bei Standlichtschaltung tatsächlich die Tagfahr LED angehen.
    Ich weis das bei nachgerüsteten, wie bei meinem Omega, Tagfahrleuchten ausgehen MÙSSEN wenn die Standlichter angehen.
    In der Anleitung stand wortwörtlich: wenn Tagfahrleuchten nicht erlöschen bei zuschaltung von Standlicht verlieren Tagfahrleuchten ihre Zulassung (zitat ende)

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

• Ich versuche morgen direkt daran zu denken und nachzuschauen. Wenn ich das aber vor lauter Freude und Aufregung vergesse aber bitte nicht böse sein 8o

• Ne hey kein Thema bin ich nicht. Ich kann dich ja verstehen ;)
    Wünschte ich hätte auch schon Land in Sicht.
    Sei dir sicher den Tag wo meiner Übergeben wird werd ich wohl auch vor Freude und Aufregung Vater und Mutter vergesse. Hab ohnehin vor jemand kündiges, neutrales mitzunehmen. Ich werd mich freuen und er wird kontrolieren. Und meine Freunde wissen wie pingelig ich mit meinen Autos bin ;)

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

• laut handbuch sind die rückleuchten nur bei standlicht oder abblendlicht mit an.
    wenn es ums gesehen werden geht, dann muss man ebend immer mit abblendlicht fahren ;)
    es sei denn du willst umkabeln oder die steuerung umprogramieren