Moin @Albfan ,
ich habe dein "Rost" in dieses Thema verschoben. Vielleicht findest du hier ja eine Antwort für dein Problem.
Gruß Ulli
Moin @Albfan ,
ich habe dein "Rost" in dieses Thema verschoben. Vielleicht findest du hier ja eine Antwort für dein Problem.
Gruß Ulli
Wie entfernt man eigentlich die Türverkleidungen innen, so dass man in die Türhohlräume reinsehen kann ?
Schaue mal hier im Beitrag 5. Da hatte ich mal ein Video eingestellt.
Wie man die Türverkleidungen abnimmt kann ich eich zwar nicht direkt zeigen aber wo sie befestigt sind sieht man hier: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem
Ringsrum Clips u d an der Armauflage eine Schraube
Hi.
Habe meinen 7 Jahre alten Mokka Bj.2015 einer Unterboden Durchsicht unterzogen.
Nach Abbau der Innenverkleidungen (Radlauf) konnte ich keinen Rost entdecken.Die Anrostungen auf den Fahrwerksteilen stellen kein Problem dar.
Hätte aber gerne noch die Kantenschoner(PLasik) abgebaut. Wie geht das?.
Hat jemand eine Rep. Anleitung in Deutsch?. Jetzt mache ich es selbst....
In diese Teile sind innen Weichgummiteile verbaut oder geklebt. Auch die Verblendungen der Schweller möchte ich abbauen. Also die komplette Plastikverkleidung .(außen).
Bei 7.zap kann man vieles erkennen wo und wie viele Clips o. Schrauben verbaut sind.
Es geht aber um die Clips, die manchmal zerstört werden, die mir gerne vorher besorgen möchte.
Das meiste ist, learning by duing.
Hilfe kann ich gut gebrauchen, Bilder und Beschreibung wären hilfreich.
Danke.
Hier noch ein paar Bilder.
Hi Artur.
Mein Plan. Alle vier Radhäuser Inspizieren, wenn nötig ausbessern. Habe keine Bühne , deshalb wird es dauern bis ich an den Achsteilen beginne.
Vorgehen: Losen Rost mit Maschine oder von Hand entfernen, Rostlumwandler.( Habe noch jede Menge Nigrin Rostumwandler), drauf , 24 Stunden warten.
Jetzt kommt eine Schicht Brantho Kurrux drauf, 24 Stunden warten, dann noch eine Schicht. Zum Abschluss noch 2 Schichten Owatrol, mit entsprechenden Wartezeiten.
Ich werde nicht , mit Seilfett alles einsauen.
Es wird also einige Zeit in Anspruch nehmen.
Werde Ergebnisse und meine Erfahrungen mit Bildern hier einstellen.
Ps. Habe linkes Radhaus erledigt, plus Motorsäuberung.
Hat je einen Tag gedauert.
Mus auch auf besseres Wetter warten. min 20 Grad, um rostumwandler und versiegelung aufzubringen.
Gleichzeitig nehme ich mir die Felgen vor.
Ich Schraube gerne und kann mir Zeit lassen.
Gruß Rentner66
Hi.
Alle vier Radhäuser inspiziert, kein Rost, nur Dreck.Opel mokka Unterboden Rost1.JPGOpel Mokka Unterboden Rost.jpg
Weiss jetzt wie die verkleidungen abgehen. Aber nicht wie die Falzverkleidung abgeht.
Habe etwas bammel davor. Soweit ich gesehen habe sind die nur mit Clipsen fest und irgend welche Gummiteile sind eingeklebt.
Hat schon jemand diese Abgebaut?.
Habe die Falze ordentlich gesäubert, Kein Dreck mehr und kein Rost.
Felgen von innen gesäubert, viel Dreck, jetzt schneeweiß.
Warte noch auf Hohlraumversiegelung bevor ich weitermache.
Ein bisschen Hilfe wegen der Falzverkleidung wäre hilfreich !!!!.
Werde Morgen die Kiste ordentlich Waschen.
So long.
Hi Gemeinde.
Auto ist gewaschen, noch nicht poliert. Auch die Plastikteile noch nicht behandelt.
Felgen gereinigt, und versiegelt. Gewaschen, mit Nigrin Fegenversiegelung versiegelt.
Der nächste Akt steht an.
Auto rückwärts auf Böcke fahren. Unterbodenblech abbauen.Hinterer Teil mit HDR reinigen.
Trocknen lassen. Loser Rost abbürsten,Hand und Maschine. Testfeld bestimmen. Abkleben.
Rostumwandler (Nigrin noch reichlich vorhanden), 24 Stunden warten. Abwaschen und Entfetten.
Erste von 2 Schichten Brantho Corrux nitrofest aufbringen.24 - 48 Stunden warten.
Jetzt entscheiden ob noch Owatrol in 1 oder 2 Schichten drauf soll.......
Dies bezieht sich auf die Achsteile und alle anderen rostigen Eisenteile.
Eure Meinung.
Gruß Rentner 66