Bei meinem Koreaner ist das auch so ...
Bilder vom Fahrwerk und vom Unterboden
Ich habe aber die anderen Dinge wie Fahrwerksteile usw. behandelt. Denn die Rosten ordentlich da unbehandelt
Bei meinem Koreaner ist das auch so ...
Bilder vom Fahrwerk und vom Unterboden
Ich habe aber die anderen Dinge wie Fahrwerksteile usw. behandelt. Denn die Rosten ordentlich da unbehandelt
Im Gegensatz zu deinen Bildern ist bei mir noch eine ganze schippe mehr drauf, ich hoffe dass die nicht nur die Löcher behandelt haben sondern mit der Sonde drin waren.
VG
Frank
War bei meiner Opel Werkstatt wegen dem Rost an den Türkanten.
Opel zahlt einen Beitrag auf Kulanz zu der Reparatur dazu. Ich muss ungefähr 100€ bezahlen.
Da es sich ja um keine Durchrostung handelt, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.
Kleiner Tip!Man muß wirklich öfter an Tür hinter dem Gummi schauen.Ich hatte es erst vor gut 2 Monaten gereinigt.Heute war schon wieder alles voller Laub und Dreck
Auf dem Bild sieht man nur ein Drittel was ich dort alles entfernt habe!Der Rest ist im Staubsauger gelandet!Ich denke wenn man dort nicht nachschaut und öfter reinigt,kann es auf Dauer zu echten Rostproblemen führen!
Ich reinige nach jedem Waschgang auch die Türen innen und die Einstiege inkl. der schwarzen Kunststoffteile (Schweller/Einstieg). Bisher sieht das alles noch sehr gut aus.
Ich meinte auch mehr das Gummi zwischen Tür und Rahmen!Hätte ich genauer beschreiben müssen.
Hier nochmal das Bild dazu!
Bekommt man das einfach so raus?
Bekommt man das einfach so raus?
Das ist Schaumstoff.Den habe ich einfach etwas an die Seite gedrückt.Dann das grobe mit der Hand entfernt und danach mit einer schmalen Düse mit dem Staubsauger
Ja, müßte man recht gut rausbekommen. Das mit dem Dreckproblem habe ich ja beim Schwellerumbau entdeckt. Auch damals habe ich den Propfen einfach entnommen und später wieder eingesetzt: Rost am Mokka
Weiß vielleicht jemand für was der Schaumstoff gut ist?
An meinem Mokka saugt er sich sehr gut mit Wasser voll und gibt es dann langsam an den dahinter befindlichen Schmutz weiter.
Somit hat der Rost einen guten Nährstoff.
Ich habe ihn jetzt an beiden Seiten hochgeklappt, damit unten ein Freiraum entsteht.