Rost am Mokka

  • Wird sowas einfach so kostenlos getauscht, bei Bj. 15 und 18 bei uns dasselbe Problem.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Opelhändler einfach so ohne Kosten macht, gerade nach 7 bzw. 3.5 Jahren.

    So lange es noch in der Garantie bzw. einen Rückrufaktion ist ja, wie es sich danach verhält liegt beim FOH

    bei mir hat es nichts gekostet da 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. In dieser Zeit lasse ich alles machen, wenn was anfällt!!!

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • So lange es noch in der Garantie bzw. einen Rückrufaktion ist ja, wie es sich danach verhält liegt beim FOH

    bei mir hat es nichts gekostet da 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. In dieser Zeit lasse ich alles machen, wenn was anfällt!!!

    Garantie leider nicht mehr, naja man muss anscheinend damit leben.

    Scheinbar wurde sich wieder keine Gedanken darüber gemacht oder es war ihnen wurscht, hauptsache die billigsten Schrauben genommen...eieiei. Sowas kennt man sonst eigentlich aus dem VAG Konzern :)

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18


    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz

  • Das Problem haben nicht alle MOKKAs. Meiner ist nun 4 1/2 Jahre alt und da ist kein Rost. Meiner kommt aus Korea.....


    Gruß Ulli

  • Es kommt ja auch drauf an wo der Wagen gefahren wird, Im bergigen

    wird wohl eher Salz gestreut als nur im Flachland.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • An der Küste ist der Salzgehalt in der Luft aber höher.....

  • Das Problem haben nicht alle MOKKAs. Meiner ist nun 4 1/2 Jahre alt und da ist kein Rost. Meiner kommt aus Korea.....


    Gruß Ulli

    Meiner wird 8, kommt auch aus Korea.....und hat keinen Rost.


    Und "gesalzene" Straßen gibts bei uns eigentlich den ganzen Winter über....irgendwie muss der Salzvorrat ja aufgebraucht werden. :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Das Problem haben nicht alle MOKKAs. Meiner ist nun 4 1/2 Jahre alt und da ist kein Rost. Meiner kommt aus Korea.....


    Gruß Ulli

    Haben das Problem sowohl beim Bj. 15 als auch beim 18er.

    Muss ich mal wieder wegpolieren...

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18


    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Juli ()

  • Hallo


    Habe heute das KSD Kaltfett vom Korrosionschutz Depot in die Hohlräume gebracht, lies sich gut Verarbeiten und riecht beim einbringen nach Lösungsmittel, was aber nach kurzer Zeit schon merklich nachgelassen hat. Man bekommt die Dose mit der Hohlraumsonde dreiviertel leer, den Rest habe ich mit der kurzen Sonde am Sprühkopf eingesprüht und man bekommt so die Dose komplett leer.

    Es tropft etwas aus den Löchern der Hohlräume ( Längs und Querträger) raus.

    Ich hoffe mal, das sich das Fett in den Hohlräumen noch gleichmäßig verteilen wird.


    Habe mal paar Bilder mit der Endoskopkamera gemacht, sind nicht die besten und schärfsten Bilder aber man erkennt es schon.


    Auto ist übrigens 3,5 Jahre alt und hat keinerlei Rost und das soll auch so bleiben. Unterboden habe ich an gewissen Stellen mit Elaskon UBS hell Wachs eingesprüht.

  • Ich habe da Fluid Film NAS drin


    Gruß Ulli