Alles anzeigenHallo zusammen,
habe meinen neuen Mokka sofort nach der Lieferung bei mir über die Grube gefahren und einige Stellen entdeckt, die ohne Konservierung waren. Teilweise nur grundiert und sogar Schweißpunkte waren zu sehen.
Habe dann mit "Perma Fluid" (3 Literdose, aus dem Schiffsbau, damit werden die Seewassertanks rausgestrichen) den gesamten Unterboden, die Anhängekupplung und sogar die Aufhängung und Achsteile 2x mit dem Pinsel aufgetragen. Das Zeug gibt es transparent und es sieht hinterher wie lackiert aus. Wo das Zeug aber drauf ist gibts keine Korrosion mehr.
Nach 1 Tag Trockenzeit bin ich dann mit nochmal mit 3 Dosen Perma Unterbodenwachs transparent drüber.
Die Hohlräume im Unterboden habe ich zuletzt noch mit 3 Sprühdosen "Fluid Film" geflutet. Achtet beim Kauf darauf, dass ihr eine lange Hohlraumsonde mitbestellt. Damit kommt ihr in den hintersten Winkel.
Die Artikel gibt es alle bei e..y. Den Tipp den Unterboden so zu konservieren kommt von einem Oldtimerfan.
Mit dem Zeug kann man sogar schon beginnenden Rost zum stoppen und weitere Korrosion verhindern.
Man kann natürlich auch mit "Mike Sanders" Spezialfett den gesamten Unterboden und die Hohlräume behandeln. Die weniger aufwendige Methode habe ich aber hier beschrieben. Das kann auch ein Laie selbst machen. Das einzige was ihr braucht ist eine Grube oder eine Hebebühne und 2-3 Tage Standzeit eures Mokkas damit alles trocknen kann.
So, und jetzt viel Spaß beim konservieren für relativ wenig Geld ( ca. 110.- €).
Wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag von mir, wie man es auch machen kann. Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er für vernünftig hält.
Beste Grüße,
Seniorstruzzo
Bitte beachten: Mein verwendetes Unterbodenwachs war ein "Fertan UBS 220" und kein "Perma"