dann haste was falsch angeschlossen
es muss gehen wenn es richtig gemacht wurde
dann haste was falsch angeschlossen
es muss gehen wenn es richtig gemacht wurde
Ich hab es leider noch nicht nachmessen können, aber ich hab ebenfalls den Fehler, dass die Drehregler der Lüftungsdüsen
rechts und links nun nicht mehr beleuchtet sind.
Irgendwas ist da schief gelaufen, finde aber keine entsprechende Sicherung im Handbuch.
Wochenende ist fast da, dann werde ich der Sache auf den Grund gehen.
Solange empfehle ich jedem, der den Umbau vornimmt, vor Beginn der Arbeiten die Batterie
abzuklemmen!
Guten Morgen Mokkajaner !
Blöde Frage , wenn ich bei Arbeiten am Mokka die batterie abklemme
wie von Michi empfohlen , sind dann nicht alle Einstellungen weg ?
Radio , persönliche Einstellungen Fahrzeug Konfiguration ?
Hm ..... Grübel .. Ich kenne mich mit Autoelektrik nicht so aus ....
LG
Bohne007
Alles anzeigenGuten Morgen Mokkajaner !
Blöde Frage , wenn ich bei Arbeiten am Mokka die batterie abklemme
wie von Michi empfohlen , sind dann nicht alle Einstellungen weg ?
Radio , persönliche Einstellungen Fahrzeug Konfiguration ?
Hm ..... Grübel .. Ich kenne mich mit Autoelektrik nicht so aus ....
LG
Bohne007
Ich hatte ja schon mal zum Thema NAVI950 geschrieben, das mir der FOH nach einem Ausfall des selben, eine RESET in Form vom
Abklemmen der Batterie für 5 Minuten vorschlug.
Gesagt - getan, alle Einstellungen waren nach den anklemmen der Batterie noch vorhanden.
l g
Alex
Ich hab es leider noch nicht nachmessen können, aber ich hab ebenfalls den Fehler, dass die Drehregler der Lüftungsdüsen
rechts und links nun nicht mehr beleuchtet sind.
Irgendwas ist da schief gelaufen, finde aber keine entsprechende Sicherung im Handbuch.
Wochenende ist fast da, dann werde ich der Sache auf den Grund gehen.
Solange empfehle ich jedem, der den Umbau vornimmt, vor Beginn der Arbeiten die Batterie
abzuklemmen!
also ich habe die Batterie nicht abgeklemmt
warum auch
Robert
Leider komme ich ohne einen Stromlauflan vom Mokka hier nicht weiter.
Fakt ist, dass die Beleuchtung der Drehregler der Belüftungsdüsen im Armaturenbrett nicht mehr funktionieren.
Sprich linke, mittlere und rechte Verschlussregler der Düsen sind nicht mehr beleuchtet, die Spannung
bricht hier soweit zusammen, dass kein Leuchtmittel mehr funktioniert.
Anscheinend ist hier beim Abgreifen der Spannung am weissen Kabel der Ambientebeleuchtung ein Bauteil
der Beleuchtungssteuerung "abgeraucht", daher weiterhin meine Empfehlung, die Batterie vor Ausführung
der Arbeiten abzuklemmen.
Sicher könnte man die Spannung woanders abgreifen, allerdings ist das im Moment kein Thema für mich,
denn noch funktionieren alle anderen Beleuchtungseinrichtungen der Mittelkonsole etc. einwandfrei.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Lüftungsdüsenbeleuchtung einzeln abgesichert sind, der Fehler
wird daher wohl dauerhaft bestehen bleiben.
Schade, dies ist der erste Fall, bei der von mir vorgenommene Änderungen an einem Fahrzeug nicht von Erfolg gekrönt wurden.
MichaelS
was ist eigentlich aus diesem Thema bei dir geworden ??
Ich hatte doch in meinem eine Delle im Dach und habe diese natürlich entfernen lassen.
Hierbei wurde ja auch ein Teil des Dachhimmels gelöst.
Vor 2 Tagen musste ich feststellen das meine Ambientenbeleuchtung im Dachhimmel nicht mehr funktioniert.
Die Leselampen waren aber noch in kompletter Funktion.
Gestern nun bin ich auf Fehlersuche gegangen (wieder dieser verflixte Ausbau der Innenbeleuchtung)
Nach gut einer halben Stunde hatte ich das Teil raus.
Nach Kontrolle und Nachdrücken der Kontakte im Stecker war der Fehler weg.
Es sieht so aus das an den Steckern ab und zu wohl Kontaktprobleme auftreten können.
Dieses gilt sicher auch für den unteren Teil der Mittelkonsole (Temparatureinstellung, ECO usw.)
Ich hoffe das es jetzt bei mir so funktioniert da ein weiteres Projekt auf mich warten.
Ein Freund hat sich am Samstag einen Meriva gekauft.
Klar das er einige Teile wie Ladekantenschutz etc. so wie wir haben auch beim Meriva verbaut haben will.
Alles anzeigenMichaelS
was ist eigentlich aus diesem Thema bei dir geworden ??
Ich hatte doch in meinem eine Delle im Dach und habe diese natürlich entfernen lassen.
Hierbei wurde ja auch ein Teil des Dachhimmels gelöst.
Vor 2 Tagen musste ich feststellen das meine Ambientenbeleuchtung im Dachhimmel nicht mehr funktioniert.
Die Leselampen waren aber noch in kompletter Funktion.
Gestern nun bin ich auf Fehlersuche gegangen (wieder dieser verflixte Ausbau der Innenbeleuchtung)
Nach gut einer halben Stunde hatte ich das Teil raus.
Nach Kontrolle und Nachdrücken der Kontakte im Stecker war der Fehler weg.
Es sieht so aus das an den Steckern ab und zu wohl Kontaktprobleme auftreten können.
Dieses gilt sicher auch für den unteren Teil der Mittelkonsole (Temparatureinstellung, ECO usw.)
Ich hoffe das es jetzt bei mir so funktioniert da ein weiteres Projekt auf mich warten.
Ein Freund hat sich am Samstag einen Meriva gekauft.
Klar das er einige Teile wie Ladekantenschutz etc. so wie wir haben auch beim Meriva verbaut haben will.
Guten Morgen "Mandala"
Habe mal eine Frage : Du schreibst "..die Ambientenbeleuchtung im Dachhimmel.." Áeh, im Dachhimmel ? Also ich habe nur die roten LED´s unterhalb der Armaturenkonsole.
Gibt es oben denn auch eine ?
Danke Dir.
Gerd
Hallo Gerd ,
Du kannst deine Innenraumleuchte gegen ein mit beleuchteten Schaltern wechseln,der noch extra eine Ambientenbeleuchtung hat.
Ist leider nicht serienmäßig.
Hallo Gerd ,
Du kannst deine Innenraumleuchte gegen ein mit beleuchteten Schaltern wechseln,der noch extra eine Ambientenbeleuchtung hat.
Ist leider nicht serienmäßig.
Oh, was man alles so umbauen kann
Dir und geniesse die Pfingsttage
Gerd