Hi RuHe,
Alu ist es nicht.
Aber auch nicht lackiert, sondern irgendwie oberflächenbehandelt.
Alles klar! DANKE !
Hi RuHe,
Alu ist es nicht.
Aber auch nicht lackiert, sondern irgendwie oberflächenbehandelt.
Alles klar! DANKE !
Die Türscharniere werden laut Serviceplan und TIS beim Mokka nicht geschmiert Fett würde die Kunstoffumandelung zerstören.
Gruß
Schoenebeck
Nun kommt ja so langsam wieder die Zeit wo unsere Bohnen wieder Schnee, Eis und Salz ausgesetzt werden und viele machen sich wie jedes Jahr Gedanken um den Rostschutz. Alles im Kampf gegen den Rost gibt es zum Beispiel
Sehr zu empfehlen ist der Katalog in dem auch sehr viele Tips stehen..........
.
Ich habe Rost an meinem 1,5 Jahre alten Mokka. Das Auto ist EZ 05.2014 und hat aktuell 9000km auf der Uhr.
Bitte schaut mal bei euch nach ob Ihr hinten links in der Tür auch diese Stellen habt. Es sieht aus wie Risse im Lack. Einer davon rostet schon. Auf der rechten Seite sieht man diese Stellen nicht.
Mein FOH hat es gestern aufgenommen. Habe das Auto erst seit Dienstag. Mal schauen was dabei rauskommt.
Wär aber mal schön zu wissen ob solche Stellen bei mehreren Mokkas zu finden sind.
Alles anzeigenIch habe Rost an meinem 1,5 Jahre alten Mokka. Das Auto ist EZ 05.2014 und hat aktuell 9000km auf der Uhr.
Bitte schaut mal bei euch nach ob Ihr hinten links in der Tür auch diese Stellen habt. Es sieht aus wie Risse im Lack. Einer davon rostet schon. Auf der rechten Seite sieht man diese Stellen nicht.
Mein FOH hat es gestern aufgenommen. Habe das Auto erst seit Dienstag. Mal schauen was dabei rauskommt.
Wär aber mal schön zu wissen ob solche Stellen bei mehreren Mokkas zu finden sind
Sieht aus als wäre da mal der Verschluss vom Sicherheitsgurt zwischen geraten
Da oben und außen ??
[Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/Innenraum-Check-Opel-Mokka-Fond-fotoshowImage-45054e5e-645768.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2msvo.jpg]
Nein das kann nicht vom Gurt sein. Diese Stellen sind auf der ganzen linken Seite. Muss mal morgen ein paar mehr Fotos machen. Das sieht aus als wäre der Lack fehlerhaft oder das Blech in der Presse nicht richtig bearbeitet. Der Lack hat äußerlich keine Beschädigung ausser an der Roststelle. Das ist unter dem Klarlack.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hallo Gurki!
Hast du den Mokka gebraucht gekauft?
Ist das Fahrzeug unfallfrei?
Vielleicht Heckschaden?
Kaiser Jürgen
Da oben und außen ??
Aus eigener (leidvoller) Erfahrung? Aber Ja!
Es gibt Beifahrer (Kinder, Schwägerinnen, Schwiegereltern, Ehefrauen .....) , die machen Sachen mit den Gurtschlössern, die man sich nie vorstellen konnte.
Ganz beliebt auch, wenn da hinten ein Kindersitz ist und das Abschnallen und Aussteigen mit viel Hektik abgeht.
Von der Höhe her ist eigentlich alles bis zur Gurtführung oben an der Lehne denkbar.
Ich will mich aber auch nicht nur auf den Gurt als "Täter" festlegen
Nein das kann nicht vom Gurt sein. Diese Stellen sind auf der ganzen linken Seite. Muss mal morgen ein paar mehr Fotos machen. Das sieht aus als wäre der Lack fehlerhaft oder das Blech in der Presse nicht richtig bearbeitet. Der Lack hat äußerlich keine Beschädigung ausser an der Roststelle. Das ist unter dem Klarlack.
Gerade die eine Stelle mit Rost zeigt klar, dass da auch der Klarlack und die Grundierung gerissen sein muss ..... sonst könnte sich gar kein Rost bilden.
Ein "Pressfehler" (falls das überhaupt so möglich ist, ohne, dass das ganze Seitenteil Ausschuss ist) führt an sich noch nicht dazu, dass nur der Lack reisst und Klarlack und Grundierung nicht.
Für mich sieht das bis jetzt nach stumpfen Schlagschäden aus.
Bin aber gespannt auf aussagekräftigere Fotos ....