Bordcomputer mit Check Control System

  • Mir gefällt der erste Menüpunkt (Geschwindigkeit / Durschnittverbrauch etc.) des BC nicht.


    Kann man diese erste Seite im Menü ändern :?: Zum Beispiel: Geschwindigkeit / Tageskilometerzähler


    Ich habe da in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Geht wahrscheinlich tiefer in die Programmierung..... ?(

  • also den wischwasserstand wurde mir letztens aber nicht angezeigt, erst bei betätigen hab ich bemerkt das scheibenwasser ist leer ;)


    beim anlassen kupplung treten (kupplungspedal betätigen oder so ähnlich ist der wortlaut), hab ich schon öfters gelesen ;) ... gilt sicherlich nur für die schalter :D


    Das mit dem Wischwasser ist richtig - wird nicht angezeigt. :cursing:
    Bei meinem ASTRA J war das noch so. :D
    Macht ja auch Sinn auf zu Ende gehendes Wischwasser aufmerksam zu machen. :starts:
    Als so wie noch vor etlichen Jahren - nach Gefühl immer mal wieder nachsehen. :help:
    Dabei mal den Blick im Motorraum kreisen lassen - schadet ja auch nicht (evt. Marderbesuch)


    lg
    Alex :mm:

  • Mir gefällt der erste Menüpunkt (Geschwindigkeit / Durschnittverbrauch etc.) des BC nicht.


    Kann man diese erste Seite im Menü ändern :?: Zum Beispiel: Geschwindigkeit / Tageskilometerzähler


    Ich habe da in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Geht wahrscheinlich tiefer in die Programmierung..... ?(


    Laut Aussage meines FOH geht es nicht. :dd:
    Ich wollte auch statt der Geschwindigkeit (hab ja einen Tacho) die noch zu fahrenden Km angezeigt bekommen. :gru:


    lg
    Alex :mm:

  • Wäre schön wenn man den BC "Personalisieren" könnte. ;)


    Mit einem tiefen Eingriff in die Software wäre es bestimmt möglich. Da arbeitet ja auch irgend ein Betriebssystem.


    Wenn es unsere Bohne erst ein paar Jahre auf dem Markt ist, gibt es da bestimmt irgend etwas. Also warten.......... :floete:

  • dann stellt mal auf den Digital Tacho um


    da wird auch die Kilometer die noch gefahren werden können angezeigt


    LG
    Obi

  • Neeee, meine Frage war eigentlich so gestellt, ob man die Menüpunkte selber gestalten kann.


    Z.B. beim Digitalen Tacho zusätzlich die Tageskilometer von Fahrer 1 ohne Momentanverbrauch.

  • Habe eben mal den Tank vom Winschwasser für die Scheibenwaschanlage geleert, um morgen meine Wintermischung einzufüllen.


    Also: eine Anzeige im BC, wenn sich das Wischwasser gen Ende neigt, gibt es im Mokka nicht!


    Für den Winter verwende ich Sonax Xtreme Anti-Frost & Klarsicht.

  • Das heisst, dass auch im X kein Sensor für Wischwasser verbaut ist? Bekomme nämlich auch nichts angezeigt

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Wischwasser wird nicht überwacht!!

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL