Demnach sollte dies in der Produktion seit geraumer Zeit geändert sein...
Dankeschön, ich versuche morgen gleich mal mein Glück!
Demnach sollte dies in der Produktion seit geraumer Zeit geändert sein...
Dankeschön, ich versuche morgen gleich mal mein Glück!
So mal wieder Hinterachse und Achsschemel vorn behandelt, es sind nur wenige rost Punkte gewesen, die habe ich entfernt, die Achsen entfettet und mit Rostblocker 4 in 1 behandelt, heute kommt noch Elaskon UBS hell wachs drauf, dann sollte wieder für die nächsten Jahre Ruhe sein.
So Wachs ist nun auch drauf, das müsste nun erstmal paar Jahre halten.
Die Hohlräume hatte ich schon letztes Jahr mit KSD Kaltfett gemacht, wurde mir vom Korrosionschutz Depot so empfohlen und die Radläufe auch letztes Jahr mit KSD Bernstein Wachs.
Kontrollieren tue ich das alle 3 Jahre mit der Endoskopkamera, da baue ich die Radhausverkleidung aus und reinige vorn gleich die Drecknester mit.
Gute Arbeit , aber keine schöne Arbeit
Ich habe bei meinem neuen MAZDA auch erst einmal alles versigelt. Unterboden mit UBS 240 von Fertan und wie schon gesagt die Hohlräume mit einer Sonde (1,4m) mit Fluid Film NAS.
Das Material beziehe ich auch beim Korrosionsschutzdepot ........
Gruß
Ulli
Moin Andi.36
hast du deine Hohlräume auch versiegelt?
Ich habe die bei meinen letzten Fahrzeugen mit Fluid Film NAS behandelt.
Gruß Ulli
Hallo,
bei all meinen Fahrzeugen und den Fahrzeugen meiner Frau mache ich eine jährliche Unterbodenpflege und hatte noch niemals Probleme mit Rost. Fluid Film ist natürlich die erste Wahl für Hohlräume, das nutze ich immer noch gern. Für den Unterboden habe ich anfangs Fertan UBS Wachs benutzt und bin dann auf Owatrol umgeschwenkt. Das Zeug ist aber jetzt so teuer geworden, dass ich beim nächsten Mal das hier probieren werde.
https://www.amazon.de/Korrosionsschutz%C3%B6l-Spr%C3%BCh%C3%B6l-Ros...
Ich werde es mit der Sprühflasche verteilen. Selbst wenn es qualitativ nicht an Owatrol heran reichen sollte wird es seinen Zweck erfüllen, da ich ja die Prozedur jährlich wiederhole. Der Mokka wird nun das erste Mal in den Genuß des Unterbodenschutzes kommen, habe mich entschieden, ihn doch zu behalten.
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wie steht ihr zu dem Gedanken : hammerit Rostschutzfarbe zu verwenden!
Der Gedanke kamm mir hier beim durch lesen!!!!
Ich habe Rust Blocker 4in1 verwendet.
Was aber noch besser sein soll, ist K Line Rost Stop Primer
Wichtig ist, das nach dem abtrocknen Underbodenversieglung drauf muss, am besten Wachs transparent, da sieht man nämlich rechtzeitig wenn es anfängt zu blühen, bei schwarzen Unterbodenschutz sieht man das nicht.
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wie steht ihr zu dem Gedanken : hammerit Rostschutzfarbe zu verwenden!
Der Gedanke kamm mir hier beim durch lesen!!!!
Das haben Leute schon getan. Nach einigen Jahren beginnt das Zeug zu platzen und Wasser zieht in die Risse, dann geht der Rost richtig los und du musst es mühsam komplett entfernen.