Hallo in die Runde,
ich bin absolut neu hier und vielleicht kann mir hier jemand helfen:
meine Partnerin möchte sich einen Opel Mokka kaufen, da ihr (und auch mir) das Auto sehr gut gefällt.
Wir haben uns nun bei einem Händler (kein Opelhändler) einen Gebrauchten angesehen. preislich etwas günstiger als der Durchschnitt.
Sieht gut aus, ist EZ 09/2017, 140 PS und hat 96.850 km. Da ich öfters schon gelesen habe, dass manche Motoren Öl verlieren habe ich mal unter die Haube geschaut.
Und was ich da gesehen habe (zusätzlich zu dem "schwitzenden" Motor) hat mir nicht gefallen: Rost am Querträger (wenn das so heisst), insbesondere auf der linken Seite.
(weiss icht, wie man die Fotos einfügt, damit sie im Text direkt zu sehen sind!?)
Laut Verkäufer ist dass für heutige Autos "Normal"....finde ich nicht.
Ich habe einen 17 Jahre alten Hyundai I30 und nen 9 Jahre alten Sprinter und die sehen bei weitem anders aus. Und das, obwohl ich erst vor 4 bzw. 5 Jahren bei beiden mit der Rostvorsoge mit viel Fluidfilm und Seilfett begonnen habe.
Meine Frage:
- was muss man alles beim Mokka runterbauen um an die betreffen Stellen zu kommen. Vorderbau bestimmt, aber bestimmt auch Kühler und was weiss ich was da von Opel noch verbaut ist?
(wie man die Stossstange abbaut habe ich hier in nem Beitrag aus 2023 bereits gefunden)
- wenn das Auto bereits jetzt schon so rostet, befürchte ich, dass es auch an anderen Stellen, wo man vielleicht nicht so einfach hinsehen kann, schon rostet.
Wie sind dazu eure Erfahrungen?
Dankeschön
ciao
Bibi