Bei meinem Innovation mit AGR-Sitzen (kein Leder) ist der Beifahrersitz definitiv auch nicht höhenverstellbar - vermissen tue ich das allerdings auch nicht, da ich ja links sitze .
"Sitzhöheneinstellung Beifahrersitz" jetzt serienmäßig?!
-
-
Ja, das war ja auch mein Wissensstand vom Oktober - auch wenn die Tatsache, dass die Nichthöhenverstellbarkeit des Beifahrersitzes in der Stoff/Ledernachbildung-Version bei der AGR-Variante des Fahrersitzes (und nur des Fahrersitzes!!!) ziemlicher Blödsinn ist, oder? Denn rein technisch gesehen ist der Sitzunterbau bei der Stoff- sowie der Lederausstattung mit Sicherheit identisch. Also, warum haben nicht beide Versionen dieses Feature? Zum angefügten Foto: Durch die scheinbare Änderung in der Konfigurationsmaske haben wir aber jetzt die Hoffnung, dass bei den Fahrzeugen, die jetzt erst gebaut werden, dieses Manko behoben wurde. Vielleicht war ja auch Anfangs die Absicht bei OPEL, dass die Käufer gleich zur Lederausstattung greifen sollten ... Wir vertrauen da mal auf die Aussage unseres "FOH".
-
Ich habe heute auch mal eine Angebotanfragetour gemacht.
Bei den Ausstellungs-Fahrzeugen (3 FOH's), waren bei denen mit AGR-Sitzen, egal ob Stoff oder Teilleder, kein Beifahrersitz höhenverstellbar. -
-
Also jetzt mal ehrlich trotz aller Euphorie:
Beifahrersitze, egal welche Ausstattungslinie, die nicht höhenverstellbar sind, sind eine ganz ganz schwache Leistung.
Mann kann im Jahre 2012 erwarten, das das eine Selbstverständlichkeit ist. Soll ich demnächst auch noch die Fenster runterkurbeln ?Schade Opel, mal wieder ein Ei ins Nest gelegt.
-
Wie schon gesagt, wir waren ebenfalls sehr überrascht und enttäuscht, dass dieses Feature nicht selbstverständlich ist. Aber warten wir´s ab ...
-
Beifahrersitze, egal welche Ausstattungslinie, die nicht höhenverstellbar sind, sind eine ganz ganz schwache Leistung.
Mann kann im Jahre 2012 erwarten, das das eine Selbstverständlichkeit ist. Soll ich demnächst auch noch die Fenster runterkurbeln ?Schade Opel, mal wieder ein Ei ins Nest gelegt.
Ich verstehe den Hyper nicht, warum sollte ein Beifahrersitz eine Höhenverstellung haben, man muss weder Pedale betätigen noch muss man ein Lenkrad bedienen - sollen 99% der Opel Käufer eine Beifahrer-Sitzhöhenverstellung mitbezahlen, nur weil 1 % drauf wertlegen ? Gut, als Sonderausstattung könnte man es ja anbieten ...
-
Das ist kein Hype sondern eine Selbstverständlichkeit.
Wenn ich lt. Liste fast 32.000 Euro für ein Auto bezahle erwarte ich so etwas einfach !Nicht jeder "Beifahrer" ist gleich groß, unabhängig davon ob er irgendetwas betätigen muss oder nicht.
Das Auto ist nicht dazu konzipiert um es nur dem Fahrzeugführer komfortabel zu machen, andernfalls könnte man natürlich auch auf die Rückbank verzichten und eine Holzbank verbauen, das senkt auch gleich den Preis. -
Bei meinem Innovation mit AGR-Sitzen (kein Leder) ist der Beifahrersitz definitiv auch nicht höhenverstellbar - vermissen tue ich das allerdings auch nicht, da ich ja links sitze .
HALLO!
99% sitze ich auch immer links, wir haben ein linksgesteuertes Auto (... der war gut)
außer wir fahren vom Heurigen (Weinschank in Österreich) nach Hause
http://www.nolzwein.at/ -
Das ist kein Hype sondern eine Selbstverständlichkeit.
Wenn ich lt. Liste fast 32.000 Euro für ein Auto bezahle erwarte ich so etwas einfach !Nicht jeder "Beifahrer" ist gleich groß, unabhängig davon ob er irgendetwas betätigen muss oder nicht.
Das Auto ist nicht dazu konzipiert um es nur dem Fahrzeugführer komfortabel zu machen, andernfalls könnte man natürlich auch auf die Rückbank verzichten und eine Holzbank verbauen, das senkt auch gleich den Preis.
32.000 Euro für einen Opel Mokka ?Naja, nicht jeder bestellt einen Mokka mit Vollausstattung und legt dann soviel Geld auf den Tisch, es gibt auch Leute die geben sich mit weniger Austattung zufrieden und die vermissen dann sicherlich nicht die Höhenverstellung des Beifahrersitzes ....
Wie gesagt, gegen Aufpreis wäre alles o.k - die wenigen Leute die eine Höhenverstellung des Beifahrersitzes wollen, sollen sie gegen Aufpreis bekommen, die große Mehrheit welche so etwas nicht benötigen sollen sie aber nicht unbedingt mitbezahlen ...
Ein Höhenverstellung des Beifahrersitzes ist für mich "Nice-to-Have", und ich denke für die Mehrheit der Opel Fahrer auch .
Und ja man kann vieles bei einem Auto weglassen und es würde sicherlich trotzdem fahren, aber ganz ohne Luxus im Auto wollen wir ja auch nicht ...