Rost am Mokka

  • So schnell wird da nichts passieren.Der Mokka ist ja schon 6 Jahre auf dem Markt und es ist erst heute aufgefallen das es irgendwann unschöne Überraschungen geben kann!
    Wie damals beim Golf 3 der war/ist an der Stelle dafür bekannt!
    Wer natürlich seinen Mokka lange fahren möchte,der sollte da öfter mal nachschauen :)
    Für mich jetzt nicht so relevant.Aber wenn ich meinen Mokka abgebe,soll der neue Besitzer noch viele Jahre Spaß an dem Wagen haben :thumbup: Deswegen werde ich ihn an der Stelle bis zum Abschied sauber halten! 8)

    Gruß Markus


  • Zitat

    Der ganze schmodder kommt über den Innenkotflügel rein,

    Hmmm ...


    Wie wird denn das Wasser der Windschutzscheibe abgeleitet? Kann es sein daß das einfach an der A-Säule hinter dem Kotflügel herunterläuft und genau dort unten ankommt und dann sich der Dreck dort unten staut?

  • Hmmm ...
    Wie wird denn das Wasser der Windschutzscheibe abgeleitet? Kann es sein daß das einfach an der A-Säule hinter dem Kotflügel herunterläuft und genau dort unten ankommt und dann sich der Dreck dort unten staut?

    Keine Ahnung habe noch keine Bohne :(
    Normalerweise läuft das Wasser von der Scheibe in den Wasserkasten und von dort gibt es Ablauf Tüllen aus denen es nach unten abläuft wo die beim Mokka sind noch keine Ahnung, bei manchen Fahrzeugen läuft es dann tatsächlich in die Kotflügel ab.


    Aber bei so viel Sand und Dreck kann es fast nur von der Straße kommen.



    VG
    Frank

  • Das habe ich heute beim Anbau der OPC Seitenschweller entdeckt ;(


    Leider wird es jetzt seeeehr unerfreulich: Hier sammelt sich Dreck. Das ist eine totsichere Gammelstelle. Hier wird er auf Dauer durchrosten. Jeder ...!

    Danke für diesen Beitrag, da muss ich demnächst auch mal nachsehen ob bei mir der Schmodder auch vorhanden ist. Ich denke mal das wird er!

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Habe an meinem Mokka mal nachgeschaut. Zuerst habe ich Sand und Schmutz entfernt.


    Dann musste ich leider feststellen:


    1 (2).JPG


    Da hat sich schon Rost gebildet.

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Habe an meinem Mokka mal nachgeschaut.

    Welches Baujahr ist dein MOKKA?


    .

  • Heute bin ich mit UBS und Fluidfilm bewaffnet in die Garage gegangen um nachzuarbeiten.
    Unters Auto gelegt und festgestellt dass fast der Ganze Unterboden mit Wachs behandelt war und aus den Hohlraum Löchern
    Versiegelung rausschaute (Tropfenbildung). An den Türen die Ablauflöcher ebenso. Jetzt ist die Frage versiegeln die Spanier besser als die Koreaner oder ist es allgemein besser geworden?
    Ich habe dann zumindest jeweils eine Dose verschossen, vor allem das Heckblech und die Verstrebung vor dem Auspuff habe ich behandelt, den Rest gleichmäßig verteilt :)
    Die Restlichen Dosen werde ich nach und nach verfeuern wenn ich gerade mal wo dran bin, oder mir was auffällt.


    VG
    Frank