Hammerit in Schwarz auf die betroffenen Stellen
Rost am Mokka
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Hammerit in Schwarz auf die betroffenen Stellen
Hammerit ist eine gute Idee, dachte ich auch, als ich Deinen Beitrag las, aber in den Produkt-Datenblättern von Hammerit findet sich dieser Hinweis:Hammerite-Lacke sind generell nicht geeignet zum Lackieren von Kraftfahrzeugen, temperierten Oberflächen (wie z.B. Grill-Geräte, Ofenrohre, KFZ-Bauteilen etc.), stark mechanisch beanspruchten Flächen (wie z.B. Hebebühnen), pulverbeschichteten Objekten oder Bauteilen mit permanent andauerndem Unterwasserkontakt (wie z.B. Leitern von Swimmingpools, im Bootsbereich, Körben für Spülmaschinen, Aquarien etc.).
Insofern weiß ich nicht, ob da Hammerit DIE Lösung ist...
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Hi Caesar,
ich habe Deine Fotos mit einem Foto des Unterbodens verglichen... 4
Wenn ich mich nicht täusche, sind Deine Roststellen NICHT AM UNTERBODEN des Fahrzeugs, sondern ausschließlich an den ANBAU-und FAHRWERKSTEILEN.
Das ist bei Opel leider normal, hat aber mit der Dauerhaltbarkeit wenig zu tun....alle meine bisherigen Opels haben an diesen Teilen entsprechende Rostspuren.
Dem kann man von Anfang an mit Sprühwachs entgegenwirken.Auch jetzt kannst Du den Rost ein wenig eindämmen.
Dazu genügt es schon, wenn Du mit einer weichen Drahtbürste losen Lack und Rost entfernst und einfach "drübersprühst".
Dadurch rostet das Ganze erheblich langsamer weiter (wenn überhaupt).Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Hallo! Nicht am Unterboden- nur Anbauteile, nach dem Werkstattbesuch werde ich darüber berichten!
Danke für die vielen Antworten. -
Hallo!
Heute war ich beim ÖAMTC zu einer Rostkontrolle mit unserem MOKKA.
Ich war schockiert von dem Zustand des Unterboden, oder ist das normal???
Werde die nächsten Tage den Meister meines Opel Betriebes darüber informieren..... hat der beim Transport Salzwasser abbekommen? Das ist ja schon ziemlich weit fortgeschrittener Kantenrost und auch Rostpickel an anderen Flächen! Meiner Ansicht nach ein Garantiefall - möchte nicht wissen, wie die Hohlräume der Fahrwerksteile aussehen!
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Na gut die Datenblätter habe ich nun nicht gelesen
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Wow krass. So sieht meiner nach nun 1 1/2 Jahren noch längst nicht aus. Da würde ich echt zum FOH mit.
Gruß Ronny
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Ich sag ja: Es gibt viel zu tun .... :
Lack konservieren, zusätzlicher Unterbodenschutz
Da ist vieles nicht geschuetzt. Das rostet dann halt
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Zitat
was haben die beim ÖAMTC denn dazu gesagt?
Viel besser ist die Frage: Was sagt OPEL dazu?
Im Alter: Mokka = Rostlaube?
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Hallo!
Heute war ich beim ÖAMTC zu einer Rostkontrolle mit unserem MOKKA.
Ich war schockiert von dem Zustand des Unterboden, oder ist das normal???
Werde die nächsten Tage den Meister meines Opel Betriebes darüber informieren.Hallo Cesar,
das ist keinesfalls normal, denn so darf KEIN Fahrzeug nach nur 2 Jahren aussehen. Den sehr starken Rostbefall, kann man nicht wieder zu 100% entfernen, sondern nur durch gezieltes Abschleifen und mit einer sehr guten Rostschutzgrundierung aufhalten. Ein Rostumwandler, und anschließendes Grundieren, reicht da keinesfalls.
Unsere Bohne, ist fast 1 Jahr alt. Wenn ich mir vorstelle, dass er in einem weiteren Jahr so aussieht...Gruß,
Herby -
Ich bin auch erschrocken!
War vor 40 Jahren auch schon 'mal so, da haben alle Opel gerostet wie verrückt, und ich wollte mir nach zwei Rostlauben,
keinen Opel mehr kaufen.
Hat man von damals nichts dazugelernt, und fährt die Marke Opel durch solche Sparmaßnahmen ( kein vernünftiger Unterbodenschutz)
wieder an die Wand?Sollte der Rost auf den gezeigten Bilder eine Ausnahme sein, Ok, aber wenn nach 2-3 Jahren noch mehr so aussehen, dann ist es schnell
wieder vorbei mit dem Aufschwung.Horex1