Hallo Albfan
Wie schon geschrieben wurde,kannst Du da ganz entspannt bleiben.Bei mir sieht es auch so aus. Ich fette das zwischdurch und gut ist es. Das hatte ich schon bei mehreren Autos.
Hallo Albfan
Wie schon geschrieben wurde,kannst Du da ganz entspannt bleiben.Bei mir sieht es auch so aus. Ich fette das zwischdurch und gut ist es. Das hatte ich schon bei mehreren Autos.
Ist mir am Mokka vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Jetzt wo er immer draußen steht, wird das sicher immer schlimmer.
Sieht aus als ob es vom Anschlag der Türbremse kommt.
Den Schaumkeil bekommt man von der Türseite kaum raus. Ich habe ihn so weit es geht rausgezogen. Habe den Wagen Heute Morgen gewaschen. Das Ding hat sich vollgesaugt. Darunter fühlt man wieder reichlich feuchten Sand ...
Um da ran zu kommen muss man die Radhausverkleidung lösen und diese zur Seite klappen. Mache ich aber Heute nicht mehr.
Den Schaum werde ich wohl soweit wegschneiden dass das eindringende Wasser sich dort nicht mehr staut. Hier Bilder
Mach mal eine Bilderstrecke davon, würde mich interessieren was du kürzen willst.
VG
Frank
Ich möchte die Lücke abdecken, aber den Raum dahinter öffnen. Werde mir wohl was "schnitzen" müssen ... . Also mal den Baumarkt durchstöbern
...kann man den Schaum nicht einfach ganz rausnehmen ???
Mich tät Mal interessieren was die von Opel dazu sagen !? Hat da jemand schon Erfahrungen ?
...kann man den Schaum nicht einfach ganz rausnehmen ???
Weiter oben steht geschrieben, dass es dann extreme Windgeräusche gibt.
Ich glaube, dann würde der Dreck bis in den Innenraum geschleudert werden.
Gruß
Ulli
Ne, bis in den Innenraum kommt der nicht.
Windgeräusche? Muss ich mal sehen wie das nach Unten und Vorne aussieht
Ich denke ich schneide ein Schaum Sitzkissen (geschlossenzellig!) passend und setze das ein. Oder so was in dieser Richtung
Windgeräusche und ein Fiepen hatte ich in der Lüftung.Das kam durch das Laub und den Dreck der sich dahinter gesammelt hatte.
Ich vermute auch das der Schaumstoff wegen Frost dort verbaut ist.War bei meinem Golf auch so.Dort bildete sich ohne den Schaumstoff Eis und hat dann die Türkanten verzogen.