Rost am Mokka

• ja schon klar, meinen hab ich auch behandelt. Aber solche Rostflecken sieht man auch bei Audi etc, von Japaner fange ich erst nicht.

Meine Schwester fährt einen Audi B5 Avant von 1997.Da mein Mann den Wagen wartet weiss ich bzw habe ich selbst gesehen das dort nichts aber auch garnichts rostet.
    Ich weiss zwar nicht welchen Japaner du meinst aber ich kenne keinen der nach so kurzer Zeit so aussieht wie der Mokka.

• Meine Schwester fährt einen Audi B5 Avant von 1997.Da mein Mann den Wagen wartet weiss ich bzw habe ich selbst gesehen das dort nichts aber auch garnichts rostet.
    Ich weiss zwar nicht welchen Japaner du meinst aber ich kenne keinen der nach so kurzer Zeit so aussieht wie der Mokka.

Ich mag jetzt gerade mich nicht rechtfertigen. Der Mokka rostet und alle anderen sind super, punkt fertig. Das was ich schon seit 1999 in der Werkstatt erlebe muss Einbildung sein. Die ganze internen Rückrufe von Audi wo man alle Türen usw ersetzt hatte beim A6 vor nicht so langer Zeit. Oder die Festgegammelte Schraube der oberen Querlenker usw....manchmal denke ich einfach hätte besser nichts geschrieben...

Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

• HALLO an alle Rost-geschädigten MOKKA´S
    Gestern kam der Anruf vom Händler, unser Mokka bekommt neue Unterbodenteile-Bleche und
    der Unterboden wird komplett saniert!
    Nach dem 10. Nov. berichte ich dann darüber.

• Uff das ist mal ne Ansage

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Find ich gut....es sind aber alle anderen Mokkas auch nicht besser konserviert.....

Wer arbeitet bei den anderen 250 000 den Boden wachstechnisch nach???

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• @
    José Duarte Ferreira

Es ging um die Bodengruppe und Achse und nicht im A6 Türen oder verrostete verschraubungen.....Und wenn Opel bei jemand was ersetzt usw dann wird es NICHT normal sein was wir auf den Bildern gesehen haben...

• HALLO an alle Rost-geschädigten MOKKA´S
    Gestern kam der Anruf vom Händler, unser Mokka bekommt neue Unterbodenteile-Bleche und
    der Unterboden wird komplett saniert!
    Nach dem 10. Nov. berichte ich dann darüber.

HALLO MOKKA FREUNDE! :winkekke:
    Heute war unser Mokka in der Werkstätte.
    Unterboden-Teilbleche wurden erneuert, alle restlichen rostigen Teile wurden behandelt und dann noch ein
    neues Wachs aufgesprüht, er schaut aus wie NEU! Alles auf Garantie! Arbeitszeit von 08h bis 16h
    incl. Auto Innen u. Aussenreinigung.
    27800 km Jahresservice wurde gemacht € 156.- plus mitgebrachtes ÖL € 42.-
    Fahre am Mittwoch noch zum ÖAMTC eine Rostkotrolle machen. :confu:
    Noch zur INFO:
    Hatte einen neuen Astra Diesel 530km, 70KW bekommen, der Wagen ist schön, geräumig aber zum Fahren reicht er
    unseren Mokka nicht einmal den kleinen Finger. Die Sitzposition ist einfach fürchterlich!!!!!

• Danke für die Info CAESAR :thumbup:

Hoffentlich bleibt deine Bohne ab jetzt Rostfrei :thumbup:

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Caesar :danke::gp:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• @ Caesar

Sind die Fotos (Beitrag 117)nach der Konservierung?

will dir nicht zu nahe treten, aber professionell ist anders teilweise nur "vorbei gerotzt" siehe ...11jpg, nicht mal die Abdeckung wurde entfernt, teilweise drüber gesprüht . Wie siehts da drunter dann aus? Die Rahmenteile ..09,..12,..13 jpg rosten immer noch (Profilkanten).Die Stoßdämpferaufnahne .. 11jpg. gammelt immer noch,. Huer sind teilw. noch die Papieraufkleber der Teile an den Rahmenteilen zu sehen, niemals ist der gründlich gereinigt worden. Da ist def. nur auf die lackierten Unterbodenteile billigst drüber gesprüht worden, Fahrwerksteile , Schrauben gar nicht. Soweit im Foto..11 zu sehen. Das hättest du mit Spray aus dem Baumarkt auch hinbekommen Tipp nimm 120€ in die Hand fahr zum Profi lass die Kiste unten kpl. wachsen dann aller 3-4 Jahre neu und hast Ruhe . Wichtig ist bei solchen Aktionen das der vorher UB kpl gereinigt wird die Profis nehmen da eine Seifenlauge . Das neutralisiert das evtl. Restsalz. Die hier haben nur drüber gesprüht, wenn du Pech hast noch mit Bitumen . Ich beschäftige mich mit Youngtimerrest. vorrangig Italiener der 70´er. Glaube mir da lernst du was Konservieren eigentlich bedeutet.