Die Suchfunktion gibt leider keinen Treffer,deshalb mal hier mal Fragen zur Batterie:
- wieviel Saft (Amperestunden) hat das Teil
. gibt es unterschiedliche Ausführungen (el. Heizung mit Quickheate soll ziemlich viel Energie brauchen)
- Austausch selber machen (Bordcomputer spinnt evtl.) oder lieber nicht
Gruß Cappu
Batterie im Mokka
-
-
- wieviel Saft (Amperestunden) hat das Teil
53-70 Ah je nach Motor. gibt es unterschiedliche Ausführungen
Siehe oben
-Austausch selber machen (Bordcomputer spinnt evtl.) oder lieber nicht
Der Austausch der Batterie hat nichts mit dem Spritverbrauch zu tun
-
Hi Mokka Andy
Cappu meint doch Systhemabsturz , wenn kein Saft da ist durch Batterieabklemmen und ausbau was absolut im Berich des Möglichen wäre !
Ich würde es nur beim Profi mit Überbrückungsgerät machen lassen ....
Gute Nacht
Bohne007 -
Servus
Die Frage habe ich mir heute Abend auch schon gestellt. Bei meinem 1,4 Turbo Automatik ist nur eine kleine Batterie drin, werde morgen wenn es hell ist mal nach den Ah schauen. Ich denke ein Mokka Diesel oder einer mit Sart/Stop Funktion hat eine größere Batterie drin.
Ich möchte gerne meine Batterie ausbauen und über Nacht laden da mein Mokka noch etwas stehen muss. Man muss halt dann wieder Uhr, Radio usw. einstellen aber sonst wird das keine Probleme machen denke ich.
Gruß David
-
Viele verwechseln den BC mit dem CC
Ein abklemmen der Batterie hat noch nie geschadet , im Gegenteil , ein Neustart tut immer gut
-
Meine Batterie war 3 Monate abgeklemmt, danach einwandfreier Start, nur das Navi gimg erst nach 3x starten wieder richtig.
Gruß Pastor
-
Servus
Die Frage habe ich mir heute Abend auch schon gestellt. Bei meinem 1,4 Turbo Automatik ist nur eine kleine Batterie drin, werde morgen wenn es hell ist mal nach den Ah schauen. Ich denke ein Mokka Diesel oder einer mit Sart/Stop Funktion hat eine größere Batterie drin.
Ich möchte gerne meine Batterie ausbauen und über Nacht laden da mein Mokka noch etwas stehen muss. Man muss halt dann wieder Uhr, Radio usw. einstellen aber sonst wird das keine Probleme machen denke ich.
Gruß David
Moin,
bei meinem 1.4 Automatik ist auch eine kleine Batterie drin.
Hab schon gedacht, das eine falsche verbaut wurde.
Aber wenn du auch eine kleine drin hast, ist das wohl so okay.
Mein Astra J hatte eine größere...Wie viel Ampere die hat, kann ich nicht lesen. Da ist genau der Haltebügel drüber...
-
Bei meinem 1.4 4x4 mit Start/ Stop - Funktion ist eine AGM-Batterie 12V / 70 Ah drinnen.
-
Servus
Wie man sieht ist beim 1.4 Automatik noch richtig viel platz für eine größere Batterie.
Bei dieser sind es 50 AhGruß David
-
Hi Mokka Andy
Cappu meint doch Systhemabsturz , wenn kein Saft da ist durch Batterieabklemmen und ausbau was absolut im Berich des Möglichen wäre !
Ich würde es nur beim Profi mit Überbrückungsgerät machen lassen ....
Gute Nacht
Bohne007
Jepp,genau das meinte ich.Danke für die vielen Hinweise. Wenn bei meinem bestellten 1.7er Diesel Start/Stop eine 70Ah-Batterie drin ist reicht das wohl.
Hab schon öfter Batteriewechsel selber gemacht, kommt auf den Gedächtnisspeicher des Bordcomputers an wie lange der ohne Spannung die Daten behält.Wenn man zu lange dazu braucht,könnten die weg sein.Ist nichts schlimmes,aber könnte mir vorstellen,daß alle manuellen Einstellungen dann futsch sind.