Rost am Mokka

• solche Roststellen kann man nur vermeiden wenn man Teile aus Aluminium verwendet. Dann würde der Mokka zu viel kosten und keiner würde ihn mehr kaufen.

Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

• So Jungs und Mädels,

macht euch mal locker.
    Mokky hatte heute seine zweite Durchsicht und ich habe die Gelegenheit genutzt mir ihn von unten zu betrachten.
    EZ 3/13 Kilometer, 54.000 der Mokka steht bei Wind und Wetter draußen.
    Ich habe die ersten Wochen als die Bohne neu war das "Glück" gehabt den Winter 2012/13 noch zu verabschieden.
    Jeden zweiten Tag Schnee und am Tag darauf Salzwasser.
    Des weitern den kompletten Winter 2013/14 und der Mokka sieht von unten aus wie Andi's bis auf die Tatsache das die Rohre der Auspufanlage etwas mehr "Flugrost" haben.
    Ich habe auf das machen von Bildern verzichtet da es schon schöne hier gibt. (Danke Andi)

Und was Cesar angeht er hat wohl leider eines der sogenannten Montags Autos erwischt.

LG Matthias

• HALLO an alle rostgeschädigten MOKKA`S. :!:
    Das kann doch bei uns nicht ein Einzelfall sein! ?( ?( ?( ?(

Ich war gestern in der Werkstatt, der Meister machte viele Fotos und wird sie an die
    Opel Garantieabteilung senden. Seine Meinung: Die tragenden Teile werden sicher ausgetauscht,
    und der Unterboden noch einmal behandelt. Bekomme nächste Woche bescheid, wie, was & wann!.

• Ich werde im Februar zur 1. Inspektion gemeinsam mit dem Meister auch mal den Unterboden ganz genau inspizieren. Sollte es sich bei den beiden verdächtigen Flecken an diesem Querträger auf meinen Fotos tatsächlich um Rost handeln (gleiche Stelle wie bei Caesar) werde ich auch auf Austausch oder wenigstens Nachbesserung drängen.

• Hallo Mr.Bean ,

genau an der selben Stelle wie in Deinem Foto fängt bei meinem der Rost an , nachdem dort der Schutzlack sich ablöst !

mal am Freitag dem FOH bei der Inspektion mitteilen .

Vielen Dank für Dein gutes Bild ! :du:

LG

Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• :gm: CAESAR;

das sind ja mal gute Nachrichten, Opel muss da schon was machen, wenn das mit dem UMPARKEN was werden soll. :auto:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Neee ist Kunststoff, die Scheibe in der mitte rostet schon bei mir. :dash:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Guten Morgen,

Kunststoff, Plastik...

Egal!

Aber seit wann rostet den Kunsstoff/Plastik?

War gestern zum Radwechsel, und habe den Unterboden fotografiert.
    Und dabei ist mir das braune an den Federn aufgefallen.
    Interessiert mich deshalb, weil es mit der Variante OHNE Allrad,
    zumindest bei mir, ab und zu zu einem "Poltern" an der Hinterachse kommt.
    Ob das an dieser Federlagerung liegt?

Ansonsten sieht mein Mokka, der ja noch den letzten Winter ( Januar) mitgemacht hat
    untenrum noch wie neu aus