Rost am Mokka

• Wenn der Mokka Bj. 2016 ist, sollte das mit den Schrauben doch kein Problem mehr sein.
    Wenn ich mich recht entsinne, sollten doch da schon 2015 andere Schrauben drin sein...

Ist es denn auch wirklich Rost?

Könnte auch angesammelter Blüten/Pollenstaub sein...

• Chris78,

Ich habe dein Beitrag hierher verschoben ;)

Schau mal gleich auf der ersten Seite.

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Moin, moin,
    da mein MOKKA heute von unten sauber und trocken war und ich zu dem auch noch unsere Hebebühne zur Verfügung hatte, habe ich heute die Hohlräume im Unterbodenbereich mit 2 Liter FluidFilm NAS ausgesprüht. Ich habe auch die Hohlräume bearbeitet, die von unten mit Pfropfen verschlossen waren. Da habe ich mich gewundert wie weit ich da mit der Sonde rein kam.
    Die Hohlräume in den Türen, Heckklappe und Motorhaube habe ich schon vor längerer Zeit mit FluidFilm NAS bearbeitet.

Da bei der letzten Inspektion ein wenig Rost am Querträger festgestellt wurde, habe ich diesen Rost gleich entfernt, überlackiert und dann zum Schluß mit Unterbodenschutz UBS220 versiegelt.

Da ich noch Hitzebeständige (bis 650°C) Farbe hatte habe ich dann auch gleich den Endschalldämpfer mattschwarz lackiert. Bei mir fehlt leider auch ein Teil der Blende wegen der AHK. Nun sieht man den Schalldämpfer fast gar nicht mehr. Die restliche Farbe habe ich dann auf den Mittelschalldämpfer und die Auspuffrohre aufgebracht.

Das ganze hat dann knapp 4 Stunden (incl. mit Pförtner schnacken, trinken, Farbe trocknen und aufräumen) gedauert.

.

• Schade das du so weit von mir weg wohnst, hätte dir sonst meine Bohne vorbeigebracht zum gleichen Kostmetiktermin, eine Kaffe für den Pförtner hätte ich auch noch übrig gehabt :)

GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

Einmal editiert, zuletzt von Piddä ()

• Schade das du so weit von mir weg wohnst

Was sind schon 465km für eine Bohne? :auto: Das fährt sie doch auf 2 Rädern :five:

Gruß
    Ulli

• Bei meinen Wassersammelbehälter an der Heckklappe kommt auch Rostbrühe, werde mal beim FOH vorbeifahren.

Finde das mit den Rostschrauben nicht mehr im Forum, war mal was von Opel zum Austausch der Schrauben.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Willi, hab da mal was gefunden:

Wasser beim Türe und Heckklappe öffnen

vielleicht ist es da dabei ?(

LG Andrea :m:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Könnte das dieser Bericht sein ?

Rost am Mokka

Gruß Markus