Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

• Freunde, Römer, Landsleute!

Ich war eben mal etwas am Mokka am werkeln. Wollte mir mal die Innenraumleuchten näher anschauen...

Ich bekomme die vordere Leuchte nicht raus :ire2:

Wenn ich mit dem Schraubendreher in den beiden Schlitzen rumfurwerke bekommt man offenbar nur den silbernen Reflektor, aber nicht die gesamte Leuchte raus? :think:

Die hintere Leuchte habe ich dafür mal genauer unter die Lupe genommen... so wie das aussieht ist es da nichts mit beleuchten! :cray: Dafür habe ich den silbernen Rahmen - den hatte ich beim Umrüsten auf LED heldenhafterweise gleich mit der Lampenabdeckung rausgefriemelt :dash: - wieder richtig im Dachhimmel befestigt. Der hing die ganze Zeit mehr schlecht als recht im Dachhimmel... jetzt sitzt die Lampe wieder 100% richtig.

• Servus andi,

du musst zuerst den Reflektor rausnehmen, dann kommst du an die halteklammern der leuchte. die hintere leuchte wirst du nicht beleuchten können, da die Symbole nur aufgedruckt sind.

Grüße Gaberl

Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014

Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

• @mahate - bist du eigentlich jetzt schlauer geworden da ich ebenso wie du unbedingt diese beige Lampenfassung haben möchte - grau geht gar nicht
    und welche Bestellnummer ist das dann ?

@Mandala
    Mein FOH hat mir versichert, das die Leute mit Nummer 22774317 in braun ist, mit Ambientebeleuchtung.
    100 proz. kann ich das aber erst nach dem 03.12. sagen, da ich dann einen Termin habe, und sie erst dann sehe.

Gruss
    Hartmut

• Hallo Mahate,

es gibt zur Zeit keine beleuchtete Innenraumleuchte in Kaschmirbeige.

Grüße Gaberl

Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014

Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

• du musst zuerst den Reflektor rausnehmen, dann kommst du an die halteklammern der leuchte.

Ahhhhh.... ok. Danke! Werde dann demnächst mal einen neuen Anlauf wagen ;)

• du musst zuerst den Reflektor rausnehmen, dann kommst du an die halteklammern der leuchte

So vorhin noch mal etwas gebastelt... Reflektor habe ich rausbekommen. Sehe dann auch die beiden Metall-Krampen von der Lampenbefestigung. Habe den Lampenkörper aber dennoch nicht rausbekommen 8|

In welche Richtung muss man die Metallkrampen denn drücken? Nach hinten, so dass die Krampe nicht mehr sichtbar ist, oder muss man sie weiter zu sich ranziehen???

• Andi,
    genau das war mein Problem auch. Gaberl´s Rat kommt für mich zu spät. :dash:
    Ich habe mir die Halteklammern total verbogen, getreu dem Motto:
    "Und bist Du nicht willig, so brauche ich Gewalt!" :dia:
    Ich kriege sie auch nicht wieder so hin, wie sie sein sollen, weil ich es nicht weiß und erkenne. :starts:
    Meine Leuchte hängt jetzt auf "halb Acht" . .CHERNA.
    Trost und Vorfreude zugleich, ich bekomme ja hoffentlich bald die neue Leuchte. :dance2::hurra:

LG Heiko :winkekke:

seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

• Und bist Du nicht willig, so brauche ich Gewalt!

Hihi... hallo Heiko... ja das kenne ich auch... deshalb bin ich an der Stelle vorsichtig und frage lieber mehrfach nach. Ich habe in meinem Leben schon oft irgendwelche Blenden und Abdeckungen neu kaufen dürfen, weil ich mir mit der Methode "wo rohe Kräfte sinnlos walten" schon öfters irgendwelche Halterungen vermurkst habe ;)

• Und ich hatte im Hinterkopf,
    falls was kaputt geht oder eben verbiegt, nicht so schlimm,
    es kommt ja eine neue Leuchte.
    Aber das kenne ich auch, und Flickschusterei - nein danke.
    Das stört mich, wenn ich weiß, irgend etwas ist nicht 100%ig i.O.
    Dann beißt man(n) in den sauren Apfel und kauft neu.

LG Heiko :winkekke:

seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung